Astrid Bisping



Alles zur Person "Astrid Bisping"


  • Klasse!-Projekt an der Borndalschule

    Mi., 29.05.2019

    Über 50 Fragen an die Zeitungsfrau

    Die Klasse 4b mit Astrid Bisping (oben) und die 4a mit Gerti Tenbuß haben Unterricht mit der Zeitung gemacht.

    ie Klasse 4b der Borndalschule war extrem neugierig. „51 Fragen haben wir für dich aufgeschrieben“, sagten die Kinder, als WN-Redakteurin Doerthe Rayen kürzlich in der Grundschule zum Unterrichtsbesuch vorbeischaute. „Dabei haben wir schon doppelte aussortiert“, schmunzelte das Lehrerinnenteam.

  • Borndal-Grundschule nimmt am Projekt „Neuyes Bauhaus“ teil

    Di., 12.02.2019

    Kreativ im Team arbeiten

    Von Profis wurden die Schüler betreut – zum einen von Martina Lückener (kl. Foto r.), zum anderen von Annette Hinricher (kl. Foto u.). Susanne Opp Scholzen (hinten 2. v.), Kulturwerkstatt/Jugendkreativwerkstatt, und Lehrerin Astrid Bisping (3.v.l.) freuen sich über den gelungenen Workshopauftakt.

    Im Rahmen der Aktionen zum 100. Bauhaus-Geburtstag beteiligt sich auch die Kulturwerkstatt. Sie bietet Kitas, Schulen, Vereinen und anderen Gruppen die Möglichkeit, sich mit dem Thema Bauhaus zu beschäftigen. Im Rahmen der Projektwoche waren an zwei Tagen Schüler der Borndalschule zu Gast.

  • Klasse! öffnet Türen zum K+K-Cup

    Do., 31.01.2019

    Richter, Reiter und Rassepferde

    Klasse! öffnet Türen zum K+K-Cup: Richter, Reiter und Rassepferde

    Das waren aufregende Tage. Sportlich gesehen sowieso. Mehr als 30 000 Zuschauer hat der K+K-Cup fünf Tage lang in die Halle Münsterland gelockt. Die Mammutveranstaltung zum Jahresstart ist beliebt. Bei Reitern und Besuchern gleichermaßen. In diesem Jahr dürften einige neue Fans dazugekommen sein. Denn im Rahmen des WN-Medienprojektes Klasse! schauten sich Schülerinnen und Schüler beim K+K-Cup um. Und für die war der Besuch beim Groß-Event ebenfalls sehr aufregend.

  • Klasse!-Schüler gewinnen Besuch beim K+K-Cup

    Di., 15.01.2019

    Pferde, Reiter und ein Hundewelpe

    Die Klasse 4b der Borndalschule hatte das Glück auf ihrer Seite: Die Viertklässler haben mit Klassenlehrerin Astrid Bisping den Besuch beim K+K-Cup in Münster gewonnen. Die Kinder waren am Ende des Vormittags beeindruckt; ein klasse Ausflug.

    Im Rahmen des Klasse-Projektes schaute die Klasse 4b der Borndalschule beim K+K-Cup vorbei.

  • Verlängerung für die 4 c

    Mo., 23.07.2012

    Josef-Schüler haben fleißig die Zeitung gelesen

    Verlängerung für die 4 c : Josef-Schüler haben fleißig die Zeitung gelesen

    Eigentlich hätte das „Klasse!“-Projekt an der Grundschule St. Josef schon vor den Osterferien enden sollen. Aber die Klasse 4 c mit Klassenlehrerin Astrid Bisping fand das tägliche Stöbern im Lokalteil, auf der Kinderseite yango kids und im Sport so klasse, dass die 4 c kurzerhand um Verlängerung bat.

  • Manege frei für die Josefschüler

    Do., 03.05.2012

    Kinder, Lehrer und Eltern genießen Projekt mit dem Circus Casselly in vollen Zügen

    Manege frei für die Josefschüler : Kinder, Lehrer und Eltern genießen Projekt mit dem Circus Casselly in vollen Zügen

    „Vorhang auf!“, hieß es die ganze Woche über in der Josefschule. Anlässlich des 60. Geburtstages der Grundschule hatten Eltern und Kollegium ein besonderes Projekt geplant: Bis zum Wochenende gastiert der „Circus Casselly“ auf der Rasenfläche neben der Anne-Frank-Realschule.