Astrid Hübner



Alles zur Person "Astrid Hübner"


  • Aktion soll für das Lesen begeistern

    So., 23.09.2018

    Der Club der jungen Leser

    Bitte nicht stören: Judith, Rabia, Daniel, Mona, Lena und Nils (von links) sind sechs der insgesamt 138 Kinder, die beim Sommerleseclub 2018 mitmachten.

    138 Leseratten aus Westerkappeln und Lotte haben beim Sommerleseclub 2018 mitgemacht und dabei mehr als 536 Bücher gelesen. Am Freitag feierten sie ihr Abschlussfest in der Gemeinschaftsschule in Wersen.

  • Sechster Sommerleseclub in Lotte und Westerkappeln

    Do., 21.06.2018

    Keine Chance für Büchermuffel

    „Frisch eingetroffen. Greif zu!“, preist Astrid Hübner die neuen Bücher für den Sommerleseclub an. Beate Diesel (links) und Margaretha Deimann (daneben) freuen sich mit den Schülern über das Lesefutter.

    Eine schwere Kiste voll mit neuen Büchern steht in der Bücherei der Gesamtschule (GS) Lotte-Westerkappeln. Die Schüler stehen davor, um ein neues Lesewerk zu ergattern. Sie wissen: Der sechste Sommerleseclub (SLC) beginnt am Montag, 25. Juni.

  • Gesamtschule Lotte-Westerkappeln

    Mo., 11.12.2017

    Jan Kiepe ist bester Vorleser

    Jan Kiepe (im blauen Pullover) ist Schulsieger im Vorlesewettbewerb der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln und wird die Schule auf Kreisebene vertreten.

    In einem spannenden Vorlesewettbewerb vor großem Publikum hat eine fünfköpfige Jury den besten Leser aus den fünf sechsten Klassen der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln gewählt. Er darf seine Schule auf Kreisebene vertreten.

  • Sommerleseclub

    So., 17.09.2017

    Schmökern ohne Ende

    Mit Urkunde in der Aula: Sie alle haben beim Sommerleseclub mitgemacht.

    Zum fünften Mal feierten die Leseratten des Sommerleseclubs in der Gemeinschaftshauptschule in Wersen ein fröhliches Abschlussfest. Diesmal waren auch Schüler aus Westerkappeln dabei.

  • Sommerleseclub startet am Montag: Gemeindebücherei Westerkappeln erstmals dabei

    Mi., 21.06.2017

    Wer Bücher entdeckt, wird belohnt

    Abtauchen in die Welt der Bücher: Der Sommerleseclub macht’s möglich. Kleine Leseratten und solche, die es werden wollen, können sich ab Montag, 26. Juni, mit Lesestoff für die Ferien eindecken. Für das Foto wurden extra Kinder aus der Ganztagsbetreuung der benachbarten Grundschule Wersen in die Schulbibliothek

    Schmökern statt schwitzen heißt es in diesem Sommer. Ob in der Hängematte, einem schattigen Plätzchen unterm Baum oder im Freibad – ein gutes Buch geht immer, besonders in der Ferienzeit. Am 26. Juni beginnt in Lotte und Westerkappeln der Sommerleseclub.

  • SommerLeseClub-Abschlussparty

    So., 18.09.2016

    Spiel, Spaß und Staunen

    Ein lustiges Programm  mit allerlei Akrobatik fand im Schulgarten statt.

    Die Sommerferien-Leseratten feierten bei herrlichem Sommerwetter ihre 4. SommerLeseClub-Abschlussparty in der Gemeinschaftshauptschule (GHS) Lotte-Westerkappeln in Wersen. Bei so viel Sommer kam im Schulgarten noch einmal so richtig fröhliche Sommerstimmung auf.

  • 64 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftshauptschule Lotte-Westerkappeln verabschiedet

    So., 26.06.2016

    „Als Jahrgang ward ihr prima“

    Die haben es geschafft und können jetzt den nächsten Lebensabschnitt beginnen: Schüler der Gemeinschaftshauptschule Lotte.

    Mit einem beflügelnden ökumenischen Gottesdienst in der St.-Margaretha-Kirche in Westerkappeln und einer launigen und bewegenden Feier in der Gemeinschaftshauptschule Lotte beendeten 64 Schüler der Gemeinschaftshauptschule Lotte-Westerkappeln ihre Schulzeit. Alle Schüler erreichten einen Abschluss.

  • Sommerleseclub feiert Abschluss mit Aktionskünstlern

    Mi., 01.10.2014

    Große Party für kleine Leseratten

    Großen Spaß mit Aktions- und Sprachkünstler Davidci hatten die Kinder bei der Sommerleseclub-Abschlussparty.

    Kurz vor den Herbstferien feierten Sommerferien-Leseratten, Lehrer, Organisatoren und stolze Eltern die Sommerleseclub-Abschlussparty in der Gemeinschaftshauptschule (GHS) Lotte-Westerkappeln. Bunte Luftballons und große Plakate mit der Aufschrift „Lesen macht die Welt bunt“ am Zaun und ein Grillstand vor der Schule verrieten, dass an diesem Nachmittag etwas Besonderes los war am Herrengarten.

  • Gemeindebüchereien bieten Sommerleseclub für Lotter Leseratten an

    Do., 20.06.2013

    Freiflug in die Fantasie

    Freuen sich auf spannende Ferien im Sommerleseclub:  26 Schüler der Klasse 5a der GHS, Büchereimitarbeiterin Maria Sundermann und Lehrerin Astrid Hübner (hinten links) sowie Bürgermeister Rainer Lammers und Büchereileiterin Beate Diesel (rechts).

    Knapp 30 Grad im Schatten, es ist heiß, und die meisten Kinder sind im Freibad abgetaucht. Allein: 26 Lotter Schüler der Gemeinschaftshauptschule Lotte/Westerkappeln halten beim Auftakt zum Sommerleseclub in der Wersener Bücherei die Stellung, um die neuen Bücher zu sichten

  • Nachrückerin siegt

    Fr., 16.12.2011

    Lesewettbewerb an der Gemeinschaftshauptschule

    Während im Forum der Gemeinschaftshauptschule Lotte (GHS) noch Stühle gerückt wurden, fieberten Alessandro, Lolita, Lea, Michelle und Rahel bereits ihren Auftritten entgegen. Als Klassenbeste der fünften und sechsten Klassen lasen sie zum Auftakt des bundesweiten Lesewettbewerbs eifrig um die Wette.