Astrid Strege



Alles zur Person "Astrid Strege"


  • Quempas-Singen Appelhülsen

    Mo., 16.12.2019

    Ein Lied sagt mehr als 1000 Worte

    Krankheitsbedingt zahlenmäßig geringer, begeisterten gleichwohl die Chöre Steverlerchen und inCantare unter der Leitung von Kerstin Riegelmeyer und Astrid Strege ihr Publikum in der Appelhülsener Kirche.

    Die Krankheitswelle hat die Steverlerchen in Appelhülsen erfasst. Dennoch hatte das von Steverlerchen und inCantare gemeinsam durchgeführte Quempas-Singen in der Appelhülsener Kirche große Quantität und Qualität.

  • Chorgemeinschaft Steverlerchen und inCantare Appelhülsen

    Mo., 17.12.2018

    Friedensboten im Advent

    Die Chorgemeinschaft Steverlerchen und inCantare bescherte dem Publikum bei ihrem Auftritt in der Appelhülsener Kirche eine besinnliche Einstimmung in die Adventszeit.

    Steverlerchen und inCantare in Appelhülsen haben mit dem schon traditionellen Quempaskonzert für eine schöne Adventsstimmung gesorgt. Die Appelhülsener Kirche war wieder voll besetzt.

  • Disney-Klassiker in Appelhülsen

    Di., 26.06.2018

    „Märchen schreibt die Zeit“

    Auf der Heimatbühne im Bürgerzentrum Appelhülsen ist der Chor inCantare schon mehrmals aufgetreten.

    Der Jugendchor inCantare veranstaltet zwei Konzerte mit beliebten Melodien aus Disney-Filmen. Das Konzert in Appelhülsen findet am 8. Juli statt.

  • Konzert am 14. Januar

    Mi., 10.01.2018

    Barocke Abendmusik

    Die Kirche St. Martinus in Nottuln wird wieder zum Konzertsaal.  Astrid Strege (l., Mezzosopran) und Elke Hohage (M., Sopran) sind die Sängerinnen des Konzerts. An der Orgel begleitet sie Irina Tseytlina (r.).  Bilder von allen Musikern im Navigator !!!

    Astrid Strege und Elke Hohage sind als Konzertsängerinnen bekannt. Zusammen mit vier Instrumentalisten gestalten sie am 14. Januar ein geistliches Konzert.

  • Steverlerchen und inCantare

    Mo., 18.12.2017

    Konzert in festlicher Atmosphäre

    Mit viel Begeisterung dabei: der Kinderchor Steverlerchen.

    Das Quempas-Konzert in Appelhülsen bescherte den zahlreichen Zuhörern auch diesmal wunderschöne musikalische Momente.

  • Benefizkonzert

    Di., 09.05.2017

    Singen und frieren

    Der philippinische Chor „Minstrels of Hope“ und der Jugendchor inCantare in der Appelhülsener Kirche.

    Gänsehautatmosphäre in der Appelhülsener Kirche. Es gab tolle Musik zu hören. Für die Gäste aus den Philippinen war das deutsche Klima aber arg frisch.

  • kfd-Themenabend

    So., 23.04.2017

    „Große Frauen – große Schicksale“

    Referentin Astrid Strege (im Hintergrund stehend) informierte in 90 spannenden Minuten über Maria Callas, Marylin Monroe und Prinzessin Diana.

    Maria Callas, Marilyn Monroe und Lady Diana – Ruhm und Tragik liegen bei diesen drei Frauen nahe beieinander. Astrid Strege informierte.

  • Musical „Der blaue Planet“

    Mo., 03.04.2017

    Erde, Luft, Feuer und Wasser im Mittelpunkt

    Die Steverlerchen und der Chor „inCantare“ führten mit rund 80 Sängerinnen und Sängern das Musical am Wochenende auf.

    Das Musical „Der blaue Planet“ begeisterte am Wochenende im Frenkingshof Alt und Jung. Vor allem die Eltern und Großeltern der rund 80 jungen Sängerinnen und Sänger.

  • Kultur

    Di., 21.03.2017

    „Wir sind alle Teil der Schöpfung“

    Schon mit vielen Musicalaufführungen – hier eine Szene aus dem stück „Aktion Arche“ –  haben die Steverlerchen ihr Publikum begeistert.

    Die Steverlerchen und der Jugendchor inCantare führen das Musical „Der blaue Planet“ auf. Angesichts der weltpolitischen Lage ist das Musical von großer Aktualität.

  • Konzert in St. Martinus

    Mo., 13.02.2017

    Geistliche Abendmusik begeisterte

    Sorgten für einen beeindruckenden Hörgenuss (v.l.):

    Es war ein Konzert, das die Großmeister barocker Kirchenmusik in den Mittelpunkt stellte. Und das den Zuhörern viel Freude bereitet hat.