Atze Schröder



Alles zur Person "Atze Schröder"


  • Stadthalle Rheine

    Di., 03.11.2020

    In einer denkwürdigen Sitzung werden Landrat und Kreistagspolitiker vereidigt

    Stadthalle Rheine: In einer denkwürdigen Sitzung werden Landrat und Kreistagspolitiker vereidigt

    Mit sonorer Stimme tönen Corona-Ansagen wie bei ganz normalen Musical- oder Kabarettveranstaltungen aus der Lautsprecheranlage: „Bitte tragen Sie im gesamten Gebäude eine Mund-Nasen-Bedeckung!“ Nur, dass an diesem Abend wenig bis nichts normal ist - bei einer denkwürdigen Landratswahl in der Stadthalle Rheine. 

  • Klimaschutz

    Fr., 30.10.2020

    Atze Schröder pflanzt erste Bäume für neuen Wald

    Atze Schröder beim Pflanzen.

    Bei einem Auftritt in Hamburg hat der Comedian angekündigt, jedem seiner Zuschauer einen Baum zu schenken. Es waren 10.000 Zuschauer. Jetzt beginnt Schröder, sein Versprechen einzulösen.

  • Ralph Ruthe, Atze Schröder, Peter Maffay und Co.

    Mi., 28.10.2020

    #alarmstuferot: Prominente Künstler schreiben offenen Brief

    Ralph Ruthe, Atze Schröder, Peter Maffay und Co. : #alarmstuferot: Prominente Künstler schreiben offenen Brief

    Am Mittwochnachmittag veröffentlichten zahlreiche prominente Künstler - darunter zum Beispiel Bastian Pastewka, Peter Maffay, die Donots oder Atze Schröder - in den sozialen Medien einen offenen Brief an die Politik. Darin wird um mehr Unterstützung für die Veranstaltungsbranche gebeten.

  • Kultur

    Mi., 28.10.2020

    Comedy- und Musikstars mit Hilferuf an die Politik

    Ein Mikrofon steht in einem Theater vor einem roten Vorhang.

    Köln/Berlin (dpa) - Carolin Kebekus, Luke Mockridge, die Band Die Ärzte, Peter Maffay und andere Comedy- und Musikstars fordern ein Hilfsprogramm für die Veranstaltungsbranche. «Diese Forderung bezieht sich dabei ganz explizit nicht auf uns wenige Topverdiener der Branche, sondern auf die vielen finanziell angeschlagenen privatwirtschaftlichen Kulturstätten, denen die Schließung droht oder die bereits schließen mussten», schreiben «die freischaffenden Humorist*innen und Musiker*innen». Ihr am Mittwoch veröffentlichter Offener Brief richtet sich unter anderem an Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD).

  • Kreisdechant über die Kirche in schweren Zeiten

    Mo., 24.08.2020

    Dr. Jochen Reidegeld: „Widerspruch ist die höchste Form der Loyalität.“

    Kreisdechant über die Kirche in schweren Zeiten: Dr. Jochen Reidegeld: „Widerspruch ist die höchste Form der Loyalität.“

    Dr. Jochen Reidegeld gilt als reflektierender Mensch. Als jemand, der sich Gedanken macht über die Gesellschaft, über die politischen Verhältnisse und natürlich auch über den Zustand der katholischen Kirche. Er sagt Sätze wie „Die Demokratie ist kein Selbstläufer“ oder „Wir beobachten gerade, wie unsere Gesellschaft zerlegt wird“. Wenn so einer im Kreis Steinfurt eine Leitungsfunktion erhält, sollte man meinen, dass das erst mal gut ist für die Kirche hier in der Region.

  • Mensa-Mitarbeiterinnen übernehmen Außendienst

    Mo., 29.06.2020

    Rathaus-Lotsinnen im „Check in“

    Ina Lepke (r.) hat in zehn Minuten alles erledigt. Vorab sagt ihr Cordula Liehr, wo es lang geht.

    Entgegenkommender Service vor dem Rathaus: Die Stadt Ahlen hat wieder geöffnet und Rathaus-Lotsinnen auf dem Vorplatz postiert, die Besuchern zeigen, wo es lang geht. So läuft‘s flotter und freundlicher.

  • Comedy

    Fr., 19.06.2020

    Atze Schröder vermisst neue Promi-Generation

    Atze Schröder würde gerne mal andere Promis durch den Kakao ziehen.

    Auffällige Stars haben große Chancen, in seinem Comedy-Programm aufzutauchen. Aber Atze Schröder hat da ein großes Problem.

  • Leute

    Fr., 19.06.2020

    Atze Schröder vermisst eine neue Generation von Stars

    Der Komiker Atze Schröder.

    Essen (dpa/lnw) - Komiker Atze Schröder (54, «Alles Atze») fehlt es an neuen Stars, die er auf die Schippe nehmen kann. «Wenn ich alle zwei Jahre an meinem neuen Programm schreibe, dann gibt es immer einen Block, in dem vor allem Promis durch den Kakao gezogen werden», berichtete Schröder der «WAZ» (Sonntag). «Wer war auffällig, wer hielt seinen Arsch aus dem Fenster?» Allerdings seien das seit 20 Jahren eigentlich dieselben Namen, sagte Schröder. «Und das ist wirklich traurig.»

  • Musiker in der Corona-Krise

    Fr., 20.03.2020

    Nicholas Müller wirbt für „angstfrei.news“

    Adam Riese (l.) und Nicholas Müller (r.) hatten viele Gäste virtuell auf ihrem Sofa – unter anderem Atze Schröder (Mitte).

    Nähe in Zeiten von Corona? Nicholas Müller und Adam Riese zeigen wie es geht im Gespräch mit den Musikern Thees Uhlmann, Fayzen, Atze Schröder, Enno Bunger, Gil Ofarim, Leon Windscheid, Marcus Wiebusch, Hannes Wittmer, Matze Rossi, Jason Bartsch und Jan Loechel sowie Wolfgang Goede von der Deutsche Angst-Hilfe e.V..

  • Talk und Livemusik

    Mi., 18.03.2020

    Nicholas Müller und Adam Riese moderieren Livestream "gegen die Angst"

    Talk und Livemusik: Nicholas Müller und Adam Riese moderieren Livestream "gegen die Angst"

    Der münsterische Sänger Nicholas Müller, ehemals Frontmann der Band "Jupiter Jones" lädt am Mittwochabend (18. März) ab 19 Uhr auf Facebook zu "Etwas gegen die Angst - Livestream mit Freunden" ein. Mit dabei sein werden Prominente wie Atze Schröder, Gil Ofarim oder Dr. Leon Windscheid.