Aude Fleurant



Alles zur Person "Aude Fleurant"


  • Exportschlager Kampfjets

    Mo., 11.03.2019

    Sipri: Hälfte aller US-Waffenexporte landet im Nahen Osten

    Exportschlager Kampfjets: Sipri: Hälfte aller US-Waffenexporte landet im Nahen Osten

    Die USA festigen ihre Position als weltgrößter Lieferer von Kampfjets, Marschflugkörpern und anderem Rüstungsgut. Deutschland mischt trotz weniger Ausfuhrgenehmigungen weiter vorne mit. Grüne und Linke kritisieren das.

  • USA an der Spitze

    Mo., 10.12.2018

    Weltweite Rüstungsproduktion steigt weiter

    Die 24 Rüstungsunternehmen in Westeuropa beherrschen knapp ein Viertel des Marktes.

    Von Jahr zu Jahr werden mehr Waffen auf der Welt gehandelt. Für die Experten des Friedensforschungsinstituts Sipri in Stockholm kommt diese Entwicklung nicht unerwartet.

  • China und USA rüsten auf

    Mi., 02.05.2018

    Weltweite Militärausgaben steigen weiter

    Aufnahme der US-Luftwaffe zeigt ein Kampfflugzeug des Typs F-22A Raptor beim Abfeuern von Geschossen.

    Drohende Konflikte in vielen Regionen der Welt lassen die großen Staaten weiter aufrüsten. Nur Russland fällt aus der Reihe - doch das hat nach Ansicht von Friedensforschern andere Gründe.

  • Signal für Trendwende?

    Mo., 05.12.2016

    Waffenverkäufe gehen weltweit nur noch leicht zurück

    Knapp zwei Drittel der Rüstungseinnahmen gingen an amerikanische Unternehmen.

    Seit fünf Jahren macht die internationale Rüstungsindustrie weniger Umsatz. Doch es sind vor allem die amerikanischen Firmen, die weniger Waffen verkaufen. In Westeuropa läuft die Produktion gut.