August Im



Alles zur Person "August Im"


  • Tour-Kalender

    Mi., 31.07.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im August

    Herbert Grönemeyer geht auf Open-Air-Tournee.

    Im August stehen jede Menge Festivals an. Weltstars setzen ihre Deutschlandtour fort, für andere stehen ganz besondere Auftritte an - darunter eine runde Geburtstagssause.

  • Bauhoferweiterung

    Fr., 03.03.2017

    Umzug im August

    Der Rohbau steht: Derzeit läuft im neuen Hauptgebäude des Bauhofs der Innenausbau. Bezugsfertig soll der Komplex Mitte August sein. Am Freitag hatte Bürgermeister Carsten Grawunder (kl. Bild, Mitte) zum Richtfest eingeladen.

    Im September vergangenen Jahres wurde mit der 1,2 Millionen Euro teuren Bauhoferweiterung begonnen. Die Arbeiten sind so weit vorangeschritten, dass am Freitag Richtfest gefeiert werden konnte. Nach der Fertigstellung im Herbst stehen den Mitarbeitern an der Gildestraße rund 880 Quadratmeter Arbeitsfläche zur Verfügung.

  • Tourismus

    Di., 09.08.2016

    Neues aus der Reisewelt: Aussichtsturm, Brücke und Hotel

    Mit dem Fahrrad oder zu Fuß den Mississippi überqueren: In Memphis wird am 22. Oktober das «Big River Crossing» eröffnet. Der Fuß- und Fahrradweg verläuft parallel zu einer Eisenbahnstrecke.

    In Brighton gibt es einen Aussichtsturm. Eine neue Brücke überquert den Mississippi. Und in Warschau gibt es ein Pflanzenhotel für Urlauber.

  • Gehobene Plaudereien auf grünem Plüsch

    Di., 27.03.2012

    „Tintentussis“ luden zur ersten Frauenlesebühne in das Café Tante August

    Gehobene Plaudereien auf grünem Plüsch : „Tintentussis“ luden zur ersten Frauenlesebühne in das Café Tante August

    Im Café Tante August stand jetzt in heimeligem Oma-Ambiente eine Dreifachpremiere ins Haus: Zum ersten Male luden die „Tintentussis“ zur Frauenlesebühne, und Stargast Marian Heuser las dabei zum ersten Male in Münster aus seinem allerersten Buch.