August Oetker



Alles zur Person "August Oetker"


  • Lebensmittel

    Do., 02.05.2019

    Philip Oetker neu im Beirat bei Dr. Oetker

    Philip Oetker, ältester Sohn von August Oetker, ist neu im Beirat der Dr. August Oetker KG.

    Bielefeld (dpa) - Philip Oetker, ältester Sohn von August Oetker, ist neu in den Beirat der Dr. August Oetker KG eingetreten. Das teilte das Familienunternehmen am Donnerstag in Bielefeld mit. Sein Vater war Ende März mit Erreichen der Altersgrenze von 75 Jahren als Vorsitzender aus dem Gremium ausgeschieden. Ihm folgte Rudolf Louis Schweizer, Enkel von Rudolf-August Oetker, an die Beiratsspitze. Der 45 Jahre alte Philip besetzt seit dem 20. April den durch das Aufrücken von Schweizer freigewordenen Posten. Philip Oetker ist seit 2007 für die Reederei Hamburg Süd tätig. Seit 2016 war er in Hamburg für den Bereich Verkauf und Marketing verantwortlich. Der Oetker-Konzern hatte die Schifffahrtssparte 2017 an den dänischen Konkurrenten und Weltmarktführer Maersk verkauft.

  • Lebensmittel

    Do., 21.03.2019

    Rudolf Louis Schweizer neuer Beiratschef bei Dr. Oetker

    Rudolf Louis Schweizer ist neuer Beiratsvorsitzender der Dr. August Oetker KG.

    Bielefeld (dpa) - Rudolf Louis Schweizer ist neuer Vorsitzender des Beirates bei der Dr.-Oetker-Gruppe. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bielefeld mit. Schweizer folgt auf August Oetker, der mit 75 Jahren die für das Amt geltende Altersgrenze erreicht hat.

  • Was geschah am...

    Mo., 18.03.2019

    Kalenderblatt 2019: 17. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. März 2019

  • Familien-Unternehmer

    So., 17.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 17. März: August Oetker

    August Oetker feiert seinen 75. Geburtstag.

    August Oetker war der vierte Chef in der Unternehmensgeschichte des Pudding- und Backpulver-Anbieters aus Bielefeld. Jetzt feiert er einen runden Geburtstag. Laut den Regeln muss er damit einen wichtigen Posten aufgeben.

  • Handel

    Fr., 15.03.2019

    August Oetker gibt Beiratsposten im Familienunternehmen ab

    August Oetker spricht in seinem Büro bei einem dpa-Interview.

    Bielefeld (dpa) - Beim Pizza-, Pudding- und Backpulverhersteller Dr. Oetker steht ein Personalwechsel an. Mit seinem 75. Geburtstag an diesem Sonntag (17.3.) muss August Oetker den Vorsitz im Beirat des Familienunternehmens der Oetker-Gruppe abgeben.

  • Lebensmittel

    Mo., 04.03.2019

    Streit um Beiratsbesetzung bei Dr. Oetker: Klage ruht

    Der Sitz der Dr. August Oetker KG in Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Der seit Jahren schwelende Familienstreit bei Dr. Oetker beschäftigt jetzt auch ein Gericht. Vertreter des jüngsten Familienzweigs haben am Landgericht Bielefeld Widerspruch gegen eine Beiratswahl eingereicht. Die Klage sei jetzt beim Konzern eingegangen, bestätigte Sprecher Jörg Schillinger der Deutschen Presse-Agentur. Allerdings ruhe die Auseinandersetzung vor dem 3. Senat derzeit, da sich die Streitparteien um eine außergerichtliche Einigung bemühen, sagte Schillinger.

  • Ernährungsexperten

    So., 23.09.2018

    Tipps aus der Versuchsküche von Dr. Oetker

    Was ist von Farbe, Konsistenz und Geschmack zu halten? Ein Team der Versuchsküche testet, ob der Vanillepudding mit jeder Milch gelingt.

    Seit mehr als 100 Jahren kochen und backen Ernährungsexperten in der Versuchsküche von Dr. Oetker. Bei einem Besuch geben die Testerinnen Tipps, die jeder nachmachen kann.

  • Bankhaus Lampe feiert Standort Münster

    Do., 06.07.2017

    Zwischen Rathaus und Dom

    Den Goldenen Hahn  reichte Oberbürgermeister Markus Lewe im Friedenssaal dem Sprecher der Gesellschafter des Bankhauses Lampe, Prof. Dr. Stephan Schüller (M.), rechts Niederlassungsleiterin Ottilia Timm.

    Vor 55 Jahren wurde das Bankhaus Lampe am Michaelisplatz eröffnet. Grund genug, dieses Datum mit rund 200 Gästen im Rathaus zu feiern.

  • Neue Manager

    Do., 04.05.2017

    Oetker-Familie zieht sich aus Tagesgeschäft zurück

    Richard Oetker, Urenkel des Firmengründers Dr. August Oetker, geht in den Ruhestand.

    Bei Dr. Oetker ist vieles im Wandel: Das Reedereigeschäft wird verkauft, die traditionsreiche Nahrungsmittel-Sparte bekommt wieder mehr Gewicht. Die Gründerfamilie will diese Herausforderungen im Zusammenspiel mit aufrückenden familienfremden Managern meistern.

  • Lebensmittel

    Do., 04.05.2017

    Oetker-Familie zieht sich aus Tagesgeschäft zurück

    Das Logo von Dr. Oetker.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Nach 126 Jahren Firmengeschichte Dr. Oetker wird die Gründerfamilie bald nicht mehr in der operativen Führung der Geschäfte vertreten sein. Richard Oetker, Urenkel des Firmengründers Dr. August Oetker, wird als Chef der Stammsparte Nahrungsmittel zum 1. November 2017 in den Ruhestand gehen, teilte das nicht an der Börse notierte Familienunternehmen am Donnerstag in Bielefeld mit. Der Termin stand bisher nicht fest.