Axel Autmaring



Alles zur Person "Axel Autmaring"


  • Interview mit der Landjugend über die „KLJB Collecting“-Aktion

    Do., 24.10.2019

    Partys schließen Ehrenamt nicht aus

    Köpfe der Saerbecker Landjugend: (v.r.) Axel Autmaring, Jonas Raffel, Marius Behring, Julius Kokenbrink und Jan-Hendrik Helmig sind Teil des KLJB-Vorstands, der beim Erntedankfest geholfen hat. Daneben Timon Teigeler und Nils Schöpper als Hofstaat des diesjährigen Schützenfests.

    Die Saerbecker Landjugend nimmt an der bistumsweiten „KLJB Collecting“-Aktion teil. Dabei gibt es für jede Aktion Punkte, weshalb die KLJB in letzter Zeit noch aktiver war als sonst. Die aktuelle Monatsaufgabe fordert die 14 Vorstandsmitglieder auf, darzustellen, was für sie „Ehrenamt“ bedeutet.

  • Generalversammlung der KLJB Saerbeck

    Di., 12.03.2019

    Autmaring ist neuer Vorsitzender

    Der aktuelle Vorstand der Landjugend Saerbeck: Axel Autmaring (erste Reihe Mitte) ist neuer Vorsitzender. Neu hinzu kamen Jonas Raffel als erster Schriftführer (2. Reihe rechts), Linus Hegemann als Jugendwart (3. Reihe Mitte) und Lennart Hoof als Bauerschaftsvertreter (3. Reihe rechts). Peter Winter (2. Reihe links) wechselte seinen Posten und ist neuerdings als erster Kassierer tätig.

    Mit einem Dank für das erfolgreiche vergangene Jahr eröffnete Benedikt Strotmeier die diesjährige Generalversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) am Sonntag. Mit diesen Worten bezog er sich auf die vielen Veranstaltungen, die der Verein organisiert hatte oder an denen er mit seinen Mitgliedern teilnahm.