Axel Büring



Alles zur Person "Axel Büring"


  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Do., 23.05.2019

    USC-Spielerin Linda Bock – im Schnelldurchlauf zur Nationalspielerin

    Für die Annahme schon einmal ganz unten, in der Nationalmannschaft obenauf: USC-Spielerin Linda Bock ist im Höchsttempo zur Nationalspielerin gereift.

    2015: Debüt in der 2. Bundesliga. 2018: Debüt in der Bundesliga. 2019: Debüt in der Nationalmannschaft. Im Schnelldurchlauf ist Linda Bock vom USC Münster zur Nationalspielerin gereift – eine Entwicklung, die auch die 18-Jährige überrascht hat.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 17.04.2019

    USC sucht nach Ersatz für scheidenden Co-Trainer Bezemer

    Elroy Bezemer (M.) verlässt den USC. 

    Der USC Münster benötigt für die neue Saison einen Co-Trainer. Elroy Bezemer, der erst im vergangenen Jahre gekommen war, zieht es zurück in die niederländische Heimat. Marvin Mallach soll bleiben, ist aber vormittags teils eingeschränkt.

  • Volleyball: 3. Liga

    Mi., 10.04.2019

    Büring und Großteil des Teams bleiben TSC nach Abstieg treu

    Nils Lydorf 

    Die Gefahr, dass nach einem Abstieg beim TSC Gievenbeck alles zusammenbricht, bestand nie. Nach einer Sitzung am Dienstagabend ist klar: Der Großteil der Mannschaft bleibt, und auch Trainer Axel Büring hat seine Zusage gegeben.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 07.04.2019

    TSC Gievenbeck steigt trotz Sieg gegen Spitzenreiter Lüneburg ab

    Nils Lydorf am Handy: Nicht nur der Libero des TSC wartete am Sonntag ungeduldig auf das Ergebnis aus Giesen. Am Ende erreichten die Münsteraner schlechte Nachrichten, sie steigen in die Regionalliga ab.

    Auch ein 3:1-Erfolg über Spitzenreiter Lüneburg II hat die Volleyballer des TSC Gievenbeck nicht retten können. Kurze Zeit später punktete auch Konkurrent Aachen im Kampf um den Klassenerhalt. Damit steigen die Münsteraner in die Regionalliga ab.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 07.04.2019

    USC II macht gegen Allbau Essen Rückstände wett

    Der USC II gewann auch das letzte Saisonspiel. 

    Eine beeindruckende Saison krönte der USC Münster II mit einem 3:2 gegen den VC Allbau Essen zu Hause – nach 0:2-Rückstand und einem fast verloren geglaubten Tiebreak. Die Partie dauerte lange, also musste die anschließende Meisterparty mit Verspätung starten.

  • Volleyball: 3. Liga

    Fr., 05.04.2019

    TSC klammert sich gegen Meister Lüneburg an die „geringe Chance“

    Für Frank Ludwig (l.) und den TSC kommt es zum Endspiel.

    Der Showdown findet ausnahmsweise am Sonntagnachmittag statt. Der TSC Gievenbeck muss Meister SVG Lüneburg II schlagen und auf einen Ausrutscher des PTSV Aachen bei Absteiger TSV Giesen II hoffen, um noch drinzubleiben. Unmöglich? Trainer Axel Büring glaub dran.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 24.03.2019

    TSC steht nach Pleite in Hörde vor dem Abstieg

    Moritz Lembeck (l.), Kapitän Torsten Mühlemeier und Frank Ludwig (h.) stehen mit dem TSC vor dem Drittliga-Abstieg.

    Dem TSC Gievenbeck droht ganz akut der Abstieg in die Regionalliga. Die 1:3-Niederlage beim TV Hörde war fatal, da zugleich Konkurrent PTSV Aachen gegen Hildesheim gewann. Am letzten Spieltag müssen die Münsteraner gegen Spitzenreiter Lüneburg ran – und der Rivale gegen Absteiger Hildesheim.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 17.03.2019

    TSC verpasst beim 1:3 gegen Solingen einen Punktgewinn

    Mit aller Macht, aber vergebens wehrten sich der TSC um (v.l.) Marvin Weichert, Leon Beckmann und Felix Wessels gegen die Solinger um Angreifer Max Müller.

    Viel hat nicht gefehlt, und der TSC Gievenbeck hätte seinen couragierten Auftritt gegen den Tabellenvierten aus Solingen mit mindestens einem Zähler belohnt. Doch am Ende musste sich das Team von Trainer Axel Büring geschlagen geben – bitter im Abstiegskampf der 3. Liga.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 06.03.2019

    USC bindet Vanjak und plant die nächsten Kader-Schritte

    Voller Ehrgeiz und voller Energie: Ivana Vanjak reifte in Münster zur Nationalspielerin heran. Aktuell ist die 23-Jährige verletzt, zur neuen Saison will sie wieder angreifen.

    Ivana Vanjak hat ihr Arbeitspapier beim USC Münster bis 2021 verlängert. Ein wichtiger Schritt in den Planungen des Vereins, der nun alles daran setzen wird, Top-Talent Luisa Keller länger zu binden. Ob das auch für Juliet Lohuis gilt, ist noch offen.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 03.03.2019

    Tebus verpassen beim 3:1 gegen TSC Gievenbeck möglichen Dreisatzsieg

    Die Tebus, hier im Doppelblock mit Ole Niederdalhoff (links) und Patrick Hofschröer, besiegten Gievenbeck 3:1.

    Mit 3:1 besiegten die Drittliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys den TSC Gievenbeck aus Münster. 80 Minuten war die Gesamtspieldauer. Dabei verpassten die Tebus knapp einen Dreisatz-Sieg.