Axel Kromer



Alles zur Person "Axel Kromer"


  • Nach Prokop-Aus

    Fr., 07.02.2020

    Leipzigs Manager Günther: «Schäme mich für unseren Verband»

    Karsten Günther ist Manager beim Handball-Bundesligaverein DHFK Leipzig.

    Hannover (dpa) - Manager Karsten Günther von Christian Prokops früherem Verein DHfK Leipzig hat den Deutschen Handballbund nach der Trennung vom früheren Bundestrainer scharf kritisiert.

  • Handball-Bundestrainer

    Do., 06.02.2020

    DHB trennt sich von Prokop - Gislason übernimmt

    Ist nicht mehr Handball-Bundestrainer: Christian Prokop.

    Der Deutsche Handballbund trennt sich überraschend von Bundestrainer Christian Prokop. Sein Nachfolger steht schon fest: Der ehemalige Kieler Erfolgscoach Alfred Gislason wird am Freitag vorgestellt. Viel Zeit bleibt dem Isländer ohnehin nicht.

  • Turnier in Berlin

    Mo., 27.01.2020

    Olympia-Quali: Deutsche Handballer zunächst gegen Schweden

    Die deutschen Handballer freuen sich schon auf die Olympia-Qualifikation in Berlin.

    Berlin (dpa) - Die deutschen Handballer treffen zum Auftakt der Olympia-Qualifikation vom 17. bis 19. April in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf Schweden. Am Samstag (18. April) steht dann das Duell gegen den EM-Vierten Slowenien an, ehe es am Sonntag gegen Algerien geht.

  • Nach Handball-EM

    Mo., 27.01.2020

    Wenig Zeit und viel zu tun: Die Baustellen im DHB-Team

    Soll Deutschlands Handballer zu Olympia führen: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die EM ist Geschichte, doch für die deutschen Handballer geht es fast ohne Atempause in der Bundesliga weiter. Im laufenden Spielbetrieb müssen die Grundlagen für eine erfolgreiche Olympia-Qualifikation gelegt werden.

  • Klarer Auftrag

    So., 26.01.2020

    Nach Platz fünf bei EM: Handballer nehmen Olympia ins Visier

    Die deutschen Handballer feierten mit dem Sieg gegen Portugal im Spiel um Platz 5 einen versöhnlichen EM-Abschluss.

    Die deutschen Handballer haben den letzten Kraftakt bei der EM erfolgreich bewältigt. Beim Sieg gegen Portugal holt das DHB-Team alles aus sich heraus und blickt der Olympia-Ausscheidung trotz einiger Defizite zuversichtlich entgegen.

  • Handball-EM

    Di., 21.01.2020

    Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

    Christian Prokop soll die deutschen Handballer als Bundestrainer zu Olympia führen.

    Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

  • Eurpameisterschaft

    Mo., 20.01.2020

    Der andere Videobeweis: Kann Fußball vom Handball lernen?

    Zwei Schiedsrichter schauen beim Handball auf einen Bildschirm beim Videobeweis.

    Auch bei der Handball-Europameisterschaft wird der Videobeweis angewendet. Er funktioniert aber anders als beim Fußball. Verschmäht wird er von den Fans bislang nicht. Ist er deshalb auch besser?

  • Olympia-Quali-Vorbereitung

    Mi., 15.01.2020

    DHB-Team bestreitet Testspiel gegen Niederlande

    Im März beginnt für die deutschen Handballer bereits die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation.

    Wien/Magdeburg (dpa) - Die deutschen Handballer bestreiten am 13. März (18.00 Uhr) in Magdeburg ein Testspiel gegen die Niederlande.

  • Erstmals bei einem Turnier

    Do., 02.01.2020

    Eigener EM-Koch für deutsche Handballer

    Uwe Gensheimer und Co. werden bei der EM von einem eigenen Koch verpflegt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Handballer werden bei der Europameisterschaft erstmals bei einem Turnier von einem eigenen Koch begleitet.

  • Niederlage gegen Schweden

    Fr., 13.12.2019

    Olympia-Traum geplatzt: Handball-Frauen nur WM-Achte

    Die deutschen Handballerinnen Luisa Schulze, Julia Behnke und Emily Bölk (l-r-) sind nach der Niederlage enttäuscht.

    Deutschlands Handball-Frauen sind bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio nicht dabei. Im entscheidenden Spiel um WM-Platz sieben kassiert das Team von Bundestrainer Henk Groener eine heftige Niederlage.