Axel Prahl



Alles zur Person "Axel Prahl"


  • Am 8. November

    Mo., 19.10.2020

    Nächster Münster-«Tatort»: ein letztes Mal Nadeshda

    Professor Boerne (Jan Josef Liefers) ist verwirrt und erschöpft - Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) wacht über ihn in einer Szene des «Tatort: Limbus».

    Von der Praktikantin zur Oberkommissarin: Nach 18 Jahren ist die Figur Nadeshda Krusenstern ein letztes Mal im Münster-«Tatort» zu sehen.

  • Vertragsverlängerung

    Mo., 12.10.2020

    Münsters Tatort-Duo ermittelt weiter

    Vertragsverlängerung : Münsters Tatort-Duo ermittelt weiter

    Über diese Nachricht werden sich alle Fans der münsterischen TV-Ermittler freuen: Wie nun bekannt wurde, werden die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers dem Tatort aus Münster weiter treu bleiben. So werden Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne noch länger gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. 

  • Krimi-Reihe

    Do., 20.08.2020

    "Tatort" 2020: Noch zweimal Münster und 50. Jubiläum

    Mit Morgenstern und Armbrust: Jan Josef Liefers und Axel Prahl bei den Dreharbeiten.

    Anfang September endet die Sommerpause beim "Tatort": Thiel und Boerne sind bis Ende des Jahres noch zweimal im Einsatz, und zum 50. Jubiläum reisen die Münchner Ermittler ins Ruhrgebiet.

  • Drehschluss für neuen Münster-Tatort

    Di., 14.07.2020

    Die letzte Klappe fiel im Stadthaus 1

    Drehschluss für neuen Münster-Tatort: Die letzte Klappe fiel im Stadthaus 1

    Die letzte Klappe ist gefallen: Die Dreharbeiten für den neuen Tatort aus Münster wurden am Montag beendet. Und zumindest kurz wurde auch noch in Münster gedreht - allerdings ohne Thiel und Boerne.

  • "Schwanensee" läuft am Sonntag

    So., 05.07.2020

    "Wunsch"-Tatort kommt erneut aus Münster

    "Schwanensee" läuft am Sonntag: "Wunsch"-Tatort kommt erneut aus Münster

    Zum zweiten Mal in Folge können „Tatort“-Fans frühere Episoden des Münster-Ermittlerteams sehen. Am Sonntag zeigt das Erste um 20.15 Uhr den Fall „Schwanensee“ aus dem Jahr 2015 mit den Schauspielern Axel Prahl und Jan Josef Liefers, wie der Sender am Freitag ankündigte

  • Tatort-Dreh in Corona-Zeiten

    Fr., 26.06.2020

    Mundschutz verdirbt Schauspielern nicht die Laune

    Tatort-Dreh in Corona-Zeiten: Mundschutz verdirbt Schauspielern nicht die Laune

    Thiel und Boerne ermitteln wieder. Doch wegen der Corona-Pandemie laufen die Dreharbeiten aktuell anders als sonst. Axel Prahl zeigt bei Facebook, dass sich die Schauspieler davon jedoch nicht die Laune verderben lassen.

  • Corona-Krise

    Mi., 24.06.2020

    Axel Prahl hat geplante Pause einfach vorgezogen

    Die Pause ist vorbei: Axel Prahl bei den Dreharbeiten zum neuen «Tatort» aus Münster.

    Die Corona-Pandemie hat auch die Pläne von Axel Prahl ordentlich durcheinandergewirbelt. Aber der Schauspieler konnte darauf einigermaßen flexibel reagieren.

  • Thiel und Boerne wieder im Einsatz

    Do., 18.06.2020

    Dreharbeiten für neuen Münster-Tatort gestartet

    Thiel und Boerne wieder im Einsatz: Dreharbeiten für neuen Münster-Tatort gestartet

    Das beliebteste Ermittler-Team ist wieder im Einsatz: Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind wieder als Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne unterwegs. In dieser Woche haben die Dreharbeiten für den neuen Tatort aus Münster begonnen.

  • Einschaltquoten

    Mo., 13.04.2020

    Alter «Tatort» schlägt neues «Traumschiff»

    Hanna Liebhold (Barbara Wussow) ist es gelungen, Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) zu einem "Skiausflug" in die goldenen Sanddünen zu überreden.

    Osterüberraschung im Quotenduell: Das neue «Traumschiff: Marokko» mit Florian Silbereisen muss sich einem sieben Jahre alten «Tatort» aus Münster mit Roland Kaiser geschlagen geben.

  • TV-Tipp

    Sa., 04.04.2020

    40 Jahre Verstehen Sie Spaß? - Die große Geburtstagsshow

    Der Herr der lustigen Streiche: Guido Cantz.

    Ein Eisautomat außer Kontrolle, ein Kiosk am Matterhorn und Menschen, die im Wasserbett schwimmen: «Verstehen Sie Spaß?» hat mit der versteckten Kamera Kultfilme gedreht. Die älteste Samstagabendshow des Landes wird nun 40. Und erinnert zum Geburtstag an Streiche, die heute Pranks heißen.