Axel Roosen



Alles zur Person "Axel Roosen"


  • Senioren-Experten im Einsatz

    Do., 23.04.2015

    Sauberes Wasser dank Schwerkraft

    Senioren-Experten aus dem Kreis Steinfurt sind weltweit im Einsatz und leisten Entwicklungshilfe zur Selbsthilfe. Jüngstes Beispiel ist Werner Evers und sein Know-How der Wasseraufbereitung.

  • Weltweit im Einsatz

    Do., 05.12.2013

    Senioren leisten Entwicklungshilfe

    Bleibende Eindrücke: Das Bild zeigt den zentralen Platz in Batumi (Georgien), am Schwarzen Meer gelegen, das kleine Bild zeigt eine Schulklasse der NIS Semey in Kasachstan

    Pensioniert oder in Rente, aber noch topfit und motiviert: Die Mitglieder des SES-Initiativkreises im Kreis Steinfurt leisten ehrenamtlich Entwicklungshilfe in aller Welt. Die Senioren-Experten haben jetzt eine Exkursion nach Georgien organisiert. Projekte gibt es auch in Kasachstan Namibia, Tansania und China.

  • Reinhold Hemker informiert in der Realschule über Projektarbeit in Khorixas

    Do., 21.11.2013

    Starke Unterstützung aus Westerkappeln für Namibia

    Für Khorixas in Namibia gibt es starke Unterstützung Aus Westerkappeln. Das berichtete jetzt in der Realschule Reinhold Hemker zur schon zwei Jahre dauernden partnerschaftlichen Projektarbeit.