Bärbel Bas



Alles zur Person "Bärbel Bas"


  • Bußgelder bis zu 2500 Euro

    Do., 14.11.2019

    Masern-Impfpflicht für Kitas und Schulen kommt

    Masern gelten als Kinderkrankheit - sie sind aber alles andere als harmlos.

    Um gefährliche Infektionen rigoroser einzudämmen, besiegelt der Bundestag eine Impfpflicht gegen Masern. Der staatliche Druck soll dosiert eingesetzt werden. Nicht alle finden das aber gerechtfertigt.

  • Gesundheit

    Fr., 25.04.2014

    Stiftung für HIV-infizierte Bluter droht das Aus

    Angehörige Aids-infizierter Bluter demonstrieren im März 1994 in Bonn. Foto: Markus Redmann/Arcjiv

    Berlin (dpa) - Rund 30 Jahre nach dem sogenannten Bluterskandal droht ein Ende der Hilfen für HIV-infizierte Bluterkrankte. Die Mittel reichten nur noch bis 2017.

  • Diskussionsabend über Pflege

    Fr., 05.07.2013

    „Es besteht Änderungsbedarf“

    „Wer pflegt mich und wer bezahlt‘s?“ – darüber diskutierten am Donnerstag in Appelhülsen SPD-Mitglieder und Vertreter von Pflegediensten.

    2,42 Millionen Menschen waren im Jahr 2010 pflegebedürftig. 2030 werden es 3,3 Millionen, im Jahr 2050 voraussichtlich 4,37 Millionen Menschen sein. Ein Pflegekräftemangel von 152 000 Fachkräften ist bereits für 2025 vorausgesagt.

  • SPD im Kreis Steinfurt wählt Jürgen Coße

    So., 28.04.2013

    Geschlossen und aufgeschlossen

    Das Führungs-Quartett der SPD im Kreis Steinfurt: An der Spitze steht Jürgen Coße (auf dem kleinen Foto mit einem Grillzangen-Geschenk). Vertreten wird er von Elisabeth Schrameyer und dem Tecklenburger Bürgermeister Stefan Streit (links). Björn Schilling hat als Schatzmeister die Finanzen im Griff.

    Die SPD im Kreis Steinfurt demonstriert Geschlossenheit: Mit nur zwei Gegenstimmen bestätigen die 85 Delegierten des Kreisparteitages ihren Vorsitzenden und Bundestagskandidaten Jürgen Coße im Amt. Der ermuntert die Genossen, aufgeschlossen auf die Bürger zuzugehen. Aufgeschlossen zeigt er sich auch gegenüber Steuererhöhungen und einem höheren Beitrag für die Pflegeversicherung.