Bärbel Richter-Orlowski



Alles zur Person "Bärbel Richter-Orlowski"


  • Bärbel Richter-Orlowski tritt neue Stelle in Oer-Erkenschwick an

    Fr., 08.02.2019

    Blumenstrauß zum letzten Schultag

    Bärbel Richter-Orlowski hatte ihren letzten Schultag in Lüdinghausen. Bürgermeister Richard Borgmann (r.) und der Beigeordnete Matthias Kortendieck verabschiedeten sie.

    Kurzfristig verabschiedete die Stadt Lüdinghausen jetzt Bärbel Richter-Orlowski als kommissarische Leitering der Hauptschule. Sie tritt bereits am Montag eine neue Stelle in Oer-Erkenschwick an.

  • Entlassfeier an der Hauptschule

    Sa., 30.06.2018

    Einzigartigkeit in Zeiten des Wandels

    Ein letztes Mal auf dem Pausenhof, wenn auch in anderem Outfit als sonst: Die 61 Entlassschüler stellen sich vor der Entlassfeier zum Gruppenfoto. Die kommissarische Schulleiterin Barabara Richter-Orlowski (kl. Foto) bescheinigte den Schülern Einzigartigkeit.

    61 Zehntklässler nahmen Abschied von der Hauptschule. Sechs Jahre lang hatten sie dort gebüffelt. „Einzigartigkeit“ nahmen sie jetzt für sich in Anspruch – zu Recht, bestätigte ihnen die Schulleiterin. In wenigstens einer Hinsicht aber waren sie wie alle Jahrgänge vor und nach ihnen auch.

  • Kooperationsvertrag unterschrieben

    Sa., 05.11.2016

    Schule und Betrieb werden Partner

    Sabrina Schinschick (l.) und Bärbel Richter-Orlowski unterzeichnen den Kooperationsvertrag „Partnerschaft Schule - Betrieb“. Hinter ihnen stehen (v.l.): Lennert Rohlf (Anlagemechaniker im dritten Lehrjahr), Ausbildungsmeister Thorsten Möllers, IHK-Projektmitarbeiterin Alexandra Bernhardt-Kroke und Frank Wöstmann, Berufskoordinator der Hauptschule.

    Die Gemeinschaftshauptschule Lüdinghausen und die Gelsenwasser AG kooperieren ab sofort miteinander – zum Wohl der Schüler und des Betriebes.