B. Es



Alles zur Person "B. Es"


  • Verbundschüler feiern mit Eltern und Lehrern

    Mo., 09.09.2019

    Ein buntes Schulfest für alle

    Der Schul-Chor bereicherte mit seinem Auftritt das Bühnenprogramm vor dem Haupteingang der Schule. Für die gesangliche Einlage ernteten die Sängerinnen und Sänger viel Applaus.

    Nach dem gelungenen Festakt in der Festhalle feierten die 585 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule gemeinsam den zehnten Geburtstag „ihrer“ Schule. Noch vor den Sommerferien hatten sie sich im Rahmen von Projekttagen auf das Jubiläum vorbereitet. Jede Klasse leistete ihren Beitrag, um einen fröhlichen Schultag der besonderen Art zu begehen.

  • Fußball: Turniere in Vadrup

    Fr., 24.08.2018

    Knapp 50 Teams bei der Jugendsportwoche des SV Ems Westbevern

    Immer wieder ein großer Moment: die Pokal-Übergabe.

    Knapp 50 Nachwuchsmannschaften, mehr als 500 Spieler: Auf den Plätzen in Vadrup herrscht großer Rummel. Bei der 37. Jugendsportwoche des SV Ems Westbevern haben auch Vereine aus Rheine und Ahlen ihre Zusage gegeben. Derbys sind aber auch garantiert.

  • Fußball: SC Reckenfeld

    Sa., 24.06.2017

    Ganz unten angekommen

    Die Katastrophensaison endete mit einer Katastrophe. Für den SC Reckenfeld stand am Ende der Saison der Abstieg in die Kreisliga B.

  • Fußball | Kreisliga B: Vorwärts Epe 2 verlängert mit Ahmet Durmaz

    Fr., 04.11.2016

    „Utopisch ist gar nichts!“

    Nachdenkliche Blicke gab es vor allem beim Saisonstart. Mittlerweile schaut Ahmet Durmaz weitaus zufriedener drein. Vorwärts Epe 2 liegt auf einem guten fünften Platz. Und der Übungsleiter rechnet vor: „Mit der Drei-Punkte-Regel kann es ganz schnell nach ganz oben gehen.“

    In der Kreisliga B rennt Vorwärts Epes Reserve der Musik noch hinterher. Zumindest, wenn es um die Tabellenführung geht. In Sachen Personalplanung sind die Grün-Weißen aber Spitzenreiter. Denn die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Ahmet Durmaz ist bereits seit vergangenem Sonntag unter Dach und Fach. „Das hat mich selbst ein wenig überrascht“, schmunzelt der gelernte Stürmer, als er nach dem 5:0-Sieg beim SC Südlohn 2 Besuch von den Vereinsverantwortlichen bekam.

  • Fußball | Gronauer Stadtmeisterschaft

    Di., 09.08.2016

    Ein Fall für den Verband

    SG-Trainer Hakan Zopirli freut sich über Platz drei, noch mehr aber über die Ehrlichkeit von Marcel Bösel.

    Das faire Verhalten von Fortuna Gronaus Spieler Marcel Bösel während der Stadtmeisterschaft muss belohnt werden. Das meint Hakan Zopirli, Trainer der SG Gronau. „Das ist ein Fall für den Verband“, meint er.

  • Registrierungsstelle am FMO

    Mi., 23.09.2015

    „Und woher kommen Sie?“

    Früher Bundeswehr, jetzt Flüchtlingshelfer: Martin Fuchs (r.) ist einer der Helfer, die in Greven bei der Registrierung der Asylsuchenden helfen.

    Ein bisschen verloren stehen die Menschen am ersten Tag in diesem riesigen strahlend weißen Messezelt am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Mütter umklammern kleine Kinder, Väter schauen sich unsicher um.

  • Georgschützen Mersch-Ameke

    So., 13.09.2015

    Regentschaft kostet zu viel

    Der Vorstand der Schützenbruderschaft „St. Georg“ bleibt unverändert. Die zur Wahl stehenden Mitglieder wurden am Samstagabend wiedergewählt.

    Die Mersch-Ameker Georgschützen haben ermittelt, dass viele Mitglieder nicht bereit sind, König zu werden, weil die Kosten zu hoch und zu viele Folgeveranstaltungen abzudecken sind. Bei der Mitgliederversammlung teilte der Vorstand mit, dass der Zuschuss für künftige Regenten erhöht wird.

  • Basketball-Regionalliga: Wulfen kommt in die Uni-Halle

    Fr., 27.02.2015

    Der UBC will weiter Spitze bleiben

    Den Korb im Visier und die Punkte im Blick: Konrad Tota will mit dem UBC Münster gegen den BSV Wulfen den nächsten Sieg einfahren und damit die Tabellenführung vor den RheinStars Köln behaupten.

    Nach 21 von 26 Partien führt der UBC Münster die Tabelle der Basketball-Regionalliga an. Am Samstag (19 Uhr) will die Mannschaft von Trainer Philipp Kappenstein den Spitzenplatz verteidigen. Dafür benötigt der Gastgeber in der Unihalle einen Sieg gegen den BSV Wulfen.

  • Fußball-Kreisliga A Lüdinghausen

    Di., 10.06.2014

    Union 2 trifft vier Mal und verliert dennoch

    Mit einer 4:6-Niederlage in Bork hat sich Absteiger Union Lüdinghausen 2 in die Kreisliga B verabschiedet. Mehrfach kämpften sich die Gäste in die Partie zurück, am Ende fehlten die Kräfte.

  • Lamas streicheln beim „Tag der offenen Weide“

    Mo., 19.05.2014

    Flauschige Publikumslieblinge

    Das Interesse war riesig. Gerne beantwortete Jacquvi Alkarech (rechts mit Strohhut) Fragen zu seinem außergewöhnlichen Hobby.

    Seit einem halben Jahr hält Jacquvi Alkarech in Reckenfeld drei Lama-Damen. Am Sonntag hatten Besucher bei einem „Tag der offenen Weide“ die Gelegenheit, sich die Tiere einmal näher anzuschauen und zu streicheln.