Banksy



Alles zur Person "Banksy"


  • Phantom in der Pandemie

    Mo., 14.12.2020

    Wie Banksy sich dem Virus widmet

    Mit Sprühdosen und Schablonen arbeitet auch der Streetart-Künstler Banksy.

    Banksys sozialkritische Bilder wirken oft wie eine Mahnung. Der Streetart-Künstler konzentrierte sich 2020 in seinen Werken vor allem auf die Corona-Krise. Worauf wird er sich im nächsten Jahr stürzen?

  • Straßenkünstler

    Sa., 17.10.2020

    Neues Kunstwerk von Banksy in Großbritannien aufgetaucht

    Das neueste Street-Art-Werk des britischen Künstlers Banksy auf einer Backsteinfassade in der Rothesay Avenue zeigt ein Mädchen, das mit einem Hula Hoop Reifen spielt.

    Banksy ist und bleibt ein Rätsel. Nun wurde ein neues Kunstwerk von ihm gesichtet.

  • Was geschah am ...

    So., 04.10.2020

    Kalenderblatt 2020: 5. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Oktober 2020:

  • Nach Hilferuf

    So., 30.08.2020

    «Sea-Watch 4» übernimmt Migranten von «Louise Michel»

    Das vom Street Art Künstler Banksy bemalte Rettungssschiff «Louise Michel» transferiert im Mittelmeer mehr als 150 gerettete Menschen zum Rettungsschiff «Sea Watch 4».

    Lange reagierten die Behörden nicht auf die Hilferufe der «Louise Michel» im Mittelmeer. Dann übernehmen die italienische Küstenwache und die «Sea-Watch 4» zahlreiche Migranten. Der Künstler Banksy kritisiert die EU scharf. Es gibt aber auch Widerstand.

  • Weggewischt

    Mi., 15.07.2020

    Neue Banksy-Bilder in Londoner U-Bahn

    Das Wandgemälde "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" in Bristol, das von Banksy stammen soll, hat als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie eine Gesichtsmaske bekommen.

    Der britische Künstler Banksy widmet sich in seinen Werken auch der Corona-Pandemie - sogar in der U-Bahn. Doch sein neuestes Kunstwerk fiel den Reinigungsvorschriften der Verkehrsbehörde zum Opfer.

  • Kunst-Krimi

    Di., 14.07.2020

    Italien gibt Banksy-Tür an Frankreich zurück

    Christian Masset (l), Botschafter von Frankreich in Italien, neben der sogenannten Banksy-Tür in Rom.

    Banksy ist der wohl prominenteste Streetart-Künstler der Welt. Sozialkritisch kommentiert er als großes Mysterium der Kunstwelt immer wieder gesellschaftliche Entwicklungen

  • Strafverfolgung

    Sa., 27.06.2020

    Gestohlene Banksy-Tür: Sechs Festnahmen in Frankreich

    Auf einer Tür beim Pariser Musikclub "Bataclan" ist ein Wandbild zu sehen, das dem britischen Street-Art-Künstler Banksy zugerechnet wird.

    Im Pariser Bataclan-Club war eine Tür mit einem Banksy zugeschriebenen Bild gestohlen worden. Mittlerweile hat die Strafverfolgung einen Teilerfolg erzielt. Sechs Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

  • Rassismus

    So., 07.06.2020

    Streetart-Künstler Banksy meldet sich zu Wort

    Rassismus: Streetart-Künstler Banksy meldet sich zu Wort

    Banksy hat sich in die Rassismus-Debatte eingeschaltet. Nicht nur mit einem neuen Werk, sondern auch mit einem sehr scharfen Appell.

  • Dank an die Helden

    Do., 07.05.2020

    Banksy stellt Krankenschwester als Superheldin dar

    Eine medizinische Mitarbeiterin fotografiert das Banksy-Kunstwerk mit dem Titel «Game Changer».

    Niemand weiß, wer sich hinter dem Namen Banksy versteckt, doch der britische Künstler meldet sich auch in Corona-Zeiten mit Bildern, die auf die Krise Bezug nehmen, in der Öffentlichkeit zurück.

  • Streetart-Künstler

    Do., 16.04.2020

    Bansky meldet sich aus dem Home Office

    Streetart-Künstler : Bansky meldet sich aus dem Home Office

    Der mysteriöse Streetart-Künstler Banksy hat ein Badezimmer zu seinem neuen Kunstprojekt gemacht. Auch er ist demnach während der Corona-Pandemie aufs Arbeiten im Home Office umgestiegen.