Barack Obama



Alles zur Person "Barack Obama"


  • Was geschah am...

    Fr., 24.05.2019

    Kalenderblatt 2019: 25. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Mai 2019:

  • Glückwünsche

    Mo., 13.05.2019

    Ben Affleck gratuliert Jennifer Garner zum Muttertag

    Jennifer Garner bei den Academy Awards 2016 in Hollywood.

    Einige Promis erinnerten am Sonntag an die Lebensleistungen ihrer Mütter und Ehefrauen, darunter auch Ex-Präsidnet Barack Obama.

  • Hintergrund

    Do., 09.05.2019

    Das Atomabkommen mit dem Iran

    Hassan Ruhani, iranischer Präsident, spricht während einer Kabinettssitzung.

    Washington (dpa) - Nach jahrelangen harten Verhandlungen einigten sich die UN-Vetomächte, Deutschland und der Iran am 14. Juli 2015 in Wien auf ein Abkommen, das Teheran vom Aufbau einer Atomstreitmacht abbringen sollte.

  • Ex-US-Präsident

    So., 05.05.2019

    Los Angeles hat jetzt einen Obama Boulevard

    Die Rodeo Road wird zum Obama Boulevard umbenannt.

    Nach dem Vorgänger von Donald Trump ist jetzt eine Straße in der Millionenmetropole Los Angeles benannt worden.

  • Freizeit

    Do., 02.05.2019

    Melania Trump nimmt renovierte Bowlingbahn in Betrieb

    Washington (dpa) - Die Bowlingbahn des Weißen Hauses hat unter Melania Trump eine Generalsanierung erfahren. Die First Lady nahm in dieser Woche die hauseigene Freizeiteinrichtung für US-Präsidenten und deren Familien in Betrieb. Die Bowlingbahn war im Keller des Weißen Hauses unter Präsident Richard Nixon eingebaut und zuletzt vor 25 Jahren unter Bill Clinton umfassend renoviert worden. Donald Trumps Amtsvorgänger Barack Obama hatte die Bowling-Bahn eigentlich abbauen und durch ein Basketball-Feld ersetzen lassen wollen - das Vorhaben scheiterte aber.

  • Auftritt in Pittsburgh

    Di., 30.04.2019

    Biden gibt sich im US-Wahlkampf als Mann der Mittelklasse

    Joe Biden, ehemaliger Vizepräsident der USA und demokratischer Kandidat für die Präsidentschaftswahlen 2020, spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung.

    Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden macht bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania deutlich, mit welcher Strategie er gegen Donald Trump gewinnen will.

  • Auf NRA-Veranstltung

    Sa., 27.04.2019

    Trump will Vertrag über Waffenhandel aufkündigen

    Trump bei der Jahrestagung der National Rifle Association. 30 Millionen Dollar soll die NRA laut CNN im Wahljahr 2016 für das Wahlkampflager Trumps zusammengetragen haben.

    Die US-Regierung plant, sich erneut aus einer wichtigen internationalen Vereinbarung zurückzuziehen - dem Vertrag über den internationalen Waffenhandel. Das kündigt Präsident Trump ausgerechnet bei der Waffenlobby-Organisation NRA an.

  • Waffen

    Sa., 27.04.2019

    Trump will Vertrag über Waffenhandel aufkündigen

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will sein Land aus dem nächsten wichtigen internationalen Abkommen zurückziehen. Die USA wollten nicht mehr Teil des 2014 geschlossenen UN-Vertrages über den internationalen Waffenhandel sein, sagte Trump bei einer Veranstaltung der Waffenlobby-Organisation NRA. Er unterzeichnete einen Brief an den US-Senat und forderte das Parlament auf, den Ratifizierungsprozess zu beenden. Die USA hatten dem Vertrag während der Präsidentschaft von Barack Obama zugestimmt, ihn aber wie einige andere Staaten auch nie ratifiziert.

  • Ex-US-Vizepräsident

    Do., 25.04.2019

    Joe Biden will Trump bei Wahl 2020 herausfordern

    Ex-US-Vizepräsident: Joe Biden will Trump bei Wahl 2020 herausfordern

    Monatelang hat Joe Biden das Land zappeln lassen. Nun verkündet der ehemalige Vize-Präsident offiziell seine Kandidatur für das Weiße Haus. In Umfragen schneidet der 76-Jährige bislang gut ab. Aber das Rennen ist lang - und die parteiinterne Konkurrenz groß.

  • Der Ex-Vize gegen Trump?

    Do., 25.04.2019

    Joe Biden will Präsident werden

    Joe Biden führt die Umfragen unter den demokratischen Anwärtern seit Wochen an - er wurde dort bislang als potenzieller Bewerber gelistet.

    Joe Biden führt die Umfragen unter den demokratischen Präsidentschaftsaspiranten seit Wochen an. Erst jetzt steigt der Ex-Vize-Präsident offiziell ins Rennen ein. Aber ist er der richtige Herausforderer im Rennen gegen Donald Trump?