Barack Obama



Alles zur Person "Barack Obama"


  • Rassismus in den USA

    So., 07.03.2021

    Tödliche Polizeigewalt: Erster Prozess im Fall George Floyd

    Demonstranten halten während eines Protestes ein Porträt von George Floyd in die Höhe.

    Der Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt erschütterte Amerika und die Welt. Sein Schicksal riss in den USA die tiefen Wunden des Rassismus auf. Nun landet der Fall vor Gericht.

  • Golf-Superstar

    Mi., 24.02.2021

    Horror-Unfall: Tiger Woods vor ungewisser Zukunft

    Das beschädigte Fahrzeug von Tiger Woods wird nach auf einen Autotransporter gehoben.

    Golf-Superstar Tiger Woods überschlägt sich bei einem schweren Unfall in Los Angeles mit seinem Auto. Der 45-Jährige erleidet komplizierte Brüche am Bein. Airbags retten ihm das Leben. Droht das Karriereende?

  • Spotify

    Di., 23.02.2021

    Obama und Springsteen starten gemeinsamen Podcast

    Auf der alljährlichen Playlist von Barack Obama hat Bruce Springsteen einen festen Platz.

    Sie sind schon seit langem Freunde: Barack Obama und Bruce Springsteen. Jetzt haben der Ex-Präsident und der Rockstar ein gemeinsames Projekt gestartet, in dem es auch um die Zukunft Amerikas geht.

  • Was geschah am ...

    Di., 16.02.2021

    Kalenderblatt 2021: 17. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Februar 2021:

  • Neues aus Hollywood

    Sa., 06.02.2021

    «Tenzing» und «Exit West» - Filmprojekte der Obamas

    Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA, und Michelle Obama, ehemalige First Lady, sind unter die Filmproduzenten gegangen.

    Ex-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle wollen mit Filmen ihrer Produktionsfirma nach eigenen Angaben den Blick auf die Welt verändern und mehr Solidarität erreichen.

  • Friseure aus Münster bei Let's Dance

    Fr., 05.02.2021

    Münster-Team stylt Obamas Schwester

    Kurze blonde Haare und das passende Make-up wurden Auma Obama im Vorfeld ihres Let’s-Dance-Auftritts kreiert von (v.l.): Katrin Battal, Serdal Bengi und André Aus der Wieschen.

    Große Ehre: Münsterische Friseure gestalten Make-up und Frisur von Auma Obama. Die Halbschwester von Ex-Us-Präsident Barack Obama tritt in der neuen RTL-Staffel „Let’s Dance“ an.

  • Im Gespräch

    Do., 04.02.2021

    Barack Obama bei Denis Scheck in «Druckfrisch»

    Denis Scheck hat sich mit Barack Obama unterhalten.

    Sein Buch «Ein verheißenes Land» haben Millionen gelesen. Barack Obama hat dazu sicherlich viel zu erzählen.

  • Meister des Mikrofons

    Sa., 23.01.2021

    Talkshow-Moderator Larry King gestorben

    Larry King ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

    Fast waren es Wohnzimmer-Gespräche, wenn Larry King Staatschefs und Stars vor die Kamera holte. «Larry King Live» war eine Frage- und Antwortstunde Amerikas, verkörpert durch den Mann mit Hornbrille, Hemd und Hosenträgern. Mit King stirbt ein Moderator der alten Garde.

  • Lebensretter

    Sa., 23.01.2021

    Der «Held vom Hudson»: «Sully» wird 70

    Chesley «Sully» Sullenberger ist als «Held vom Hudson» berühmt geworden. Jetzt wird der Pilot 70.

    Eine Notlandung auf dem New Yorker Hudson River machte den Piloten Chesley Sullenberger 2009 weltberühmt. Als Held sieht er sich nicht. Mit 70 ist Sully im Ruhestand, hat aber eine neue politische Mission.

  • Regierungsstart in Washington

    Fr., 22.01.2021

    Bidens Kontrastprogramm - alles neu im Weißen Haus

    Joe Biden, Präsident der USA, spricht über das neuartige Coronavirus im State Dinning Room des Weißen Hauses.

    Der Beginn der Präsidentschaft Bidens hat bei vielen Amerikanern Enthusiasmus ausgelöst. In den ersten Tagen begeistert Biden vor allem dadurch, dass er nicht Trump ist. Ob das auf Dauer reicht?