Barbara Becker



Alles zur Person "Barbara Becker"


  • TV-Tipp

    Fr., 15.03.2019

    Let's Dance

    Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

    14 Prominente stehen in den Startlöchern - und auf 14 Profi-Tänzer wartet die Aufgabe, mit ihnen gekonnt übers Parket zu gleiten. Bei RTL heißt es wieder «Let's Dance», aber zuerst einmal: Wer mit wem?

  • Promi-Format

    Mo., 04.02.2019

    Barbara Becker tanzt bei RTL-Show «Let's Dance»

    Barbara Becker bei der Bambi-Verleihung 2018 in Berlin.

    Die nächste Ausgabe von «Let's Dance» startet am 15. März. Barbara Becker ist der erste prominente Name, der bestätigt wurde. 13 weitere sollen noch folgen.

  • Projekt der Gemeinschaftshauptschule

    Sa., 19.05.2018

    Der Vielfalt gerecht werden

    Schulamtsdirektorin Barbara Becker (r.) hat jetzt die Plakette des Projekts „Vielfalt fördern“ in Anwesenheit des Vertreters des Schulträgers Christian Engelmann (l.) an den Schulleiter Golo Mielke (3.v.r.) den stellvertretenden Schulleiter Hermann Slüter (2.v.l.), und die Projekt-Steuergruppe der Gemeinschaftshauptschule Ochtrup feierlich überreicht.

    Die Gemeinschaftshauptschule Ochtrup möchte in besonderer Weise „Vielfalt fördern“ und nimmt an dem gleichnamigen Projekt des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Schule und Bildung teil.

  • Beleidigung gegen Sohn Noah

    Sa., 13.01.2018

    Barbara Becker: Diskussion über Rassismus wichtig

    Beleidigung gegen Sohn Noah: Barbara Becker: Diskussion über Rassismus wichtig

    Ihr Sohn Noah wurde von einem AfD-Politiker wegen seiner dunklen Hautfarbe beschimpft. Dass solche rassistischen Beleidigungen in Deutschland geächtet werden, gefällt der Ex-Frau von Tennisstar Boris Becker. In den USA kämen sie dagegen aus dem Weißen Haus.

  • Fachtagung für Schulsozialarbeiter

    Di., 20.06.2017

    Hilfen im Umgang mit radikalisierten Jugendlichen

     

    Über 40 Schulsozialarbeiter aus dem Kreisgebiet haben an der Fachtagung „Umgang mit radikalisierten Jugendlichen in Schulen“ teilgenommen, zu der das Schulamt und der Arbeitskreis Schulsozialarbeit des Regionalen Bildungsnetzwerkes (RBN) des Kreises ins Steinfurter Kreishaus eingeladen hatten. Ziel war es, wie Barbara Becker, Schulamtsdirektorin und Generalistin für Schulsozialarbeit im Kreis Steinfurt zu Beginn erläuterte, Sozialarbeitern Hilfestellung in der täglichen Arbeit zu geben, wenn sie mit Radikalisierungstendenzen unter Jugendlichen konfrontiert werden.

  • Unterstützung für Flüchtlinge

    Do., 25.06.2015

    Viele Hilfen unter einem Dach

    Dr. Barbara Becker vom städtischen Gesundheitsamt untersucht den kleinen Sokoli. Der lässt die gesamte Prozedur über sich ergehen.

    Die „Clearingstelle“ hat ihre Arbeit aufgenommen. Die Aufgabe: Die Beratung und Betreuung der Menschen, die in der städtischen Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in der Oxford-Kaserne leben. Damit betritt die Stadt Neuland. Das Pilot-Projekt dürfte anderen Städten als Vorbild dienen.

  • Neues Kursangebot der BsG soll Betroffenen helfen

    Do., 05.02.2015

    Bleibt die Luft weg, kommt die Panik

    Auf großes Interesse stieß die Informationsveranstaltung zum neuen Kursangebot der BsG. Dr. Heike Matthies (kl. Bild) informierte das Publikum

    Lungensport? Was soll das denn wieder sein? Gesunde Menschen mögen sich die Frage vielleicht stellen. Wie viele Menschen mit Atemproblemen es aber gibt, die nicht nur aus Lüdinghausen, sondern auch aus dem Umland extra in Vereinsheim der Behindertensport-Gemeinschaft (BSG) gekommen waren, um sich genau über dieses neue Kursangebot zu informieren, überraschte am Mittwochnachmittag selbst die Verantwortlichen.

  • Ernennungsurkunde für den Hauptschulleiter

    Fr., 31.10.2014

    „Genau der richtige Mann“

    Die Ernennungsurkunde überreichte Barbara Becker an Michael Cox. Stefan Streit (rechts) gehörte zu den ersten Gratulanten. Für die Feierstunde hatten sich die Schüler unter anderem Sketche einfallen lassen (kleines Bild).

    Da kann nichts mehr schief gehen: „Tatkraft und Kreativität, Hilfsbereitschaft und Humor, Durchhaltevermögen und Flexibilität“ zeichnen das Kollegium der Hauptschule aus. Und an der Spitze steht ein Mann, „der wunderbar in dieses Team passt“. Konrektorin Angela Müller-Muth-reich und ihre Kollegen hießen gestern Michael Cox offiziell als Schulleiter willkommen. Schulamtsdirektorin Barbara Becker aus Münster überreichte ihm die Ernennungsurkunde zum Rektor.

  • Inklusionswerkstatt

    Fr., 31.10.2014

    Praxisnahe und kurzfristige Hilfe

    Das Team:  Schulrätin Barbara Becker (links) stellte die Mitarbeiter der Inklusionswerkstatt vor.

    Mit dem Pilotprojekt einer „Inklusionswerkstatt“ will der Kreis Steinfurt Lehrkräften eine Hilfestellung bei der Umsetzung integrativen Unterrichts geben.

  • Sondersitzung zur Schulentwicklung

    Fr., 24.10.2014

    Politiker nehmen sich Zeit zur Entscheidungsfindung

    Quo vadis, Schulzentrum? Eine Entscheidung, ob es bei dem bestehenden dreigliedrigen System bleibt, fällt nicht mehr in diesem Jahr.

    Fünf Experten standen den Kommunalpolitikern in einer Sondersitzung des Ausschusses für Bildung und Sport am Mittwochabend Rede und Antwort zum Thema Schulentwicklung. Eine Entscheidung, wie es mit den weiterführenden Schulen in Ochtrup weitergeht, fiel an dem Abend nicht.