Barbara Grundmann



Alles zur Person "Barbara Grundmann"


  • Leichtathletik: Üppige Spendengelder nach dem virtuellen Citylauf des TV Friesen

    So., 29.11.2020

    2000 Euro für die Laufabteilung

    Geldübergabe bei der Volksbank: Michael Schoene (l.), Leiter des Kompetenzcenters, überreichte Mirco Borgmann und Barbara Grundmann vom Lauftreff des TV Friesen Telgte symbolisch die Spende für den virtuellen Citylauf.

    Der Citylauf des TV Friesen Telgte konnte in diesem Jahr nur virtuell stattfinden. Gelohnt hat er sich angesichts üppiger Spendengelder von der Volksbank trotzdem – für die Friesen-Laufabteilung und für den Verein ‚Läuferherz“ aus Münster.

  • Lauftreff Telgte

    Mi., 22.05.2019

    Ein Plus von 40 Prozent

    Die Übungsleiter der Lauftreffs des TV Friesen begleiten die einzelnen Gruppen auf ihren Runden.

    Die Lauftreff-Gruppen des TV Friesen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Zahl der Teilnehmer steigt stetig.

  • Telgterin Barbara Grundmann feierte ihren 75. Geburtstag

    Di., 18.12.2018

    „Treibende Kraft“ seit 50 Jahren

    Barbara Grundmann (r.) feierte ihren 75. Geburtstag: Die erste stellvertretende Vorsitzende des TV Friesen, Jutta Niermann, gratulierte.

    Seit 50 Jahren engagiert sie sich beim TV Friesen. Jetzt feierte Barbara Grundmann ihren 75. Geburtstag.

  • Leichtathletik

    So., 08.07.2018

    Laufkurse des TV Friesen Telgte sind erfolgreich abgeschlossen

    Nachdem sie die Laufkurse erfolgreich absolviert hatten, wurden die Anfänger von Barbara Grundmann (vorne links) und Franz-Josef Wewer (vorne rechts) geehrt.

    Zum Ende der dreimonatigen Trainingszeit gab es Urkunden: Die Teilnehmer des Anfänger-Kurses beim TV Friesen Telgte laufen jetzt eine Stunde am Stück. Andere Einsteiger stehen kurz vor ihrem ersten Halbmarathon.

  • Laufen: TV Friesen Telgte

    So., 02.07.2017

    Endspurt zum Halbmarathon – Urkunden für die Anfänger

    Stolze Läufer: Anfänger und Übungsleiter des TV Friesen Telgte starteten gemeinsam zum Ein-Stunden-Lauf durch die Klatenberge bis nach Westbevern. Am Ende bekamen alle ihre Urkunden überreicht.Die Kolonne der Läufer war lang.

    Die einen schaffen schon zwei Stunden Laufen am Stück und haben jetzt das große Ziel vor Augen: einen Halbmarathon. Die anderen rund 80 Laufanfänger waren eine Stunde ohne Pause unterwegs und wurde dafür belohnt. Aufhören sollen sie jetzt aber nicht.

  • Halbmarathon-Trainingsgruppe des TV Friesen Telgte

    Sa., 10.06.2017

    „Ihr werdet es lieben“

    Die Halbmarathon-Trainingsgruppe trifft sich zu regelmäßigen Tempoeinheiten auf dem Sportplatz.

    „Ihr werdet es lieben“ – immer dann, wenn die fortgeschrittenen Läufer aus der Halbmarathon-Trainingsgruppe des TV Friesen diesen Satz von ihren Übungsleitern hören oder in der Whatsapp-Gruppe lesen, dann wissen sie: Es steht Intervalltraining auf dem Sportplatz an.

  • Training für Halbmarathon

    Mi., 08.03.2017

    Lauftreff erweitert Angebot

    Die Lauftreff-Übungsleiter des TV Friesen Telgte beginnen am Dienstag, 4. April, mit den Kursen für Anfänger und Wiedereinsteiger in den Klatenbergen. Die Laufkurse des TV Friesen beginnen stets mit einem gemeinsamen Aufwärmen.

    Bislang wagten die meisten Teilnehmer beim Lauftreff buchstäblich die ersten Laufschritte. jetzt will sich das Team auch erfahreneren Läufern annehmen.

  • Lauftreff Klatenberge bestätigt Führungstrio

    Do., 24.11.2016

    61 Teilnehmer erreichen das Kursziel

    Wiedergewählt wurden bei der Versammlung der Friesen-Läufer (v.l.) Anja Overheu, Abteilungsleiterin Gudrun Stricker und Barbara Grundmann.

    Gudrun Stricker steht für weitere zwei Jahre als Abteilungsleiterin an der Spitze des Lauftreffs Klatenberg, einer Abteilung des TV Friesen Telgte.

  • TV Telgte Lauftreff

    Mo., 13.04.2015

    Ziel „Ein-Stunden-Lauf“ vor Augen

    Der Lauftreff begrüßte zum Einstieg in den neuen Kurs über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weitere Interessenten sind derzeit noch willkommen, so die Organisatoren Barbara Grundmann und Franz-Josef Wewer.

    Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte der Lauftreff des TV Friesen zu seinen neuen Anfängerlaufkursen begrüßen. Abteilungsleiterin Gudrun Stricker und die Lauftreffleiter Barbara Grundmann und Franz-Josef Wewer waren sehr erfreut über die Resonanz.

  • Große Freude über ersten Ein-Stunden-Lauf

    Fr., 04.07.2014

    55 Laufanfänger werden von „alten Hasen“ begleitet / 14 Wochen Training beim Lauftreff Klatenberg

    Über 110 angemeldete Laufanfänger konnte der Lauftreff Klatenberg zu seinen Laufkursen begrüßen.