Barbara Kneißler



Alles zur Person "Barbara Kneißler"


  • Uni-Modernisierung

    Di., 04.08.2015

    Das 180-Millionen-Euro-Programm

    Die ehemalige Universitätsbibliothek am Bispinghof (oben) ist derzeit eingerüstet. Ende des Jahres soll die Sanierung abgeschlossen sein.

    Millionen flossen in den letzten Jahren in die Sanierung der Uni. Und auch an der FH wird kräftig in Steine investiert. Eine Liste der größten Projekte.

  • Münsters letzter Paternoster

    Sa., 06.06.2015

    „Er ist für die Ewigkeit gebaut“

    Münsters letzter Paternoster : „Er ist für die Ewigkeit gebaut“

    Die neue Verschärfung der Sicherheitsverordnung für Paternoster in Deutschland kann den Betreiber von Münsters letztem Paternoster am Hohenzollernring nicht aus der Ruhe bringen. Seit 62 läuft der nostalgische Personenaufzug störungsfrei.

  • Finanzamt Innenstadt im Zentrum Nord eingeweiht : Schlüssel zu effektivem Arbeiten

    Mi., 29.01.2014

    Noch kein Interessent für das Alt-Gebäude

    Das ehemalige Gebäude des Finanzamtes Münster-Innenstadt an der Münzstraße steht vorerst leer. Das dreigeschossige Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von 5740 Quadratmetern soll entweder vermietet oder verkauft werden. „Ein Abriss ist nicht geplant“, erklärt Barbara Kneißler, Pressesprecherin des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW, dem das Gebäude aus dem Jahr 1929 gehört. Bislang habe sich aber noch kein Interessent gemeldet. In welchem Umfang im Falle einer Vermietung in das alte Gebäude, dessen Raumklima von den Vormietern häufig beklagt wurde, investiert wird, müsse mit den Anforderungen des künftigen Mieters geklärt werden, so Kneißler.  -hö-

  • Verteidigungsministerium weiß nichts von JVA-Plänen

    Sa., 17.08.2013

    „Standort Handorf steht nicht zur Verfügung“

    Verteidigungsministerium weiß nichts von JVA-Plänen : „Standort Handorf steht nicht zur Verfügung“

    Der Standortübungsplatz Handorf steht laut Bundesverteidigungsministerium „für eine anderweitige Nutzung nicht zur Verfügung“.

  • Wirtschaft Münster

    Fr., 21.05.2010

    Planungen für neue Polizeistation liegen auf Eis

  • Nachrichten Münster

    Do., 20.05.2010

    Im Botanischen Garten bröckelt´s

  • Nachrichten Münster

    Mo., 02.02.2009

    Schlossgarten à la Schlaun

  • Nachrichten Münster

    Do., 11.09.2008

    Wer zahlt für den Schlamm?