Barbra Streisand



Alles zur Person "Barbra Streisand"


  • Sänger feiert 94. Geburtstag

    Di., 04.08.2020

    Promi-Ständchen und Glückwünsche für Tony Bennett

    Der 94-jährige US-Sänger Bennett erhält Glückwünsche von allen Seiten.

    Als Musiker wird Tony Bennett immer noch verehrt. Auch aktuelle Popstars suchen seine Nähe. Nun hat der gebürtige New Yorker seinen 94. Geburtstag gefeiert. Gratulationen kamen von allen Seiten - viele natürlich musikalisch.

  • Schauspieler

    Sa., 18.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 18. Juli 2020: James Brolin

    Der amerikanische Schauspieler James Brolin wird 80.

    Seit über 20 Jahren ist er der Mann an Barbra Streisands Seite. Mit 80 Jahren kann er auf eine lange Karriere vor der Kamera zurückblicken.

  • «Ain't No Sunshine»

    Fr., 03.04.2020

    Sänger und Songwriter Bill Withers gestorben

    Bill Withers starb im Alter von 81 Jahren in Los Angeles an einem Herzleiden.

    «Just the Two of Us», «Ain't No Sunshine» oder «Lean on Me»: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ und sich ins Privatleben zurückzog. Jetzt ist Withers gestorben.

  • Vor der Eröffnung

    Do., 30.01.2020

    Academy Museum: Hollywoods Millionen-Projekt

    Eine futuristische Kugel aus Glas, Stahl und Beton.

    2020 soll das neue Academy Museum endlich Premiere feiern. Stararchitekt Renzo Piano baut das kühne Millionen-Projekt für Hollywoods riesiges Filmmuseum. Auch eine deutsche Kuratorin fiebert der Eröffnung entgegen.

  • Musical-Film

    Do., 26.12.2019

    «Cats» mit Judi Dench, Idris Elba und Taylor Swift

    In einer Nebenrolle ist auch Ian McKellen als Gus zu sehen.

    Für seine Kinoverfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker «Cats» holte Regisseur Tom Hooper viele Pop- und Filmgrößen vor die Kamera. Statt mit Make-up wurden Stars wie Judi Dench, Taylor Swift oder Ian McKellen am Computer zu Katzen.

  • Auftritt abgesagt

    Mo., 18.11.2019

    Ariana Grande klagt über «große Schmerzen»

    Ariana Grande fühlt sich seit einiger Zeit sehr schlecht.

    Fans machen sich Sorgen um Ariana Grande: Die Sängerin klagt über Schmerzen und muss einen Auftritt absagen. Was steckt dahinter?

  • Kleine mit großer Klappe

    Sa., 13.07.2019

    «Funny Girl» überzeugt in Bad Hersfeld

    Der Theater- und Filmproduzent Florenz Ziegfeld (Heinrich Schalmeister) entdeckt Fannys (Katherine Mehrling) Talent und fördert es.

    Das Musical «Funny Girl» ist durch die Verfilmung mit Barbra Streisand weltbekannt. Die Inszenierung bei den Hersfelder Festspielen muss sich also mit einem großen Vorbild messen. Das gelingt vor allem dank der Hauptdarstellerin.

  • Festspiele

    Sa., 13.07.2019

    Musical «Funny Girl» feiert Premiere bei Hersfelder Festspielen

    Bad Hersfeld (dpa) - Bei den Bad Hersfelder Festspielen ist das Musical «Funny Girl» gestartet. Das Publikum feierte bei der dritten Premiere der diesjährigen Festspiele besonders die Hauptdarstellerin Katharine Mehrling, die in große Fußstampfen trat. Sie übernahm die Rolle der Entertainerin Fanny Brice, die in der Broadwayversion 1964 und der späteren Verfilmung von Barbra Streisand gespielt wurde. Die Premiere der Hersfelder Inszenierung von Regisseur Stefan Huber war mit knapp 1300 Besuchern nahezu ausverkauft.

  • No.6 Collaborations Project

    Fr., 12.07.2019

    Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

    Superstar Ed Sheeran liebt Kollaborationen.

    2011 bringt der damals noch unbekannte Ed Sheeran ein reines Duett-Album raus - mit unbekannten Rappern. Acht Jahre später ist der Brite ein Weltstar und lädt erneut zu gemeinsamen Gesängen.

  • Shine A Light

    Fr., 01.03.2019

    Bryan Adams rockt wieder wie früher

    Bryan Adams hat es noch immer drauf.

    Mit melodischem Rock und Hits wie «Summer Of '69» und «Run To You» wurde Bryan Adams in den 80er Jahren zum Weltstar. Später schlug der kanadische Sänger und Songwriter softere Töne an. Auf seinem neuen Album rockt Adams wieder wie zu seinen Anfängen.