Barbra Streisand



Alles zur Person "Barbra Streisand"


  • Kleine mit großer Klappe

    Sa., 13.07.2019

    «Funny Girl» überzeugt in Bad Hersfeld

    Der Theater- und Filmproduzent Florenz Ziegfeld (Heinrich Schalmeister) entdeckt Fannys (Katherine Mehrling) Talent und fördert es.

    Das Musical «Funny Girl» ist durch die Verfilmung mit Barbra Streisand weltbekannt. Die Inszenierung bei den Hersfelder Festspielen muss sich also mit einem großen Vorbild messen. Das gelingt vor allem dank der Hauptdarstellerin.

  • Festspiele

    Sa., 13.07.2019

    Musical «Funny Girl» feiert Premiere bei Hersfelder Festspielen

    Bad Hersfeld (dpa) - Bei den Bad Hersfelder Festspielen ist das Musical «Funny Girl» gestartet. Das Publikum feierte bei der dritten Premiere der diesjährigen Festspiele besonders die Hauptdarstellerin Katharine Mehrling, die in große Fußstampfen trat. Sie übernahm die Rolle der Entertainerin Fanny Brice, die in der Broadwayversion 1964 und der späteren Verfilmung von Barbra Streisand gespielt wurde. Die Premiere der Hersfelder Inszenierung von Regisseur Stefan Huber war mit knapp 1300 Besuchern nahezu ausverkauft.

  • No.6 Collaborations Project

    Fr., 12.07.2019

    Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

    Superstar Ed Sheeran liebt Kollaborationen.

    2011 bringt der damals noch unbekannte Ed Sheeran ein reines Duett-Album raus - mit unbekannten Rappern. Acht Jahre später ist der Brite ein Weltstar und lädt erneut zu gemeinsamen Gesängen.

  • Shine A Light

    Fr., 01.03.2019

    Bryan Adams rockt wieder wie früher

    Bryan Adams hat es noch immer drauf.

    Mit melodischem Rock und Hits wie «Summer Of '69» und «Run To You» wurde Bryan Adams in den 80er Jahren zum Weltstar. Später schlug der kanadische Sänger und Songwriter softere Töne an. Auf seinem neuen Album rockt Adams wieder wie zu seinen Anfängen.

  • Governors Ball

    Do., 21.02.2019

    Wolfgang Puck bekocht die Oscar-Gäste

    Wolfgang Puck feiert Jubiläum: Der gebürtige Österreicher richtet beim Governors Ball zum 25. Mal sein traditionelles Gourmetgelage aus.

    Wolfgang Puck weiß, worauf Lady Gaga und Barbra Streisand Appetit haben. Zum 25. Mal verköstigt der österreichische Starkoch gleich nach der Oscar-Gala die Gäste. Die haben ordentlich Hunger, erzählt er.

  • Academy Awards

    Do., 21.02.2019

    «Roll Out»: Roter Teppich für Oscars liegt bereit

    Der Teppich für die Stars.

    In Hollywood laufen die Oscar-Vorbereitungen. Der rote Teppich wird verlegt, die Filmakademie gibt weitere Stargäste bekannt, darunter Barbra Streisand und Tennis-Star Serena Williams.

  • Friends und Ehemänner

    Mo., 11.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 11. Februar 2019: Jennifer Aniston

    «Friends», Brad Pitt und «schönste Frau» - Jennifer Aniston wird 50.

    Als Rachel Green in der TV-Sitcom «Friends» machte sie Karriere, mit Brad Pitt Schlagzeilen, mit Hollywood-Komödien Millionen: Jennifer Aniston wird 50. Wie feiert sie das runde Jubiläum?

  • Glücksgefühle

    Do., 31.01.2019

    Nach 47 Jahren: Barbra Streisand antwortet auf Fanbrief

    Richard E. Grant bewundert Barbra Streisand.

    Sein ganzes Leben lang ist Richard E. Grant schon ein Fan von Barbra Streisand. Mit 14 hatte der Schauspieler der Entertainerin einen Brief geschrieben - aber nie eine Antwort erhalten. Aber es ist nie zu spät...

  • Oscar-Preisträger

    So., 27.01.2019

    «Unerschöpfliches Genie»: Michel Legrand mit 86 gestorben

    Der dreifache Oscar-Preisträger Michel Legrand ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

    Von Paris nach Hollywood: Der französische Pianist und Komponist Legrand gewann drei Mal den Oscar und arbeitete mit großen Stars zusammen. Zu seinen Ohrwürmern gehört «Windmills of Your Mind».

  • Musik

    Sa., 26.01.2019

    Französischer Komponist Michel Legrand mit 86 gestorben

    Paris (dpa) - Der französische Komponist und dreifache Oscar-Preisträger Michel Legrand ist tot. Wie die Nachrichtenagentur AFP und andere französische Medien unter Berufung auf seinen Pressesprecher berichteten, starb der für seine Filmmusik berühmte Legrand in der Nacht zum Samstag im Alter von 86 Jahren in Paris. Für den Film-Song «The Windmills of Your Mind» von «Thomas Crown ist nicht zu fassen» mit Steve McQueen und Faye Dunaway und die Soundtracks zu «Sommer '42» und «Yentl» mit Barbra Streisand gewann der Franzose jeweils einen Oscar.