Barry Manilow



Alles zur Person "Barry Manilow"


  • Musical-Film

    Do., 26.12.2019

    «Cats» mit Judi Dench, Idris Elba und Taylor Swift

    In einer Nebenrolle ist auch Ian McKellen als Gus zu sehen.

    Für seine Kinoverfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker «Cats» holte Regisseur Tom Hooper viele Pop- und Filmgrößen vor die Kamera. Statt mit Make-up wurden Stars wie Judi Dench, Taylor Swift oder Ian McKellen am Computer zu Katzen.

  • Balladen bevorzugt

    So., 17.06.2018

    Promi-Geburtstag vom 17. Juni 2018: Barry Manilow

    Der US-Sänger Barry Manilow steht weiter auf der Bühne.

    Wer mit der Musik von Barry Manilow durchs Leben geht, schwebt dahin wie auf Wolken. Der softe Pop des goldgelockten Sängers schaffte es auf die obersten Chart-Plätze. Am Flügel gibt er in der Glitzerwelt von Las Vegas bis heute seine Balladen zum Besten.

  • Dinkelkonzert des Musikvereins Nienborg

    Mo., 17.07.2017

    Von Copacabana bis Rosamunde

    Achim Pradel schwingt den Taktstock – und kann damit scheinbar auch Regenwolken dirigieren. Bis zum Ende des Konzerts blieb es trocken.

    Gartenanlage Nonhoff, Punkt 15 Uhr, ein Blick zum wolkenverhangenen Himmel, die Musiker und Helfer haben ihre Positionen eingenommen, da hebt Dirigent Achim Pradel den Taktstock. Mit dem beschwingten Marsch „Arosa“ von Oscar Tschuor beginnt die 35. Auflage des Dinkelkonzerts des Musikvereins Nienborg.

  • Ende der Geheimhaltung

    Do., 06.04.2017

    Barry Manilow: Coming-out mit 73 Jahren

    Barry Manilow ist seit fast vier Jahrzehnten mit seinem Manager zusammen.

    Mit Schmusesongs wie «Mandy» und «Can’t Smile Without You» eroberte Barry Manilow die Herzen seiner - vor allem - weiblichen Fans. Er selbst liebte einen Mann, hielt dies aber über Jahrzehnte geheim - um seine Fans nicht zu enttäuschen.

  • Musik

    Do., 06.04.2017

    Barry Manilow: Coming-out mit 73 Jahren

    Los Angeles (dpa) - Jahrzehntelang sang der US-Popsänger Barry Manilow über die Liebe, doch sein eigenes Liebesleben hielt er unter Verschluss. Mit 73 Jahren spricht Manilow nun erstmals öffentlich über das, was insgeheim viele ahnten: Er ist schwul. Im Interview der US-Zeitschrift «People» erklärte der Sänger, er habe seine langjährige Beziehung zu seinem Manager Garry Kief geheimgehalten, um seine Fans nicht zu enttäuschen. Er habe Kief bereits 1978 kennengelernt und sofort gewusst, dass dies der Mann fürs Leben sei.

  • Leute

    Di., 25.11.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 01. Dezember 2014: Bette Midler

    Immer fröhlich und für Scherze zu haben: Bette Midler. Foto: Paul Buck

    Berlin (dpa) - Fast zwei Jahre ist es her, dass die Schauspielerin und Sängerin Bette Midler hierzulande im Kino zu sehen war: In der Komödie «Die Bestimmer» spielte sie neben Billy Chrystal. Jezt hat sie sich mit einem neuen Album im Fifties- und Sixties-Style zurückgemeldet.

  • Musik

    So., 16.06.2013

    Schnulzenkönig mit Kultfaktor: Barry Manilow wird 70

    Barry Manilow wird 70. Foto: Jens Kalaene

    New York (dpa) - Blendendes Dauergrinsen, gebräunter Teint, weiße Anzüge und Songs mit Schmachtgarantie: Barry Manilow ist der König der Schnulzen. Ob «Mandy», «Copacabana» oder «Can't Smile Without You», ob Dorfdisco oder angesagter Club - der US-Sänger und seine Songs sind allgegenwärtig und gelten, auch wenn nicht jeder es gerne zugibt, als Kult.

  • Kultur

    Mo., 05.11.2012

    Aimee Mann dichtet «Sandy» auf «Mandy»

    Kultur : Aimee Mann dichtet «Sandy» auf «Mandy»

    New York (dpa) - Sängerin Aimee Mann («How Am I Different», «Save me») hat dem Wirbelsturm «Sandy» seine inoffizielle Hymne gegeben. Die 52-Jährige nutzte bei einer Tournee eine Zwangspause durch das Unwetter und dichtete Barry Manilows Welthit «Mandy» in «Sandy» um.

  • Vermischtes

    So., 01.04.2012

    Barry Manilow: «Ich vergesse zu essen»

    Vermischtes : Barry Manilow: «Ich vergesse zu essen»

    Berlin (dpa) - «Mandy» - eine der großen Warum-haben-wir-uns-nur-getrennt-Balladen - ist für Barry Manilow noch heute eine «Hammermelodie». «Ich bin verrückt nach meiner Musik», sagt der 68-jährige US-Sänger in einem Gespräch mit der «Welt am Sonntag».

  • BAP-Frontmann wird für Lebenswerk ausgezeichnet

    Do., 22.03.2012

    Echo-Verleihung mit Lana Del Rey und Niedecken

    BAP-Frontmann wird für Lebenswerk ausgezeichnet : Echo-Verleihung mit Lana Del Rey und Niedecken

    Berlin - Der Echo gilt als Gipfeltreffen der Musikszene: Stars wie Katy Perry, Lana Del Rey, Barry Manilow und Wolfgang Niedecken werden heute (Donnerstag/20.15 Uhr) zur Verleihung des deutschen Musikpreises in Berlin erwartet.