Bart Freundlich



Alles zur Person "Bart Freundlich"


  • Wunderbar wandelbar

    Mi., 02.12.2020

    «Still Alice»-Star Julianne Moore wird 60

    Julianne Moore 2017 bei der Premiere des Films «Suburbicon» in Toronto.

    Von «Boogie Nights» bis «Still Alice»: Julianne Moore zählt zu den wandelbarsten Schauspielerinnen in Hollywood. Die unverkennbare roten Mähne trägt die Oscar-Preisträgerin mit 60 zur Schau - und tritt als Feministin vor die Kamera.

  • Multitalent

    Fr., 17.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 17. Januar 2020: Bart Freundlich

    Power-Couple: Julianne Moore und Bart Freundlich.

    Sie haben sich in den 90er Jahren bei Dreharbeiten kennengelernt - seitdem sind sie unzertrenntlich. In seinen Filmen gibt der Regisseur Bart Freundlich gerne seiner Frau die Hauptrolle.

  • „After the Wedding“

    Do., 17.10.2019

    Verkitschtes Remake

    Isabel (Michelle Williams, l.) wird von Theresa (Julianne Moore) an ihr altes Leben erinnert.

    Das oscarnominierte dänische Moraldrama „Nach der Hochzeit“ war so gut – man hätte es dabei belassen sollen. US-Regisseur Bart Freundlich („Lieber verliebt“) schickt nun 13 Jahre später ein Remake hinterher, in dem die Männerparts nun von Frauen gespielt werden: 

  • Drama

    Sa., 12.10.2019

    Julianne Moore und Michelle Williams in «After the Wedding»

    Theresa (Julianne Moore, r) ist mit Oscar (Billy Crudup) verheiratet, dem Ex-Freund von Isabel.

    Eine reiche Geschäftsfrau verspricht einer Waisenhausleiterin eine Millionenspende. Beide treffen sich daraufhin persönlich. Doch dann kommt ein altes Geheimnis ans Licht.

  • Neuverfilmung

    Sa., 12.10.2019

    «After the Wedding»: Drama mit weiblicher Starbesetzung

    Theresa (Julianne Moore, r) verspricht Isabel (Michelle Williams) eine Millionenspende.

    Das Familiendrama «After the Wedding» ist eine Neuverfilmung des dänischen Films «Nach der Hochzeit». Mit Julianne Moore und Michelle Williams holt US-Regisseur Bart Freundlich ein starkes Frauenteam vor die Kamera.

  • Hollywood-Star

    Sa., 29.06.2019

    Julianne Moore in Karlsbad mit Kristallglobus ausgezeichnet

    Hollywood-Star: Julianne Moore in Karlsbad mit Kristallglobus ausgezeichnet

    Bei dem 54. Internationalen Filmfestival in Karlsbad wurde Julianne Moore mit dem Kristallglobus geehrt. Als Eröffnungsfilm wird der Film «After the Wedding» ihres Ehemanns Bart Freundlich gezeigt.

  • Zwei Frauen in New York

    Fr., 20.04.2018

    Michelle Williams in Remake von «Nach der Hochzeit»

    Eine neue Rolle für Michelle Williams.

    Die Schauspielerin verstärkt das Team des Regisseurs und Drehbuchautors Bart Freundlich. Dessen Gattin Julianne Moore ist bereits auf der Besetzungsliste zu finden.