Bastian Bartels



Alles zur Person "Bastian Bartels"


  • 10 Jahre Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 07.05.2018

    Geburtstagskind verschenkt Anhänger

    In den neuen Anhänger passen eine Menge Utensilien, falls sie bei Einsätzen nachgeliefert werden müssen. Das erleichtert die Arbeit der Feuerwehr, wissen (von links): Martin Schmidtmeier , Detlef Bartels, Wehrleiter Marcus Prinz, Sven Lomberg, Andreas Wehrmeier und Bastian Bartels.

    Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Lotte feierte sein zehnjähriges Bestehen – und schenkte der Wehr zur Unterstützung der Einsatzlogistik einen Anhänger für rund 2500 Euro. Seit der Gründung haben die Förderer beachtliche 30 400 Euro investiert.

  • Feuerwehr Lotte

    Do., 22.06.2017

    Lotter Retter erneut Sieger

    Die Deutschen Meister in Wettkampfmontur.

    Die Lotter Feuerwehrleute sind spitze: Von einem Wettkampf in Unfallrettung in Bernburg a. d. Saale sind die Blauröcke jetzt als Deutsche Meister zurückgekehrt. Die sechs Lotter führten in den Ranglisten „Team“ und Technische Rettung.

  • Interessengemeinschaft begrüßt knapp 40 Gäste zum Empfang

    Fr., 13.01.2017

    Auf ein neues Jahr in Wersen

    Der IG Vorstand, Walter Ottens mit neuem Lotte-Logo (links) und Bastian Bartels (4. von rechts) in Uniform.

    Knapp 40 Gäste waren der Einladung der Interessengemeinschaft Wersen zum Neujahrsempfang in den Ratsstuben gefolgt: Vertreter von Vereinen und Verbänden, der evangelischen Kirche, Gemeinde und der örtlichen Politik sowie Geschäftsleute.

  • Weltmeisterschaft

    Sa., 05.11.2016

    Nach der WM ist vor der WM

    Zurück in Lotte: Das TR-Team Nils Gebauer, Janec Hofer, Julian Birkenkämper, Julia Brüske, Bastian Bartels und Florian Feist (von links).

    Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft, bei der Fußball-Nationalelf wie auch beim Lotter Team der Technischen Unfallrettung (TR). Das Team möchte auch im nächsten Jahr in Rumänien wieder an der Lebensrettungs-Weltmeisterschaft teilnehmen.

  • Rescue-Team hebt ab

    Sa., 15.10.2016

    Auf nach Brasilien

    Julian Birkenkämper ist eines von sechs Mitgliedern des Rettungsteams, das am Montag abhebt.

    Am Montag startet das Technical Rescue Team der Feuerwehr Lotte vom FMO. Ziel: die Weltmeisterschaft.

  • Lotter Feuerwehr trainiert den Ernstfall

    Mi., 28.09.2016

    Vermissten gefunden, Verletzte versorgt

    Lagebesprechung: Nach dem Eintreffen der Feuerwehrleute muss der Einsatz koordiniert werden.

    Vier Fahrzeuge sind an Alt-Lottes Daimlerstraße ineinander gefahren. Es gibt nach dem Crash drei Verletzte, drei Personen unter Schock und einen Vermissten. Die gute Nachricht: Es war nur eine Übung.

  • Feuerwehr-Team: Start bei den Englischen Meisterschaften

    Di., 09.08.2016

    Deutscher Meister bereitet sich vor

    Captain Bastian Bartels (Mitte) und sein TRT üben für die Englischen Meisterschaften.

    Bisher hat das TRT (Technical Rescue Team) der Lotter Feuerwehr bei regionalen Meisterschaften in Deutschland und Südengland mitgemacht, ist im Juni in Osnabrück bei der Rescue Challenge 2016 Deutscher Meister geworden und hat sich damit für die Weltmeisterschaft in Brasilien im Oktober qualifiziert.

  • Lotter Unfallretter wollen Weltmeister werden

    Do., 30.06.2016

    Brasilien ruft

    Gratulierten dem erfolgreichen TR-Team Lotte: Christian Thies, davor Steffen Wascher (links), Werner Schwentker und davor Walter Ottens (rechts).

    Brasilien ruft! Die Lotter Unfallretter wollen Weltmeister werden. dafür suchen sie noch Sponsoren. Die CDU-Fraktion des Rates übergab jetzt bei einem Besuch 100 Euro. Nun müssen noch insgesamt etwa 18 500 Euro zusammen kommen.

  • Unfallretter sind Weltmeister

    Mo., 13.06.2016

    „Wir sind wahnsinnig stolz auf euch“

    Meisterschaftsfeier im Gerätehaus (von links): Janec Hofer, Julian Birkenkämper, Bastian Bartels,, Nils Gebauer, Julia Brüske, Florian Feist mit den Gratulanten Rainer Lammers und Helga Strübbe.

    Die Unfallretter des Wersener Löschzug sind Weltmeister. Stolz auf das Erreichte ist auch der Wersener Löschzugführer Stephan Läken: „Das hätten wir uns nicht träumen lassen. Das ist schon nicht schlecht“, stapelte er tief.

  • Team aus Lotte ist dabei

    Mi., 08.06.2016

    Meisterschaft der Unfallretter

    Die Retter müssen im Vergleichswettbewerb ein Unfallszenario richtig einschätzen, mit diversen Werkzeugen Verletzte aus dem Fahrzeug bergen und die Erstversorgung übernehmen. Die Schlussphase ist die schwierigste: Mit vereinten Kräften wird der Verletzte aus dem Autowrack gezogen.

    Seit 2011 gibt es das Technische Rettungsteam (TRT) bei der Freiwilligen Feuerwehr Lotte. Am kommenden Wochenende nehmen die Unfallretter zum fünften Mal an der Deutschen TRT-Meisterschaft teil – diesmal direkt vor der Haustür, in der Halle Gartlage in Osnabrück.