Bastian Pastewka



Alles zur Person "Bastian Pastewka"


  • Medien

    Do., 18.04.2019

    Einigung bei Schleichwerbungs-Vorwurf gegen «Pastewka»

    Der Schauspieler Bastian Pastewka während der Premiere der neuen Staffel der Comedy-Serie "Pastewka".

    Köln/München (dpa) - In einem Streit um einen Schleichwerbungs-Vorwurf gegen eine Folge der Serie «Pastewka» haben beide Seiten eine Einigung erzielt. Die vierte Folge der achten Staffel mit dem Titel «Das Lied von Hals und Nase» sei nun wieder abrufbar, allerdings in einer neuen Schnittfassung, teilte die bayerische Landeszentrale für neue Medien am Donnerstag mit. Sie hatte die Folge Anfang des Jahres verboten, wogegen Amazon geklagt hatte. Nach Auffassung der Landeszentrale war in der Ursprungsfassung die Marke MediaMarkt über Gebühr gezeigt worden. Nach der jetzt erzielten Einigung müssen die Verwaltungsgerichte nicht mehr klären, ob es sich tatsächlich um Schleichwerbung handelt.

  • Medien

    Di., 12.02.2019

    Zehnte Staffel von «Pastewka» wird die letzte

    Der Schauspieler Bastian Pastewka.

    Köln (dpa) - Bastian Pastewka (46) beerdigt sein zweites Ich aus der Sitcom «Pastewka»: Es gibt noch eine zehnte Staffel, aber dann soll Schluss sein. «Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr «Fluppe aus!»», kündigte der Komiker am Dienstag an. «Ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leicht fallen wird.»

  • Schluss nach 15 Jahren

    Di., 12.02.2019

    Bastian Pastewka kündigt letzte Staffel seiner Sitcom an

    Bastian Pastewka dreht noch eine letzte Staffel seiner Comedy-Serie, dann ist Schluss.

    Traurige Nachricht für alle «Pastewka»-Fans: Die zehnte Staffel wird die letzte sein. Gedreht wird noch in diesem Jahr.

  • TV-Tipp

    Fr., 25.01.2019

    Das schlechtere Ich von Bastian Pastewka

    Bastian isst aus Versehen Haschkekse - eine Szene aus der Sitcom «Pastewka».

    Bastian Pastewka ist wieder zurück als er selbst - exzentrischer und egozentrischer denn je. Beruhigend zu wissen, dass der echte Pastewka ganz anders ist. Oder etwa nicht?

  • Medien

    Mi., 23.01.2019

    Nicht alle Promis wollen in «Pastewka» mitspielen

    Der Schauspieler Bastian Pastewka sitzt lächelnd in einem Sessel.

    Köln (dpa) - Nicht alle deutschen Promis wollen sich in Bastian Pastewkas Sitcom «Pastewka» selbst persiflieren. «Es gibt zwei Prominente in Deutschland, die mir gesagt haben: «Frag mich bitte niemals als Gast für deine Serie an. Ich möchte das nicht; ich kann nicht mich selbst oder eine Variante meiner selbst spielen.»» In einem Fall habe ein bekannter Fernsehmoderator zu ihm gesagt: «Mir gefällt das nicht.» Damit habe er überhaupt kein Problem, versicherte Pastewka (46). «Das ist mir viel lieber als wenn dann jemand bei uns mitspielt, der eigentlich die Faust in der Hosentasche ballt.»

  • Comedy-Stars

    Fr., 18.01.2019

    Bastian Pastewka bewundert Hape Kerkeling

    Bastian Pastewka braucht für seinen Job die präzise Vorbereitung.

    Bastian Pastewka ist einer der ganz großen Comedy-Stars in Deutschland. Zu Beginn seiner Karriere war ihm vor alllem Hape Kerkeling ein leuchtendes Vorbild.

  • Streaming-Dienste mit neuen Highlights

    Do., 22.02.2018

    90er, Juventus und ein Familien-Clan: Serien-Tipps

    Streaming-Dienste mit neuen Highlights: 90er, Juventus und ein Familien-Clan: Serien-Tipps

    Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime boomen. Immer mehr Menschen schauen Filme und Serien online und immer mehr Inhalte werden exklusiv für die Streaming-Anbieter produziert. Wir haben einen Überblick über die aktuellen Highlights.

  • Amazon Prime Video

    Mi., 31.01.2018

    Comedy-Serie «Pastewka» geht weiter

    Bastian (Bastian Pastewka) berichtet Regine (Sabine Vitua) von seinem Abend beim Deutschen Filmpreis - eine Szene aus Folge sieben «Eine Nacht zum Vergessen» der achten Staffel von «Pastewka».

    Genaue Zahlen gibt es nicht, aber die Comedy-Serie «Pastewka» soll nach Angaben von Amazon Prime Video Rekorde brechen. Jetzt ist eine neunte Staffel geplant.

  • Amazon Prime Video

    Fr., 26.01.2018

    Bastian Pastewka: Haarsträubende Reise zu sich selbst

    Bastian Pastewka ist rundum zufrieden.

    Die Comedy-Serie «Pastewka» wird künftig nicht mehr im linearen Fernsehen gezeigt, sondern bei einem Streaming-Anbieter. Manches bleibt aber beim Alten, wie der rote Saab, den die Zuschauer lange kennen.

  • Comedy

    Mi., 24.01.2018

    «Pastewka» jetzt bei Amazon: Das Chaos geht weiter

    Die Schauspieler Cristina do Rego (l-r), Bastian Pastewka und Sonsee Neu bei der Premiere der achten Staffel in Berlin.

    «Pastewka» war eine beliebte und erfolgreiche Comedyserie. Künftig läuft sie allerdings nicht mehr wie zuvor im klassischen Fernsehen, sondern ist im Streaming. Und ein paar andere Änderungen gibt es auch.