Batman



Alles zur Person "Batman"


  • Freizeit

    Do., 27.06.2019

    «The Walking Dead», «Ghostbusters»: Comic-Messe in Köln

    Cosplayer stehen auf der Comic und Filme-Messe "Comic Con Experience" (CCXP), die erstmals in Europa stattfindet.

    Köln (dpa/lnw) - «Batman», die «Ghostbusters» oder «The Walking Dead» - ihnen allen werden Comic-Fans in den kommenden Tagen in Köln begegnen können. Dort startete am Donnerstag die Comic-Messe «CCXP», die nach Angaben des Veranstalters zum ersten Mal in Deutschland stattfindet. Es haben sich einige Stars angekündigt, etwa die Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau («Game of Thrones»), Action-Mann Jason Statham oder der Brite Idris Elba («Luther»).

  • Britischer Schauspieler

    Sa., 01.06.2019

    Robert Pattinson soll «Batman»-Rolle übernehmen

    Der Schauspieler Robert Pattinson schlüpft in Rolle des Superhelden Batman.

    Im Sommer 2021 kommt ein weiterer Batman-Film in die Kinos. Die Rolle des Superhelden soll der britische Schauspieler Robert Pattinson übernehmen, wie jetzt eine wichtige Instanz bestätigt hat.

  • Film

    Sa., 01.06.2019

    US-Medien: Robert Pattinson soll «Batman»-Rolle übernehmen

    Los Angeles (dpa) - Vom Vampir zur Fledermaus: Der britische Schauspieler Robert Pattinson wird US-Medienberichten zufolge der neue «Batman»-Darsteller. Das Studio Warner Bros. habe den Deal mit dem «Twilight»-Star bestätigt, berichtet das Blatt «Variety». Der geplante «Batman»-Film von Regisseur Matt Reeves soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugend des Superhelden erzählen.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 17.05.2019

    Wird Robert Pattinson der neue Batman?

    Robert Pattinson ist laut Berichten Top-Kandidat für die «Batman»-Rolle.

    Michael Keaton, George Clooney und Ben Affleck: Sie alle sorgten in Gotham City bereits für Recht und Ordnung. Jetzt wird ein neuer Batman gesucht.

  • Flop als Comic-Held

    Di., 14.05.2019

    George Clooney warnte Ben Affleck vor Batman-Rolle

    Dier beiden Batmans: Ben Affleck (l) und George Clooney.

    George Clooney als Fledermausmann - ein dunkler Punkt in der Karriere des Hollywood-Schauspielers. Darüber hat er auch mit Ben Affleck gesprochen.

  • „Shazam!“

    Do., 04.04.2019

    Neue DC-Comicverfilmung: Plötzlich Superheld

    Freddie (Jack Dylan Grazer, l.) hat in Shazam (Zachary Levi) einen starken Bruder.

    Während „Captain Marvel“ noch über die Leinwände düst, ist schon wieder die Konkurrenz von DC Comics am Ruder, das eigene Filmuniversum weiterzutreiben. DC hatte seit dem Start seines „Extended Universe“ 2013 lange Mühe, den Neustarts von Batman, Superman und Co. auf die Beine zu helfen. Doch mit "Shazam" gelingt ein Superhelden-Film der etwas anderen Art.

  • «Long Live the Bat»

    Sa., 30.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 30. März 2019: Batman

    Batman wird 80 Jahre alt.

    Superman ist ihm 2018 zuvorgekommen: Nach ihm feiert nun Batman seinen 80. Geburtstag. Der Fledermaus-Held ist längst zur Comic-Legende geworden.

  • Leute

    Mi., 13.03.2019

    Nolans Batman-Trilogie zum 80. Helden-Jubiläum im Kino

    Los Angeles (dpa) - Der britische Star-Regisseur Christopher Nolan und das Hollywood-Studio Warner Bros. wollen das 80. Jubiläum von Superheld Batman in Amerika im Kino feiern. Dazu kommt Nolans Batman-Zyklus - «Batman Begins», «The Dark Knight» und «The Dark Knight Rises» - in fünf US-Städten im Imax-Format erneut auf die Leinwand. Batman erschien erstmals am 30. März 1939 in einem DC-Comic-Heft. Zum 80. Geburtstag des maskierten Superhelden hat der US-Verlag von März bis September weltweit Veranstaltungen geplant.

  • Comic-Held

    Fr., 08.03.2019

    Batmans 80. Geburtstag wird groß gefeiert

    Batman wird 80 Jahre alt.

    Ein anderer Comic-Held ist ihm 2018 zuvorgekommen: im vorigen Jahr feierte Superman seinen 80. Geburtstag. Jetzt ist Batman dran. Der US-Verlag DC Comics lässt den maskierten Superhelden in den nächsten Monaten hochleben.

  • Politsatire

    Mi., 20.02.2019

    «Vice - Der zweite Mann»: Christian Bale wird zu Dick Cheney

    Mit ein paar Pfunden mehr und genialer Maske wird Christian Bale zu Dick Cheney.

    Der Regisseur Adam McKay schafft das Kunststück: Er dreht einen amüsanten Film über den Hardliner-Politiker Dick Cheney. Christian Bale verwandelt sich mit Extra-Pfunden in den früheren US-Vizepräsidenten.