Baz Luhrmann



Alles zur Person "Baz Luhrmann"


  • Biopic

    Di., 16.07.2019

    Austin Butler spielt Elvis Presley

    Austin Butler wird zu Elvis Presley.

    Wer wird der King of Rock'n'Roll? Namhafte Schauspieler waren im Rennen. Regisseur Baz Luhrmann hat sich schließlich für einen aufstrebenden Künstler entschieden.

  • Casting mit Stars

    Di., 02.07.2019

    Regisseur Baz Luhrmann sucht einen Elvis

    Baz Luhrmann dreht einen Film über Elvis Presley. Tom Hanks ist bereits an Bord.

    Wer wird Elvis Presley? Sänger-Schauspieler wie Harry Styles oder Ansel Elgort sind im Gespräch.

  • Romantische Filmerfahrung

    Di., 24.04.2018

    Baz Luhrmann regt Film über «Romeo und Julia»-Dreh an

    Baz Luhrmann hat die Dreharbeiten zu «William Shakespeares Romeo + Julia» in bester Erinnerung.

    Als Regisseur erlebt man schon einiges. Für Baz Luhrmann aber war sein «Romeo + Julia»-Dreh in Mexiko so einschneidend, dass er gern einen Film darüber sehen würde."

  • Medien

    Mi., 10.08.2016

    «The Get Down»: Baz Luhrmanns Hip-Hop-Serie

    DJ Grandmaster Flash (l) und Starregisseur Baz Luhrmann n London.

    Die Welt tanzte noch zu Disco-Musik, als in der New Yorker South Bronx schon etwas Neues brodelte: Hip Hop. Heute ist der Musikstil allgegenwärtig, aber die Ursprünge von vielen vergessen. Das will Star-Regisseur Luhrmann mit einer neuen Netflix-Serie ändern.

  • Film

    Fr., 06.02.2015

    Baz Luhrmann dreht TV-Serie

    Film : Baz Luhrmann dreht TV-Serie

    Los Angeles (dpa) - Der australische Filmregisseur Baz Luhrmann (52, «Moulin Rouge», «Der große Gatsby») wechselt zum Fernsehen. Wie das Branchenblatt «Variety» berichtete, wird Luhrmann für den US-Videodienst Netflix die 13-teilige Dramaserie «The Get Down» auf den Bildschirm bringen.

  • Leute

    Mo., 17.11.2014

    Hugh Jackman nimmt auf der Bühne einen Fisch aus

    Hugh Jackman begeistert am Broadway. Foto: Will Oliver

    New York (dpa) - Hollywood-Star Hugh Jackman (46) zeigt in seinem neuen Theaterstück «The River» Koch-Qualitäten. 

  • „Der große Gatsby“ wird als Musical an der Canisiusschule aufgeführt

    Di., 19.08.2014

    Ein tragischer Held

    Auf dem Plakat zum Musical sind einige der Schauspieler bereits in ihre Musical-Rollen geschlüpft.

    „Der große Gatsby“ ist schwer in Mode: Nachdem Regisseur Baz Luhrmann die Geschichte um den geheimnisvollen Millionär 2013 mit Leonardo di Caprio in der Hauptrolle in die Kinos gebracht hat, greift nun auch die Canisiusschule die Handlung auf.

  • Leute

    Fr., 14.02.2014

    DiCaprio hält sich für einen grauenhaften Sänger

    Musicals sind nichts für Leonardo DiCaprio. Foto: Michael Nelson

    Los Angeles (dpa) - Selbst der Superstar und Oscar-Anwärter Leonardo DiCaprio (39) könnte nicht jede Rolle spielen. So sei er als Musical-Darsteller ungeeignet, sagte der Schauspieler dem US-Magazin «Variety». «Denn ich denke, ich hab eine ziemlich grauenhafte Stimme.»

  • Vermischtes

    Mi., 15.05.2013

    «Der große Gatsby» eröffnet Filmfestival in Cannes

    Amitabh Bachchan (l-r), Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Baz Luhrmann und Tobey Maguire zeigen ihren Film «Der große Gatsby». Foto: Guillaume Horcajuelo

    Cannes (dpa) - Sich selbst feiern, über Geld keine Sorgen machen, dem Luxus frönen: Das beherrscht «Der große Gatsby», die Hauptfigur aus F. Scott Fitzgeralds Literaturklassiker, perfekt - und weist damit durchaus einige Parallelen zum Filmfestival Cannes auf.

  • Schlaglichter

    Mi., 15.05.2013

    Leonardo DiCaprio eröffnet Filmfestival in Cannes

    Cannes (dpa) - In Cannes startet am Abend das 66. Internationale Filmfestival. Eröffnungsfilm ist «Der große Gatsby» mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan. Neben den beiden wird auch Regisseur Baz Luhrmann zur Premiere erwartet. Im Wettbewerb in Cannes konkurrieren 20 Werke um die Goldene Palme. Die Preise werden am 26. Mai verliehen. «Der große Gatsby» läuft außer Konkurrez. Der Film basiert auf einem Roman von F. Scott Fitzgerald.