Benedikt Christophel



Alles zur Person "Benedikt Christophel"


  • Basketball: Nachwuchsbundesliga

    Mi., 07.10.2020

    U 19 der Baskets nimmt Aufstiegsrunde ins Visier

    Die U 19 der UBC/SCM Baskets sind bereit für den Bundesliga-Start am Sonntag in Vechta.

    Die Jugend geht voran. Eine Woche vor dem Saisonstart der WWU Baskets in der 2. Bundesliga Pro B dürfen die Bundesliga-Spieler der U 19 wieder auf Korbjagd gehen – und sie tun das mit viel Schwung und einigen Erwartungen.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Mo., 10.08.2020

    WWU Baskets starten mit drei Talenten in die lange Vorbereitung

    Auch Lorenz Neuhaus (l.), der aus dem UBC-Jugendprogramm aufrückt, ist beim Trainingsauftakt der Baskets dabei.

    Die erste Einheit der Vorbereitung stand für die WWU Baskets Münster am Montagabend an. Drei Nachwuchskräfte mischten mit und bleiben auch beim Team, das sich vorgenommen hat, zu den Aufstiegsanwärtern zu zählen.

  • Pascal-Gymnasium: Abiturientia feierlich entlassen

    So., 21.06.2020

    Goldene Momente in Corona-Zeiten

    Eine Stufe – vier Gruppen: die Reaktion des Pascal-Gymnasiums

    98 Abiturienten wurden am vergangenen Samstag feierlich vom Pascal-Gymnasium entlassen.

  • Basketball: Oberliga

    Fr., 20.03.2020

    UBC II wird durch Saisonabbruch zum Aufsteiger

    Leistungsträger Guido Narendorf

    Die dramatische Wendung im finalen Saisonspiel gegen den RC Borken-Hoxfeld war es solche noch gar nicht abzusehen. Doch nun ist klar: Durch diesen knappen Sieg steigt der UBC Münster II wieder in die 2. Regionalliga auf. Der aktuelle Tabellenstand wird durch den Saisonabbruch nämlich maßgeblich.

  • Junge Schwimmer auf Platz drei

    Mo., 17.11.2014

    C-Jugend der SGS holt Bronze im DMSJ-Finale

    Das Trainergespann An­drea Rentmeister und Lukas Mundelsee freuen sich mit Maximilian Hewing, Rico Mispelkamp, Paul Walaschewski, Richard Darcis, Thomas Jost, Benedikt Christophel und Jaques Weber.

  • Schwimmen: SGS Münster

    Mo., 08.09.2014

    SGS-Trio trotzt den widrigen Umständen

    Ein Trio der SGS Münster machte sich jüngst auf zur Freiwassermeisterschaft 2014 nach Duisburg.

  • Schwimmen

    Di., 11.03.2014

    Zwei Mal Bronze

    Die Havixbecker Dana Schmidt und Benedikt Christophel erschwammen sich bei der NRW-Meisterschaften „Lange Strecke“ über die 400-Meter-Lagen in neuer persönlicher Bestzeit die Bronzemedaille.

  • SGS genießt internationales Flair

    Di., 06.03.2012

    Münsteraner beim ISM in Berlin

    Es war nicht nur die Berliner Luft, die die Schwimmer der SGS Münster in der Hauptstadt schnupperten. Es war viel mehr internationales Flair, das die Riege um Trainer Dirk Bludau beim ISM (International Swim Meeting) genoss. Insbesondere galt dieses für das münsterische Männerquartett mit dem Geburtstagskind Benedikt Christophel, Jonas Nathmann, Alexander Eckervogt und Moritz Walaschewski, die in den 50 m Sprintfinals auf vorderste Ränge schwammen.