Benedikt Niehues



Alles zur Person "Benedikt Niehues"


  • CDU Laer und Holthausen stellt Weichen für den Kommunalwahlkampf

    Fr., 05.06.2020

    Mit neuem Team im Aufwind

    Mit dieser Mannschaft tritt die CDU Laer und Holthausen zur Kommunalwahl am 13. September an.

    Mit überwältigender Mehrheit haben die Christdemokraten während ihrer Aufstellungsversammlung den Bürgermeister-Kandidaten Manfred Kluthe bestätigt. Der 43-jährige Berufsschullehrer ist unabhängig und gehört keiner Partei an, geht aber für die CDU ins Rennen.

  • Wahlkampf in Zeiten der Corona-Krise: Was sagen die Parteien zu ihren Vorbereitungen

    Mo., 18.05.2020

    Hausaufgaben sind gemacht

    Sie fühlen sich für die Kommunalwahl am 13. September gerüstet (v.l.): Lorenz Danzer und Dr. Silke Landgrebe von den Grünen, Ralf Kösters von der FDP, Norbert Rikels von der SPD, Benedikt Niehues von der CDU und Palitha Löher, der als Bürgermeisterkandidat antritt. Eingeladen zum Gespräch auf dem Rathausplatz hat Bürgermeister-Stellvertreter Gerrit Thiemann.

    Macht Wahlkampf in Zeiten von Corona überhaupt Sinn? Und wenn, wie funktioniert er?

    Die WN hat mit Parteien in Laer gesprochen und gefragt, was ihre Strategien sind.

    CDU, SPD, FDP und Grüne bedauern, dass sie wegen der Pandemie voraussichtlich nicht von Haustür zur Haustür gehen können, um direkt bei den Bürgern für sich und ihre Ziele zu werben. Ihre Chance sehen sie im Digitalen. Sie gehen sie verstärkt ins Netz.

  • Initiatoren laden zum Oster-Sofa-Shopping ein

    Mi., 08.04.2020

    Einkaufen von Zuhause

    Am heutigen Gründonnerstag startet die Oster-Sofa-Shopping-Aktion, zu der die Plattform laer-online.de einlädt.

    Zum Oster-Sofa-Shopping laden die Initiatoren der Plattform laer-online.de am Gründonnerstag (9. April) und am Samstag (11. April) jeweils von 10 bis 18 Uhr ein. Unter dem Motto „Zuhause bleiben, Leben retten, Existenzen sichern“, läuft die Aktion, die gemeinsam mit den örtlichen Einzelhändlern ins Leben gerufen worden ist. Sie soll helfen, das Ewaldidorf in Zeiten der Corona-Krise lebendig zu halten.

  • Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbands Laer-Holthausen: Benedikt Niehues löst Peter Majer ab

    Di., 04.02.2020

    Erneuerung und Verjüngung

    Benedikt NIehues (3.v.r. vorne) löst Peter Majer (l.) als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Laer-Holthausen ab. Zur Seite steht ihm dieses Team. Ihre Unterstützung sagte auch die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking (r.) den Christdemokraten zu. Niklas van Stein (Mitte vorne) wurde zum Kreistagskandidaten für den Wahlkreis Altenberge und Laer ernannt.

    Einen Wechsel gibt es an der Spitze des CDU-Ortsverbandes Laer-Holthausen. So löst Benedikt Niehues, der bisher stellvertretender Vorsitzender war, Peter Majer ab, der während der Mitgliederversammlung im „Haus Veltrup“ nicht mehr für das Amt an der Spitze kandidierte. Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking, die die Moderation übernahm, dankte Peter Majer für seine Arbeit als Vorsitzender.

  • Fußball | A-Junioren: Ergebnisse der 1. Pokalrunde

    Do., 13.09.2018

    Packendes Pokalderby an der Laubstiege

    Die Pokalhürde bei Fortuna hat Vorwärts Epes A1 gemeistert. Am Sonntag geht es um Punkte gegen Borussia Münster weiter (hier eine Szene aus der letzten Saison).

    Einen tollen Pokalfight lieferten sich Donnerstagabend die A-Junioren von Fortuna Gronau und Vorwärts Epe im Derby an der Laubstiege. Insbesondere die Schlussphase hatte es in sich, weil A-Ligist Fortuna die Grünen vom Wolbertshof um ein Haar in die Verlängerung gezwungen hätten.

  • Juniorenfußball: Fortuna Gronaus A1 steigt in die A-Liga auf

    Mo., 11.06.2018

    19 Spiele, 19 Siege

    Fortuna Gronaus A1 steigt auf in die Kreisliga A. Sowohl in der Findungs- als auch Meisterrunde blieben die Blau-Schwarzen ohne Punktverlust. In Alstätte machten sie mit einem 3:2-Sieg Meisterschaft und Aufstieg perfekt.

    Beinahe hätte Fortuna Gronaus A1 im letzten Saisonspiel noch zwei Punkte eingebüßt. Aber nur beinahe. In der Nachspielzeit traf Oliver Niehoff noch zum 3:2-Sieg beim VfB Alstätte.

  • Laer

    Fr., 10.03.2017

    Peter Majer führt die CDU an

    Der Vorstand nach den Wahlen (v.l.): Burkhard Hillers, Niklas Johannes van Stein, Margarete Müller, Benedikt Niehues, Marc Henrichmann (nicht im Vorstand), Judith Losemann, Peter Majer und Brigitte Nolte.  Für ihre langjährige Treue zur CDU wurden Ulrich Nolte, Peter Majer, Gisela Ahmann und Norbert Niehues (kleines Foto v.l.) geehrt.

    Peter Majer leitet künftig die Geschicke des CDU-Ortsverbandes Laer und Holthausen. So wählten die Mitglieder während einer Versammlung ihren bisherigen Stellvertreter zum Vorsitzenden. „Zu tun gibt es genug“, meinte Majer. Das gelte für die CDU überregional als auch auf kommunaler Ebene.

  • Führungsriege ausgetauscht

    Mo., 11.04.2016

    CDU unter neuer Führung

    Ehrungen:  Christina Schulze Föcking (r.), Brigitte Nolte (2.v.l.) und Karl Schiewerling (3.v.l.) ehrten die langjährigen Unionsmitglieder Bernhard Gerdener (2.v.r.), Norbert Surmund (3.v.r.) und Heinrich Tertling (l.).

    Torsten Westerkamp ist der neue Vorsitzende des CDU Ortsverbandes. Er löst Brigitte Nolte ab, die aber im Vorstand weiter mitarbeitet.

  • Schützenfeste im Kreis Borken

    Mo., 12.05.2008

    Werner Terstegge regiert Schützengilde