Benjamin Idriz



Alles zur Person "Benjamin Idriz"


  • Bundespräsident in Penzberg

    Mi., 04.12.2019

    Das Steigerlied für Steinmeier

    Begegnung im Penzberger Rathaus (v.l.n.r.): der evangelische Pfarrer Julian Lademann, Imam Benjamin Idriz (Islamische Gemeinde), Elke Büdenbender, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Erste Bürgermeisterin Elke Zehetner und der katholische Pfarrer Bernhard Holz.

    Hohen Besuch hatte am Montag Ahlens Partnerstadt Penzberg in Oberbayern. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gab sich die Ehre, begleitet von seiner Ehefrau Elke Büdenbender.

  • Ahlener auf dem Katholikentag

    Fr., 11.05.2018

    Treffen im Paradies

    Das Paradies im Paulusdom war am Freitagmorgen erster Treffpunkt für Schüler und Lehrer des Bischöflichen Berufskollegs St. Michael.

    Auch zahlreiche Ahlener nehmen am 101. Katholikentag in Münster teil, viele von ihnen wirken aktiv im Programm mit. So moderierte Stadtpfarrer Dr. Ludger Kaulig am Freitag eine Diskussion mit dem Imam von Penzberg, Benjamin Idriz.

  • Schwerpunktthema Migration

    Mo., 03.10.2016

    Tausende beim Tag der offenen Moschee

    Besucher stehen am Tag der offenen Moschee während einer Führung in Mannheim im Gebetsraum der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee.

    Der Tag der offenen Moschee am Tag der deutschen Einheit - inzwischen ist das Tradition. Doch in diesem Jahr waren die Vorzeichen andere. Muslime sehen sich hierzulande nicht nur mit Vorurteilen, sondern mit Hass konfrontiert.

  • Politik

    Sa., 13.04.2013

    NSU-Prozess: Erleichterung über Karlsruher Entscheidung

    München (dpa) - Tausende Demonstranten haben am Samstag in München an die Opfer der Terrorzelle NSU erinnert und einen konsequenten Kampf gegen Rechtsextremismus gefordert.