Bennie Priddy



Alles zur Person "Bennie Priddy"


  • Kreiskunstverein

    Fr., 01.02.2019

    Höchst erfolgreiche Ausstellungsformate

    Melanie Becker-Hoffmann (2. v. l.) löst Silvia Fassel als Geschäftsführerin ab. Das Foto zeigt rechts den Vorsitzenden des Kreiskunstvereins Dieter Müller und links seinen Stellvertreter Dr. Bennie Priddy.

    Der Kreiskunstverein Beckum-Warendorf hat ein neues Gesicht im Vorstand: Melanie Becker-Hoffmann. Sie löst Silvia Fassel als Geschäftsführerin ab.

  • Liesborner Evangeliar

    Mo., 13.03.2017

    Kunstschatz vor der Rückkehr

    Das Liesborner Evangeliar war bereits vom 30. März bis zum 11. Mai 2003 im Museum Abtei Liesborn ausgestellt. Jetzt soll es in das Museum zurückkehren - zum Kaufpreis von drei Millionen Euro.

    Das Liesborner Evangeliar kann in das Museum Abtei Liesborn zurückkehren. Der Rückkauf für rund drei Millionen Euro wird durch mehrere Sponsoren möglich.

  • Dr. Elisabeth Schwarm will Schwerpunkte im Museum stärken

    Di., 19.04.2016

    Äbte kehren nach Liesborn zurück

    Das Porträt des Abtes Ambrosius Rapperi wird derzeit von Marita Schlüter restauriert, bevor es seinen Platz in der Äbte-Galerie im Museum Abtei Liesborn finden soll,.

    „Wir haben gerade den ersten Aufschlag gemacht“, warnt Dr. Elisabeth Schwarm vor zu großen Erwartungen. Denn gut Ding will Weile haben. Gemeint ist die Umstrukturierung des Museums Abtei Liesborn. Mit der Berufung Schwarms als Nachfolgerin von Dr. Bennie Priddy war die Erwartung der Verantwortlichen im Kreishaus geknüpft, das Profil des Hauses zu schärfen – als Museum des Kreises. Erste Vorstellungen über die Neuausrichtung trug die Museumsleiterin den Mitgliedern der „Freunde des Museums“ vor.

  • Tausend Jahre altes Buch ist Höhepunkt der Kunstmesse in Maastricht

    Do., 12.03.2015

    Liesborner Evangeliar für sechs Millionen zum Verkauf

    Das mehr als 1000 Jahre alte Evangeliar aus Liesborn wird ab morgen (13. März) auf der Kunstmesse TEFAF in Maastricht zum Verkauf angeboten – für knapp sechs Millionen Euro, wie die Veranstalter der Messe mitteilten.

  • Ausstellung im Rathaus

    So., 04.05.2014

    Tiefblaue Zufluchtsorte

    „Refugien“ lautet der Titel der Ausstellung, die Dr. Bennie Priddy (r.), stellvertretender Vorsitzender des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf, und der französischstämmige Künstler Patrice Jacopit jetzt im Historischen Rathaus eröffneten..

    Seine Vorstellung von Zufluchtsorten zeigt der französischstämmige Künstler Patrice Jacopit derzeit im Historischen Rathaus in Warendorf.

  • Ausstellung des Kreiskunstvereins in der Abtei Liesborn

    Di., 07.05.2013

    In der Kunst überkreuzen sich oft die Wege

    Ihre Wege kreuzen lässt Peter Bednorz Menschen in seinen mit Farbe bearbeiteten Fotografien aus Paris und New York, die in der Ausstellung „über_kreuz“ in Liesborn zu sehen sind.

    Der Titel der Ausstellung deutet es an: „über_kreux“ will nicht die bedeutende Kreuzsammlung des Museums Abtei Liesborn ergänzen.

  • Bennie Priddy folgt Walter Tillmann

    Do., 07.02.2013

    Kreiskunstverein und Museum gehen aufeinander zu

    Einstimmig wiedergewählt: Kreiskunstvereinsvorsitzender Dieter Müller und sein Schatzmeister Bernd E.Kirschbaum, der eine solide Kassenlage melden konnte.

    Der Haussegen ist wieder im Lot zwischen Kreiskunstverein und dem Museum Abtei Liesborn. Zumindest bemühte man sich Dieter Müller als Vorsitzender und Museumsleiterin Dr. Elisabeth Schwarm bei, jeden Eindruck von Differenzen zu zerstreuen.

  • Museumsleiter Dr. Bennie Priddy verabschiedet

    Do., 10.05.2012

    Bye, bye Bennie!

    Museumsleiter Dr. Bennie Priddy verabschiedet : Bye, bye Bennie!

    Was macht ein Amerikaner in Westfalen? Noch dazu in Liesborn? Mit dieser Frage leitete Landrat Dr. Olaf Gericke seine Laudatio auf Dr. Bennie Priddy ein, der am Dienstag im Museum Abtei Liesborn verabschiedet wurde.

  • Hauptschüler erobern das Museum Abtei Liesborn

    Do., 26.04.2012

    Ist der Knochen echt?

    Hauptschüler erobern das Museum Abtei Liesborn : Ist der Knochen echt?

    Adriano staunt nicht schlecht: „Ist das echt der richtige Knochen oder ist das eine Fälschung?“ Der Elfjährige bückt sich möglichst tief zum Altar in der Pfarrkirche von Liesborn herunter.

  • Nachfolger für Bennie Priddy

    Di., 14.02.2012

    94 Bewerber für Liesborn

    Dass die Resonanz so groß sein würde, damit hatte keiner gerechnet: Genau 94 Bewerbungen auf die Stelle des Museumsleiters in der Abtei Liesborn sind im Warendorfer Kreishaus eingegangen. Die Bewerber kommen aus vielen Ländern Europas, aber auch aus Übersee.