Benno Schmitz



Alles zur Person "Benno Schmitz"


  • Fußball

    Sa., 12.09.2020

    1. FC Köln droht längerer Ausfall von Schmitz und Jakobs

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln droht ein längerer Ausfall der Außenspieler Benno Schmitz und Ismail Jakobs. Rechtsverteidiger Schmitz war beim 6:0 im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gegen Viertligist VSG Altglienicke nach einer halben Stunde mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt worden. «Es gibt noch keine Diagnose, aber es sieht definitiv nicht gut aus. Ich befürchte da etwas, was wir uns nicht wünschen», sagte Trainer Markus Gisdol.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Kölns Jakobs nach Corona-Pause dabei

    Kölns Ismail Jakobs (r) in Aktion gegen Düsseldorfs Mathias Jorgensen.

    Köln (dpa) - Beim 1. FC Köln ist Ismail Jakobs erstmals nach seiner Corona-Erkrankung im Rhein-Derby der Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf wieder in die Startelf berufen worden. «Es ist ja schön, wenn man heute vielleicht das erste Mal einen genesenen Spieler, einen Corona-Kranken und in Quarantäne befindlichen Spieler, der zurück ist, sieht», sagte Kölns Trainer Markus Gisdol am Sonntag bei Sky. «Wir sehen ihn das erste Mal wieder wirbeln, das ist ja auch eine schöne Sache», meinte der 50 Jahre alte Coach über den 20 Jahre alten Angreifer.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Fortuna mit vier Änderungen ins Derby - Zwei Neue bei Köln

    Spieler von Fortuna Düsseldorf wärmen sich vor dem Spiel auf.

    Köln (dpa) - Trainer Uwe Rösler von Fortuna Düsseldorf hat sein Team für das Rhein-Derby beim 1. FC Köln gegenüber dem 0:0 gegen den SC Paderborn auf vier Positionen geändert. Alfredo Morales, Adam Bodzek, Zanka und Steven Skrzybski ersetzen Valon Berisha, Markus Suttner, Marcel Sobottka und den gesperrten Abwehrchef Kaan Ayhan. Röslers Kollege Markus Gisdol brachte in Kingsley Ehizibue und Ismail Jakobs für Benno Schmitz und Jan Thielmann zwei Neue gegenüber dem 2:2 in der Vorwoche gegen Mainz.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Gisdols Heimdebüt: Köln rettet 1:1 gegen Augsburg

    Kölns TrainerMarkus Gisdol jubelt an der Seitenlinie.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln kommt auch mit Markus Gisdol nicht aus der Krise, hat aber zumindest die rasante Talfahrt in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Beim zähen Heimdebüt ihres neuen Trainers kamen die Rheinländer am Samstag durch den späten Treffer von Jhon Cordoba (86. Minute) noch zum 1:1 (0:1) gegen den FC Augsburg und dem ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen. Gleichwohl steckt der FC mit acht Punkten nach 13 Spieltagen noch tief im Tabellenkeller fest.

  • Fußball

    So., 29.09.2019

    Köln mit Sondertrikot, Schmitz und Modeste

    Kölns Anthony Modeste freut sich über sein Tor.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln läuft in der letzten Bundesliga-Partie des 6. Spieltags gegen Hertha BSC mit einem Sondertrikot auf und setzte damit «ein Zeichen für Vielfalt und Gleichberechtigung». Wie zwei Tage zuvor die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga spielt der FC mit einem Sponsoren-Schriftzug in Regenbogenfarben. Auch die Pylonen des Stadions sind bunt gefärbt statt rot-weiß. Das Spiel steht unter dem Motto «Lebe wie du bist».

  • Wechselbörse

    Fr., 31.08.2018

    Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

    Dortmund verpflichtete Axel Witsel von Tianjin Quanjian.

    Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

  • Fußball

    Di., 28.08.2018

    Kölns Benno Schmitz ist zurück im Mannschaftstraining

    Köln (dpa/lnw) - Rechtsverteidiger Benno Schmitz ist nach überstandenem Sehnenenriss im Oberschenkel ins Mannschaftstraining von Fußball-Zweitligist 1.FC Köln zurückgekehrt. Der Neuzugang von RB Leipzig hatte dem Absteiger deswegen rund vier Wochen gefehlt und noch kein Pflichtspiel für das Team von Trainer Markus Anfang absolviert.

  • Fußball

    Do., 02.08.2018

    Köln mit Abwehrproblemen zum Zweitliga-Start in Bochum

    Köln (dpa/lnw) - Der 1. FC Köln geht mit Personalproblemen in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Im Auftaktspiel beim VfL Bochum am Samstag (13.00 Uhr) muss der neue FC-Trainer Markus Anfang ohne Marco Höger sowie die Neuzugänge Benno Schmitz und Matthias Bader auskommen. Zudem sind die Einsätze von Marcel Risse (Infekt mit Fieber) und Matthias Lehmann (Achillessehnenprobleme) fraglich.

  • Zum Zweitliga-Start

    Do., 02.08.2018

    Köln mit Abwehrproblemen nach Bochum

    Reist mit Personalsorgen nach Bochum: FC-Coach Markus Anfang.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln geht mit Personalproblemen in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Im Auftaktspiel beim VfL Bochum am Samstag (13.00 Uhr) muss der neue FC-Trainer Markus Anfang ohne Marco Höger sowie die Neuzugänge Benno Schmitz und Matthias Bader auskommen.

  • Fußball

    Do., 07.06.2018

    Rafael Czichos wechselt von Holstein Kiel zum 1. FC Köln

    Rafael Czichos führt den Ball während eines Spiels.

    Kiel/Köln (dpa/lno) - Fußball-Profi Rafael Czichos wechselt von Holstein Kiel zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Der 28 Jahre alte Verteidiger folgt damit seinem bisherigen Kieler Trainer Markus Anfang zu den Rheinländern. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 1,8 Millionen Euro. Czichos soll bei den Kölnern in der Defensive den zum SC Freiburg gewechselten Dominique Heintz ersetzen. Nach FC-Angaben vom Donnerstag unterschreibt Czichos einen Vertrag bis 30. Juni 2022.