Bernard Garling



Alles zur Person "Bernard Garling"


  • Fußball: Warendorfer SU mit zahlreichen Neuen zurück im Training

    Mi., 08.07.2020

    Konkurrenz bringt Qualität

    Der Trainingsauftakt bei der Warendorfer Sportunion mit (hinten v. l.) Teambetreuer Christian Schöler-Koch, Trainer Roland Jungfermann, Can Mönnigmann, Tom Kruse, Paul Richter, Torwarttrainer Bernard Garling, Co-Trainer Maik Lauhoff, (vorne v. l.) Jan Hakenes, Jannick Horstmann, Frederic Leve, Linus Austermann und Leander Schöler.

    Bei der Warendorfer SU hat Roland Jungfermann nun auch offiziell das Zepter übernommen. Er versammelte seinen Kader für eine erste Trainingseinheit und gab damit den Startschuss zur Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga A. Mit dabei waren auch zahlreiche Zugänge.

  • Fußball Kreisliga B

    So., 16.08.2015

    Bernd Block erlöst die DJK

    Doppeltorschütze: Der eingewechselte Bernd Block sorgte mit seinen beiden Treffern für den 3:1-Heimsieg.

    DJK droht zum Auftakt gegen Gelmer II auszurutschen – bis Eddy Schmitte mit einer Einwechselung ein glückliches Händchen beweist.

  • Fußball

    Fr., 16.08.2013

    Garling fühlt sich wohl als Feuerwehrmann

    Bernard Garling ist seit kurzem Trainer in Gelmer.

    Stadtmeisterschaft: Samstag fallen die Entscheidungen.

  • Fußball

    Do., 15.08.2013

    Favoritensieg

    Der Favorit aus Nordwalde setzte sich gestern Abend gegen GW Gelmer im Halbfinale durch.

    Nordwalde erreicht Finale bei Stadtmeisterschaft durch ein 1:0 gegen Gelmer.

  • Sommer geht bereits im Herbst

    Mi., 26.09.2012

    Trainer der 09-Reserve wirft das Handtuch

    Sommer geht bereits im Herbst : Trainer der 09-Reserve wirft das Handtuch

    Die Reserve des SC Greven 09 kommt einfach nicht zur Ruhe. Am Dienstagabend erklärte Trainer Christian Sommer vor der Mannschaft seinen Rücktritt. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, es tut auch richtig weh, aber es ist richtig.“ Der Coach war nicht umzustimmen. Die reinen Fakten sprechen auch gegen den Coach, wenngleich bei einem Blick hinter das reine Zahlenwerk der Spieler durchaus zu einem anderen Schluss kommen kann. „Er hat ein ausgezeichnetes Training gemacht, das sehr abwechslungsreich und interessant war“, sagt sein Vorgänger und gleichzeitig der jetzige Torwart Bernard Garling, „ich finde es sehr schade“.

  • Mit Garling kam die Wende

    Mo., 23.07.2012

    09-Reserve drehte in der Rückrunde auf

    Die Vorzeichen standen denkbar schlecht vor der Saison: Nicht viel mehr als eine Hand voll Spieler fanden sich in der Schöneflieth ein, als Holger Dahlmann, zu dem Zeitpunkt noch Trainer der 09-Reserve, im letzten Sommer zum Trainingsauftakt bat. Viele Spieler im Urlaub, andere verletzt. Eine vernünftige Vorbereitung auf die anstehende B-Liga-Saison war nicht möglich – und Dahlmann dementsprechend genervt. Das Ziel, um Platz drei mitzuspielen, wurde nach unten korrigiert. Zu Recht, wie sich zu Saisonbeginn herausstellte. Denn die Mannschaft fand zunächst nicht in die Spur: Überzeugende Siege wie das 2:0 im Derby über BG Gimbte II wechselten sich ab mit unerklärlichen Pleiten wie einem peinlichen 0:4 bei Germania Mauritz II.

  • Zu- und Abgänge in den Kreisligen

    Mi., 01.02.2012

    Magath-Virus ohne Chance

    Die Wechselfrist ist abgelaufen. Die Grevener Vereine melden nur wenige Veränderungen. Doch einige Mannschaften freuen sich über Verstärkungen