Bernard Homann



Alles zur Person "Bernard Homann"


  • Jecke Auszeichnung

    Mo., 20.01.2020

    Homann und Zahlten geehrt

    Unwiese Matinee: v.l. Titus Dittmann, Christa Ebermann, Kanzler Wolfgang Ahrens, Quästor Friedhelm Schade, Bernard Homann, Rainer Zahlten, Rektor Michael Urmanska und der reaktivierte „Piele“ Helmut Dülberg mit dem „flüssigen BGB“.

    Die KG Unwiesität hat Bernard Homann zum Dr. humoris causa ernannt. Neuer Unwieser Magister ist der Karnevalist Rainer Zahlten.

  • No Panic for Organic“ zeichnet Bernard Homann aus

    So., 01.12.2019

    Beats für mehr schlagende Herzen

    Immobilienunternehmer Bernard Homann (Mitte) erhielt den Ehrenmitmacher-Preis. Es gratulierten (v.l.): UKM-Klinikdirektor Prof. Dr. Hugo van Aken, „No Panic for Organic“-Gründer Dieter Kemmerling, Ärztekammer-Ehrenpräsident Dr. Theodor Windhorst und UKM-Transplantationsbeauftrager Prof. Dr. Hartmut Schmidt.

    „Das Spenden von Organen ist ein Zeichen der Solidarität und der Nächstenliebe über den Tod hinaus“, weiß Bernard Homann. Und er wirbt permanent dafür – in seiner Firma, im persönlichen Umfeld, ja sogar als Karnevalsprinz 2016. Die Initiative „No Panic for Organic“ hat Homann deshalb jetzt mit dem Ehrenmitmacher-Preis ausgezeichnet.

  • Neuer CDU-Chef in Münster

    Sa., 02.11.2019

    Grau: Politik muss Transparenz liefern

     Der neue CDU-Vorsitzende und Immobilien-Unternehmer Hendrik Grau

    Weil im neuen CDU-Vorstand gleich drei Vertreter aus der Immobilien-Branche sitzen, befürchtet die ÖDP beschleunigte Flächenversiegelung und mehr hochpreisigen Wohnraum. Der frisch gewählte CDU-Chef reagiert gelassen.

  • CDU Münster wählt neuen Kreisvorstand

    Di., 29.10.2019

    Hendrik Grau steht an der Spitze

    Blumen von der Vorgängerin: Als Erste gratulierte Sybille Benning dem neuen CDU-Chef Hendrik Grau. Die Bundestagsabgeordnete Benning stand seit 2017 an der Spitze der münsterischen CDU.

    Münsters CDU hat seit Dienstagabend eine neue Partei-Spitze. Der Nachfolger von Sybille Benning bekam breite Unterstützung - und er ist nicht nur aus der Politik in Münster bekannt.

  • CDU Münster wählt neuen Parteichef

    So., 27.10.2019

    Wendland und Homann gehören zu Graus Team

    Hendrik Grau will Chef der CDU Münster werden.

    Münsters früherer Karnevalsprinz Hendrik Grau will neuer Parteichef der CDU Münster werden. Am Dienstag wird gewählt, Bundestagsabgeordnete Sybille Benning verzichtet auf eine zweite Wahlperiode als Vorsitzende. Im Vorstandsteam von Grau gibt es Überraschungen.

  • Summe verdoppelt

    Fr., 13.09.2019

    Homann spendet für Prostatazentrum

    Bernard Homann (r.) bat die Gäste seines Firmenjubiläums um Spenden für den Förderverein des Prostatazentrums. Die von ihm verdoppelte Summe übergab er nun dem Urologen Prof. Dr. Andres Schrader.

    Seit nunmehr 40 Jahren existiert das Immobilienunternehmen Homann in Münster. Grund genug für den Geschäftsführer Bernard Homann, dieses Ereignis gebührend zu feiern. Er lud Gäste ins „A2“ am Aasee. Dabei verzichtete Homann auf Geschenke und bat seine Gästen um Geldspenden für zwei soziale Zwecke.

  • Immobilien-Unternehmen

    Fr., 02.08.2019

    Homann bringt Münsteraner seit 40 Jahren in ihr Zuhause

    Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum (v.l.): Geschäftsfreund Hendrik Grau, Tom, Bernard und Eve Homann, Stadtkämmerer Alfons Reinkemeier, Peter Wallisch vom Immobilienverband Deutschland und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Fritz Jaeckel.

    Seit 40 Jahren bringt Homann Immobilien die Menschen in ihr neues Zuhause. Die Familienunternehmen feierte am Donnerstagabend das Geschäftsjubiläum. Dabei überraschte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Fritz Jaeckel mit einer Zahl.

  • Abschied aus der ersten Reihe

    Mi., 29.05.2019

    Positive närrische Signale gesetzt

    Thomas Straßburg (l.) und Bernard Homann verabschiedeten sich aus dem Führungsteam der Prinzengarde.

    Mit der Neuwahl des Führungsgremiums bei der Prinzengarde verabschieden sich jetzt drei verdiente Akteure aus der ersten Reihe.

  • Die Prinzengarde hat gewählt

    Di., 21.05.2019

    Paul Middendorf ist neuer Generalprinzmarschall

    Neuwahl in der Prinzengarde (v.l.): Robert Erpenstein, Bernard Homann, Geprima Paul Middendorf und Andreas Koch

    Mit großer Mehrheit wurde Paul Middendorf am Dienstagabend zum neuen Generalprinzmarschall gewählt. Er tritt die Nachfolge von Bernard Homann an.

  • Prinzenabschied

    Mi., 06.03.2019

    Münsters Karneval sagt mille grazie

    Prinz Leo (vorne l.) gibt – im Beisein seiner Adjutanten (hintere Reihe v.l.) Thomas Straßburg, Marcus Janotta und Detlev Simon – das Zepter zurück an „Geprima“ Bernard Homann.

    Aus, vorbei: Prinz Leo gab am Aschermittwoch das prinzliche Zepter zurück. Zum Sessionsausklang dankte er nicht nur den vielen Karnevalisten, die ihn begleitet haben...