Bernd Ahlbrand



Alles zur Person "Bernd Ahlbrand"


  • Reiten 23. Appelhülsener Dressurtage

    Mo., 02.12.2019

    Annika Reher gelingt beim Junior-Cup eine Überraschung

    Die Siegerinnen der Gesamtwertung des Junior-Cups der TG Baumberge: Annika Reher (Mitte) setzte sich mit Nussini gegen die Zweitplatzierte Sophie Bayer (l.) auf Chira und Larissa Lammi auf Romero durch.

    Mit einer kleinen Überraschung endete der Junior-Cup der TG Baumberge. Neben dem Nachwuchs zeigten bei den 23. Appelhülsener Dressurtagen aber auch die erfahrenen Reiter vor allem in den S-Prüfungen ihr beachtliches Können.

  • Mitgliederversammlung des RV Bösensell

    Di., 12.03.2019

    Neue Amtsträger in den Sattel gehoben

    Der neue Vorstand des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Bösensell wird sich unter anderem mit den Themen Mitgliederstruktur und Mitgliedergewinnung beschäftigen.

    Der Reiterverein Bösensell zieht Bilanz eines positiven Jahres und stellt sich in der Führungsebene teils neu auf.

  • Reitermesse: Pfarrer Benedikt Ende segnet die Haustiere

    Mo., 27.08.2018

    „Und Gott sah, dass es gut war...“

    „Es gibt einen Herrgott der Pferde“ schrieb einmal ein bekannter deutscher Erzähler. Zum Reitergottesdienst kamen jedoch nicht allein Pferdehalter mit ihren Tieren. Es wurden auch ungewöhnliche Haustiere vorgestellt.

    Einige Begegnungen der besonderen Art erlebte Pfarrer Benedikt Ende, als er am Sonntag bei der Reitermesse in Bösensell Haustiere segnete.

  • Reiten: Junior-Cup beim Turnier in Bösensell

    So., 15.07.2018

    Nachwuchs des RV Appelhülsen ist nicht zu stoppen

    Das erfolgreiche Trio vom RV Appelhülsen: Siegerin Marlene Arlt (M.), die Zweitplatzierte Julia Reckmann (l.) und Mira Luisa Temming, die auf Rang drei landete.

    Die jungen Amazonen des Nachbarvereins strahlten bei der Siegerehrung des Junior-Cups der TG Baumberge mit der Sonne um die Wette, denn Marlene Arlt, Julia Reckmann und Mira Luisa Temming vom RV Appelhülsen hatten ihre Sache an diesem Tag mehr als gut gemacht.

  • Reiten: Turnier in Bösensell

    Di., 10.07.2018

    Public Viewing schon ab Dienstag

    Die Bösenseller Reiter – hier Lokalmatadorin Marlen Weber auf Cocain – freuen sich schon heute auf viele Gäste.

    Der ZRFV Bösensell veranstaltet ab Dienstag ein Public Viewing. Auch während des Turniers am nächsten Wochenende denken die Reiter an die Fußballinteressierten.

  • Reiten: Turnier in Bösensell

    So., 16.07.2017

    Klasse Sport und beste Unterhaltung

    Gewann die erste Abteilung des M*-Springens mit Joker: Grit Schulze Wierling vom ZRFV Altenberge.

    Bernd Ahlbrand, 1. Vorsitzender des RV Bösensell, freute sich am Samstag über ein fast volles Haus. „Die Nennungen hätten zwar ein klein wenig mehr sein können, aber die Stimmung ist sehr, sehr gut. Auch die Richter sind mit dem Turnierablauf bisher mehr als gut zufrieden.“

  • Reiten: K+K-Cup

    Di., 17.01.2017

    Abzeichen in Gold für Alexander Potthoff vom RV Bösensell

    Großer Moment für Alexander Potthoff: Der Reiter des RV Bösensell erhielt in der Halle Münsterland das Goldene Reitabzeichen verliehen.

    Viel Grund zum Jubeln hatte der RV Bösensell beim K+K-Cup in Münster. Besonders Alexander Potthoff, der für besondere Erfolge im Turniersport das Goldene Reitabzeichen verliehen bekam.

  • Gastgeber holen zwei Medaillen

    Mo., 28.11.2016

    Finale Junior-Cup: Doppelsieg für Paulin Sophie Waldmann

    Junior-Cup TG Baumberge  (von links): Pia Herglotz, RV Appelhülsen 3. Platz, Paulin Josephine Waldmann RV Roxel 1. Platz, Lea-Marie Wegner RV Appelhülsen, 2. Platz.

    Spannend war es bis zum Schluss. Wer wird das Finale des Junior-Cups des TG Baumberge 2016 siegreich für sich abschließen? Nach tollen Runden in der Dressur und im Springen konnte Paulin Josephine Waldmann vom RV Roxel mit ihrem Pony Millie Vanillie nicht nur die Finalprüfungen mit insgesamt 15,4 Punkten für sich entscheiden. Sie holte auch mit insgesamt 23 Punkten den Gesamtsieg im Junior-Cup. Freudestrahlend nahm sie die beiden goldenen Schleifen entgegen.

  • Reiterverein Bösensell

    Mi., 11.05.2016

    Bernd Ahlbrand hält die Zügel in der Hand

    Der neue Vorstand des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Bösensell (v.l.): Martina Krevert, Mara Riemenschneider und Mareike Wietfeld, Sebastian Bußmann, Michael Reploh, Bernd Ahlbrand, Thomas Uhr, Simone Riemenschneider, Doris Ahlbrand ; nicht auf dem Bild: Gabi Lakebrink und Julia Große Holz.

    Stabwechsel beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Bösensell: Den Vorsitz hat Bernd Ahlbrand übernommen.

  • Reitverein Bösensell eröffnet die Saison

    Mo., 21.04.2014

    Frische Struwen und Freiheit auf dem Pferderücken

    Heiß begehrt waren die Struwen, die Uli Gemeinhardt servierte. Zwischendurch genossen die Kinder die Freiheit auf dem Pferderücken.

    Mit einem Struwenessen in familiärer Atmosphäre haben Mitglieder des Reitvereins Bösensell Karfreitag die neue Saison eröffnet.