Bernd Ahlmer



Alles zur Person "Bernd Ahlmer"


  • 1. Ahlener Bürgerbrunch auf der Zeche

    Mi., 06.06.2018

    Schlemmen unter freiem Himmel

    Perfekt geeignet für den 1. Ahlener Bürgerbrunch erscheint den Veranstaltern die Wiese vor der Lohnhalle: Franz Venker, Bernd Ahlmer, Rudolf Pollex, Vincent Pollex, Jennifer Pollex, Bärbel Haver und Hermann Huerkamp (v.l.) stellten die neue Veranstaltung vor.

    „Brunchen für den guten Zweck“ – darum geht es beim neuen Veranstaltungsformat der Bürgerstiftung Ahlen. Am Sonntag, 22. Juli, lädt diese zum ersten Ah­lener Bürgerbrunch ein.

  • Jahreshauptversammlung der Bürgerstiftung

    Mi., 11.11.2015

    Vom Vorstand in den Rat

    Der Stiftungsrat: Hans Suntrup, Monika Baxpöhler, Sandro De Marco, Rudolf Pollex, Gerd Grabenschröer, Susanne Block, Hermann Huerkamp, Marlies Große Frie und Bärbel Haver. Auf dem Foto fehlt Klaudia Froede.

    Fünf Jahre schon unterstützt die Bürgerstiftung gemeinnützige Zwecke – 25 Projekte wurden seit 2010 gefördert. Allein 2014 wurden 18 700 Euro in die Hand genommen. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung standen aber neben den Berichten auch Wahlen auf der Tagesordnung.

  • Versammlung der Bürgerstiftung

    Fr., 08.11.2013

    Spätere Generationen sollen auch profitieren

    Der neu gewählte Stiftungsrat und Vorstand: (v.l.) Sandro de Marco, Bernd Ahlmer, Franz Venker, Susanne Block, Hans Suntrup, Gerd Grabenschroer, Marlies Große Frie, Franz Tripp, Bärbel Haver, Frank Böhle, Lambert Quante und Rudolf Pollex.

    Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung sind wieder komplett. Und auch mit ihren Projekten ist die Stiftung auf einem guten Weg.

  • Bürgerstiftung Ahlen verleiht erstmalig Ehrenamtspreis

    Fr., 16.11.2012

    Dreimal „Blauer Turm“ für Menschen mit Herz

    Bürgerstiftung Ahlen verleiht erstmalig Ehrenamtspreis : Dreimal „Blauer Turm“ für Menschen mit Herz

    Es war ein spannender Moment, als Laudatorin Ingrid Lawatzki am Donnerstagabend den ersten Preisträger des „Blauen Turms“ verkündet: das Sozialbüro „Offenes Ohr“ der St. Bonifatius-Gemeinde. Aber die Bürgerstiftung spricht auch noch zwei weitere Anerkennungen für Menschen mit viel Herz und Engagement aus.