Bernd Eggenstein



Alles zur Person "Bernd Eggenstein"


  • WN-Spendenaktion

    Sa., 23.11.2019

    Familie Eggenstein wirbt für das Pelikanhaus

    Bernd Eggenstein mit seinen Kindern Anton und Klara: Das erste Jahr nach der zu frühen Geburt der Zwillinge habe die Familie ständig im Krankenhaus verbringen müssen, berichtet der Vater. Dort habe es für die Familie aber kaum Platz gegeben.

    Nie ist der Wunsch, ständig bei den eigenen Kindern zu sein, größer, als wenn diese schwerkrank im Krankenhaus liegen. Doch ausgerechnet im Krankenhaus ist kein Platz für Mama, Papa oder die Geschwister. Familie Eggenstein hat das selbst erlebt – und wirbt deshalb leidenschaftlich fürs neue Pelikanhaus.

  • 4. Lüdinghauser Wirtschaftsdialog

    Fr., 13.04.2018

    Studenten analysieren Standort

    Die Veranstaltungsreihe Lüdinghauser Wirtschaftsdialog war diesmal zu Gast in der Metall-Design-Manufaktur Polenz. Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung wurde die Wirtschaftsstrukturanalyse von Studenten der westfälischen Hochschule Recklinghausen zum Standort Lüdinghausen vorgestellt.

    Die Metall-Design-Manufaktur Polenz war jetzt Gastgeberin des 4. Lüdinghauser Wirtschaftsdialogs. Die Teilnehmer erfuhren nicht nur eine Menge über das Unternehmen, sondern auch die Ergebnisse einer Wirtschaftsstrukturanalyse zum Standort Lüdinghausen, die Studenten der westfälischen Hochschule Recklinghausen durchgeführt haben.

  • Firma Polenz investiert in Maschinenpark

    Fr., 14.07.2017

    Bald geht’s auch weicher und größer

    Auspacken und aufbauen sind derzeit in der Halle der Metallbaufirma Polenz angesagt. Projektmanager Oliver Kleen (r.) und sein Team Kornelius Sieradzon (v.r.), Nikolai Stolz, Max Hülshorst, Martin Pöpping, Christian Wimber und Stefan Hüppe setzen ebenso wie Geschäftsführer Bernd Eggenstein darauf, dass der neue Laser in circa drei Wochen einsatzbereit ist. Auf dem Bild fehlt Meik Nagels.

    Rund zwei Millionen Euro investiert die Firma Polenz zurzeit in die Erneuerung eines Teils ihres Maschinenparks. Die Hälfte davon fließt alleine in einen Laser, der dem Metallbauunternehmen künftig ganz neue Möglichkeiten in der Bearbeitung von Materialien eröffnet.

  • Stadtvertreter zu Besuch bei der Polenz

    Mo., 25.04.2016

    Von hier in die ganze Welt

    Die Geschäftsführer Jürgen Polenz (l.) und Bern Eggenstein (2.v.r.) führten Bürgermeister Richard Borgmann (2.v.l.) und den beigeordneten Matthias Kortendieck (r.) durch das Unternehmen.

    Mit dem Besuch der Metalldesign Manufaktur Polenz im Gewerbegebiet Wieschebrink setz-ten jetzt Bürgermeister Richard Borgmann, Beigeordneter Matthias Kortendieck und Wirtschaftsförderer Dominik Epping die Reihe ihrer regelmäßigen Besichtigungen der heimischen Betriebe fort.

  • Kopingsfamilie zu Besuch bei Polenz

    Di., 25.03.2014

    Gäste bei Apples Ladenbauer

    Eine gute und eine schlechte Nachricht für die Jugendlichen, die jetzt die Firma Polenz besuchten. Die gute Nachricht: Das Lüdinghauser Unternehmen bildet in mehreren Berufssparten aus. Die schlechte: Die Ausbildungsplätze für das kommende Jahr sind bereits vergeben.

  • Polenz Metall Design Manufaktur hat Joint Venture mit Firma in Mumbai gegründet

    Do., 22.03.2012

    Partner in Indien gefunden

    Polenz Metall Design Manufaktur hat Joint Venture mit Firma in Mumbai gegründet : Partner in Indien gefunden

    Eins aus zehn – so könnte man das Auswahlverfahren für den neuen Geschäftspartner des Lüdinghauser Unternehmens Polenz Metall Design Manufaktur nennen. Diesen hat Geschäftsführer Bernd Eggenstein mit der Firma XS-CAD im indischen Mumbay gefunden. Polenz CAD-India nennt sich das Joint Venture mit dem Spezialisten für technische Zeichnungen.