Bernd Hoffmann



Alles zur Person "Bernd Hoffmann"


  • Fußball

    Mi., 17.07.2019

    Legendäre HSV-Stadionuhr im Volksparkstadion ist abgebaut

    Hamburg (dpa) - Die legendäre HSV-Stadionuhr ist aus dem Hamburger Volksparkstadion entfernt worden. Wie der Fußball-Zweitligist bestätigt hat, wurde der Abbau rechtzeitig vor dem Start in die neue Saison abgeschlossen. Die Uhr hatte bis zum Abstieg der Hanseaten im Mai 2018 die Dauer der Bundesliga-Zugehörigkeit des HSV und danach die Zeitspanne der Vereinsexistenz des 1887 gegründeten Clubs angezeigt. Nun sei der Zeitpunkt gekommen, an dem man inhaltlich und personell eine Veränderung möchte, sagte Vorstandschef Bernd Hoffmann.

  • Vor Zweitliga-Start

    Mi., 17.07.2019

    Legendäre HSV-Stadionuhr im Volksparkstadion abgebaut

    Ist Geschichte: Die HSV-Stadionuhr.

    Hamburg (dpa) - Die legendäre HSV-Stadionuhr ist aus dem Hamburger Volksparkstadion entfernt worden. Wie der Fußball-Zweitligist bestätigte, wurde der Abbau rechtzeitig vor dem Start in die neue Saison abgeschlossen.

  • Unabdingbar für Erfolg

    Mi., 17.07.2019

    HSV-Bosse wollen Trainer Hecking unterstützen

    Unabdingbar für Erfolg: HSV-Bosse wollen Trainer Hecking unterstützen

    Hamburg (dpa) - Nach zuletzt vier Trainerwechseln in gut 16 Monaten hat sich die Club-Spitze des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV selbst eine Kurskorrektur auferlegt.

  • 2. Bundesliga

    Do., 11.07.2019

    Nach der Stadion-Uhr muss auch die HSV-Hymne weichen

    Verkündete die Abkehr von der Hymne «Hamburg, meine Perle»: HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann.

    Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV bricht mit seinen Traditionen. In der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga wird die HSV-Hymne «Hamburg, meine Perle» nicht mehr erklingen.

  • 2. Liga

    Di., 28.05.2019

    Kühne und Block fordern vom HSV Aufbruch und Neuanfang

    Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne hofft auf eine Aufbruchsstimmung beim HSV.

    Hamburg (dpa) - Der Zweitligist Hamburger SV bekommt Gegenwind von seinen Gönnern und Geldgebern.

  • Lob für Sportvorstand

    So., 26.05.2019

    HSV-Chef Hoffmann will Kontinuität auf wichtigen Positionen

    HSV-Chef Bernd Hoffmann will Kontinuität auf Entscheider-Positionen.

    Hamburg (dpa) - Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann hat dem neuen Sportvorstand des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV, Jonas Boldt, nicht nur «exzellente Managerqualitäten», sondern auch Realitätsbewusstsein bescheinigt.

  • 2. Liga

    Fr., 24.05.2019

    Boldt beerbt Becker beim HSV: «Riesige Vorfreude»

    Jonas Boldt ist neuer Sportvorstand beim Hamburger SV.

    Beim HSV gibt es den nächsten Rauswurf: Nach Trainer Hannes Wolf muss auch Sportvorstand Ralf Becker gehen. Nun soll es der einstige Leverkusener Sportdirektor Jonas Boldt richten.

  • Fußball

    Fr., 24.05.2019

    Trainer Hecking bestätigt Kontakt mit dem Hamburger SV

    Trainer Dieter Hecking verfolgt die Partie an der Seitenlinie.

    Berlin (dpa) - Fußball-Trainer Dieter Hecking hat Kontakte zum Zweitligisten Hamburger SV bestätigt. «Es hat Gespräche mit dem HSV gegeben», sagte Hecking der Düsseldorfer «Rheinischen Post» (Samstag). Vor einer Einigung habe man aber nicht gestanden, erklärte der 54-Jährige. Hecking ist nach dem Ende seiner Amtszeit beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach noch ohne neue Aufgabe.

  • Aus für HSV-Coach

    Fr., 17.05.2019

    Wolf: «Scheiße gelaufen, aber fantastischer Verein»

    Trainer Hannes Wolf wird den HSV zum Saisonende verlassen.

    Der HSV wechselt mal wieder den Trainer. Nach dem Aus für Christian Titz verliert wegen der verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga auch dessen Nachfolger Hannes Wolf seinen Job. Die Rückrunde war einfach viel zu schlecht, um am Coach festhalten zu können.

  • Nach verpassten Aufstieg

    Mi., 15.05.2019

    Verwirrspiel um Wolf-Zukunft beim HSV

    Noch Trainer beim HSV: Hannnes Wolf.

    Beim HSV wird der passende Coach für den vertagten Aufstieg gesucht. Namen gibt es viele. Ob sich jemand den Trainer-Verschleiß-Verein HSV tatsächlich antun will? Für Wolf ist wohl Schluss! Oder doch nicht?