Bernd Laukötter



Alles zur Person "Bernd Laukötter"


  • Präsentation

    Do., 16.04.2015

    Geschäftsführer des Marketingvereins will Neues anstoßen

    Hubertus Brunstering stellte sich und seine Ziele für den Stadtmarketingverein im Ausschuss vor.  

    Die Nachfolge von Bernd Laukötter als Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ tritt der Horstmarer Hubertus Brunstering an. Während der jüngsten Sitzung stellte dieser sich und seine Ziele dem Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Heimatpflege vor.

  • Erfolgreich

    Fr., 06.03.2015

    Positives Feedback spornt an

    Auf einem guten Weg sieht sich der Vorstand des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“. Das zeigte sich während der Jahreshauptversammlung im Holskenbänd. Auch in 2015 haben die Verantwortlichen einiges vor. Die zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig wiedergewählt.

  • Gelungene Ausstellung

    Mo., 28.04.2014

    Künstlergruppe genießt stilvolles Ambiente

    Die Künstler freuten sich, dass der Hof Schröder-Leugermann in Leer-Ostendorf so viel Platz für ihre Werke bot.

    Die Künstlergruppe 050505 und einige Jahrgänge der Verbundschule Horstmar/Schöppingen präsentierten ihre Werke auf dem Hof Schröder-Leugermann in Leer-Ostendorf. „ Die Moderne von heute ist morgen die Tradition von gestern“, freute sich Bernd Laukötter, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“, dass die Künstlergruppe 050505 das Jahresthema des Stadtmarketingvereins „Tradition und Moderne“ für ihre Ausstellung aufgegriffen hat.

  • Ausbildungsmesse der Kommunen Horstmar, Laer und Schöppingen

    Sa., 29.03.2014

    Einen Blick in die Zukunft wagen

    Dazu wird am 11. Mai (Sonntag) von 11 bis 16 Uhr in die Halle der

  • Versammlung des Stadtmarketingvereins

    So., 23.02.2014

    „HorstmarErleben“ auf gutem Weg

    Bürgermeister Robert Wenking (r.) dankte allen Besuchern der Mitgliederversammlung, die sich im Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ engagieren.

    Gut aufgestellt ist der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“. Während der Mitgliederversammlung wurde auch Bilanz gezogen. Der „Tag der offenen Gärten“ und der Rosenmarkt waren zwei Highlights.

  • Adventsmärkte in Horstmar und Leer

    Mi., 06.11.2013

    Budenzauber im Advent

    Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Der Stadtmarketingverein HorstmarErleben unterstützt die Veranstalter. Zurzeit werden die Hüten überarbeitet. Die Schützenvereine übernehmen dabei die Konstruktionsänderungen zur Schaffung eines Einganges, ein Großteil der nötigen Sponsoren ist ebenfalls bereits gefunden“, erklärt Bernd Laukötter

  • Hoffen auf Fördergelder

    Fr., 12.07.2013

    Initiatoren setzen auf Markus Pieper

    Interessiert lauscht der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper (Mitte) den Ausführungen des Stadtmarketingverein-Geschäfts­führers Bernd Laukötter, der im Beisein von Bürgermeister Robert Wenking (r.) die Pläne für den „Familien- und Generationenpark“ direkt im Park des Altenzentrums St. Gertrudis vorstellt.

    Um den Familien- und Generationenpark zu realisieren, benötigt die Stadt finanzielle Unterstützung.

  • Tag der offenen Gärten

    So., 12.05.2013

    Horstmar mischt erstmals mit

    Premiere in Horstmar: Erstmals wird es in diesem Jahr einen „Tag der offenen Gärten“ geben. Diesen veranstaltet der Heimatverein in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“. Termin ist der 30. Juni (Sonntag).

  • Kultur mit dem Stadtmarketingverein

    Mo., 22.04.2013

    Dialog der Generationen

    Die Jugend chattet, simst oder labert, die „Alten“ quatern, küern oder klönen. Und Eltern, die unterhalten sich. Passt das zusammen? Der Stadtmarketingverein „Horstmar erleben“ stellt sich dieser Frage in seinem Kulturprogramm. Unter dem Motto „Dialog der Generationen“ möchte er zum Austausch zwischen und in den Altersgruppen beitragen. „Die verschiedenen Programmpunkte sollen Gemeinsamkeiten aufzeigen, haben aber auch vor Unterschieden keine Angst“, schreibt Geschäftsführer Bernd Laukötter in einer Pressemitteilung.

  • „Horstmar erleben“ zieht erste Bilanz

    Di., 05.03.2013

    Ein echtes Goldstück

    Der neue Vorstand des Stadtmarketingvereins (v.l.): Tanja Kösters, Ralf Arning, Nadine Rauß, Engelbert Meis, Werner Artmann, Patrice van Rees, Klaus Völker, Udo Schumacher, Bernd Laukötter, Robert Wenking und Dirk Preckel. Thomas Krechting war krankheitsbedingt abwesend.

    „Damals konnte noch keiner vorhersehen, wohin das führen wird“, sagte Bürgermeister Robert Wenking mit einem Blick zurück auf die Gründungsversammlung des Stadtmarketingvereins „Horstmar erleben“ vor fast genau einem Jahr und einem Monat. Seitdem sei sehr viel passiert, was zum einen dem Vorstand, zum anderen dem Engagement der Horstmarer zu verdanken sei.