Bernd Nienau



Alles zur Person "Bernd Nienau"


  • Scheddebröcker spenden an Haus Hannah

    Fr., 11.10.2019

    1000 Euro für die Hospiz-Arbeit

    Kassierer Werner Stegemann (l.) und Vorsitzender Bernd Nienau (r.) überreichten einen Scheck über 1000 Euro an Dirk Pauly vom Haus Hannah.

    Das Hospiz Haus Hannah muss einen Teil der Kosten über Spenden abdecken. Einen Beitrag dazu hat jetzt die Schützengesellschaft Scheddebrock geleistet.

  • Jubiläumsschützenfest der Scheddebröcker

    Do., 17.05.2018

    1375 Quadratmeter zum Feiern

    Der Eingang zum Festplatz: Der Bogen steht schon ebenso wie das Jubelzeichen aus Metall. Auf dem Acker soll nach den Feierlichkeiten Mais gelegt werden.

    Wer durch den Scheddebrock fährt, kann gar nicht übersehen, dass bald gefeiert wird: Grün-weiße Fähnchengirlanden flattern im Wind, das Jubelzeichen aus Metall ist platziert, das Zelt aufgebaut. Alles bereit also für das Jubiläum zum 400-jährigen Bestehen der Schützengesellschaft Scheddebrock.

  • Kollekte der Schützen geht an Haus Hannah

    Di., 14.07.2015

    Scheddebröcker fiebern der 400 entgegen

    Eine durchweg positive Bilanz vom Schützenfest zog Vorsitzender Bernd Nienau bei der Abrechnungsversammlung der Scheddebröcker, zu der rund 65 Mitglieder in den Saal Tiemann-Denker gekommen waren. Besonders der Schlagerwahnsinn am Pfingstsamstag sei in guter Erinnerung geblieben. Man sei von dem Format so begeistert gewesen, dass es im nächsten Jahr wiederholt werden soll. „Die Schlagermafia“ und das DJ Team „Passenger“ hätten für 2016 bereits wieder verpflichtet werden können.

  • Neue Spitze mit Bernd Nienau und Ralf Gronotte

    Mo., 15.12.2014

    Wahlmarathon im Scheddebrock

    Wechsel an der Spitze der Scheddebröcker Schützen: Vorsitzender Werner Wolters hat sich am Samstag bei der Generalversammlung nicht erneut zur Wahl gestellt und wurde durch seinen bisherigen Stellvertreter Bernd Nienau ersetzt. Wolters hatte das Amt sechs Jahre lang inne. Bereits in seiner Jugend war der König von 2000 sechs Jahre lang Fahnenträger gewesen und seit 1998 durchgehend in wechselnden Positionen im Vorstand tätig. Die Mitglieder würdigten dieses Engagement mit stehendem Applaus.

  • Fleischbällchen und Fettnäpfchen

    Mo., 23.01.2012

    Karneval im Scheddebrock: Peter I. und Anette II. feiern mit Büttrednern und Bauarbeitern

    Fleischbällchen und Fettnäpfchen : Karneval im Scheddebrock: Peter I. und Anette II. feiern mit Büttrednern und Bauarbeitern

    Lustige Persönlichkeiten gibt es im Scheddebrock nicht zu knapp. Sie feiern gern ausgiebig und lang, setzen sich mit Haut und Haaren für das Vereinsleben ein – und treten dabei auch schon mal mitten ins Fettnäpfchen. Die Büttenredner beim Scheddebröcker Karneval wussten jedenfalls einige mitunter peinliche Begebenheiten zu berichten.