Bernd Overmann



Alles zur Person "Bernd Overmann"


  • 27. Kegelstadtmeisterschaft

    Mi., 09.10.2019

    Wieder samstags in die Vollen

    Gastwirt Bernd Overmann (l.) und „AZ“-Redaktionsleiter Peter Harke laden alle Kegelclubs ein, bei der Stadtmeisterschaft am 26. Oktober im „Hof Münsterland“ in die Vollen zu gehen.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nachdem die 27. Ahlener Kegelstadtmeisterschaft im vergangenen Jahr aus Termingründen ausfallen musste, soll es nun am Samstag, 26. Oktober, im „Hof Münsterland“ wieder in die Vollen gehen.

  • 43. Pöttkes- und Töttkenmarkt

    So., 15.09.2019

    Umweltfreundlich: Essbare Schalen

    Das gemeinsame Anschneiden der Teltower Rübchentorte gehört zum Pöttkesmarkt genauso dazu wie das Emaillinchen, gemimt von Christa Schwab. Jörg Hakenesch, Henning Rehbaum, Landrat Dr. Olaf Gericke und Bürgermeister Dr. Alexander Berger wünschten guten Appetit.

    Wieder einmal meinte es die Sonne mit dem Pöttkes- und Töttkenmarkt gut. Sie strahlte am Samstag und Sonntag durchweg und lud einfach zu einem Bummel über den westfälischen Krammarkt ein.

  • Vakanz bei „Klein-Köln“ beendet

    So., 26.05.2019

    Martin Labus ist neuer KG-Präsident

    Prinzenmariechen Annabell Brockhues, Prinz Dennis Leinkenjost, Vizepräsident Frank Schroers, Kassiererin Jeanette Bücker, Präsident Martin Labus, Kindersitzungspräsident André Kaldewei, Geschäftsführer Stephan Fährenkemper und Vizepräsident Detlef Kahl (v.l.).

    Ein schwieriges Jahr liegt hinter der Karnevalsgesellschaft „Klein-Köln“. Mit der Wahl von Martin Labus zum neuen Präsidenten endet nun die Vakanz an der Narrenspitze. Und auch ein Motto für die kommende Session haben die Aktiven bereits anvisiert.

  • Werbegemeinschaft Ahlen

    Fr., 26.04.2019

    Ja Mai: Fest mit Baum und Bowle

    Guten Appetit: Die Mitglieder der Werbegemeinschaft ließen sich schon am Donnerstagabend den „Ahlener Zwilling“ schmecken. Zur Maibaumaufstellung am Samstag, 4. Mai, gibt‘s den Overmann‘schen Traditionssnack wieder.

    „Ahlener Zwilling“, „Maibaumbowle“, „Happy Trumpets“ und buntes Treiben – so stellen sich die Vertreter der Werbegemeinschaft Ahlen (WGA) das diesjährige Aufstellen des Maibaums am Samstag, 4. Mai, vor.

  • Gala-Prunksitzung der KG „Klein-Köln“

    So., 24.02.2019

    Im „Exil“ urzeitlich aus der Reihe getanzt

    Als Urzeitmenschen kamen die Senatoren nicht ohne Zugabe von der Bühne. Prinz Dennis I. tauschte derweil Ornat mit Polizeikostüm (kl. Bild l.). Leon Schwarte (kl. Bild r.) hielt das Mottogedicht und sang. Ausgelassen: IG-VVV-Chef Josef Remmert, Wilderich Graf von Schall-Riaucour, Jubiläumsprinz Heinz Beste (v.l.) sowie Ortsausschussvorsitzender Hubertus Beier, Vize-Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss und Jubiläumsmariechen Ela Papenfort (v.r.).

    Mit Prinz Dennis I. (Leinkenjost) und Prinzenmariechen Annabell I. (Brockhues) an der Spitze feierten die „Klein-Kölner“ ihre Gala erstmals in Ahlen. Mehr als 400 Gäste waren mit von der Partie . . .

  • 27. Ahlener Stadtmeisterschaft

    Do., 18.10.2018

    Kegler und Narren gehen in die Vollen

    Am 11. November kann es auf den Kegelbahnen im „Hof Münsterland“ wieder in die Vollen gehen. Gastwirt Bernd Overmann und „AZ“-Redaktionsleiter Peter Harke (v.l.) haben sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Kugeln überzeugt.

    Kegler und Karnevalisten starten am 11. November gemeinsam in die Session – bei der 27. Ahlener Kegelstadtmeisterschaft im „Hof Münsterland“. Der ist zum vierten Mal Austragungsort für die seit 1992 ausgerichteten Titelkämpfe.

  • Fassanstich und Filmpremiere

    Fr., 06.07.2018

    33. Ahlener Stadtfest eröffnet

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger stieß mit Festwirt Bernd Overmann und Jochen Behler von der „Brinkhoff‘s Brauerei“ auf das Gelingen des 33. Ahlener Stadtfestes an.

    Das war schon mal ein Volltreffer: Nur einen Schlag benötigte Bürgermeister Dr. Alexander Berger am Freitagabend beim traditionellen Fassanstich – dem dritten seiner Amtszeit, und schon sprudelte das Bier aus dem Hahn, konnte der Verwaltungschef mit Festwirt Bernd Overmann und Jochen Behler von der „Brinkhoff‘s Brauerei“ auf das Gelingen des 33. Ahlener Stadtfestes anstoßen.

  • 26. „AZ“-Kegelstadtmeisterschaft

    So., 22.10.2017

    Erst Sport und dann das Vergnügen

    Zum ersten Mal bei der Stadtmeisterschaft am Start waren die „Streichhölzer“ aus Vorhelm. Der gemischte Club wurde Dritter.

    An „Breit-Rein“ führte bei der 26. „AZ“-Kegelstadtmeisterschaft erneut kein Weg vorbei. Der Herren-Club verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Bester gemischter Club waren „Die unberechenbaren 12“. Für Stimmung sorgte Schlagersängerin Sissi.

  • 26. Ahlener Kegelstadtmeisterschaft

    Di., 03.10.2017

    Es geht wieder in die Vollen

    „Gut Holz!“: Gastwirt Bernd Overmann und „AZ“-Redaktionsleiter Peter Harke lassen die Kugeln rollen.

    Am 21. Oktober geht es wieder in die Vollen, wenn im „Hof Münsterland“ die 26. Ahlener Kegelstadtmeisterschaft ausgetragen wird. Auf zwei frisch gewachsten Bahnen werden Damen-, Herren- und gemischte Clubs um Titel und Pokale wetteifern.

  • Bernd Overmann unterstützt Narrentross

    Mi., 04.01.2017

    Fahrbarer Untersatz für Prinz Pille & Co.

    Der Karneval kommt in Fahrt: Stadtprinz Pille I. (r.) sowie Standartenträger Heinzpeter Przyluczky (l.) und Adjutant Ludger Karshüning freuen sich über die Wagenspende von Bernd Overmann (2.v.r.). Es fehlt Adjutant Hans Bongen.

    Mit einem Achtsitzer erleichtert es Bernd Overmann dem prinzlichen Tross, in dieser Session gemeinsam und pünktlich zu allen Karnevalsterminen zu kommen. Der Festwirt sponserte Pille I. und seinem Gefolge ein Fahrzeug.