Bernd Reuther



Alles zur Person "Bernd Reuther"


  • Warnung vor Klagen

    Di., 05.11.2019

    ADAC fordert Steuervorteile auch für Fernbusse

    Reges Treiben herrscht am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main an einem Terminal für Fernbusse.

    Im Klimapaket der Regierung kommt der Schienenverkehr gut weg: Milliarden für die Infrastruktur und eine Mehrwertsteuersenkung sollen den Zug noch attraktiver machen. Doch auch Fernbusse tragen zu geringerem CO2-Ausstoß bei. Was ist mit ihnen?

  • Nach Rabatten auf der Schiene

    Di., 05.11.2019

    ADAC fordert Steuervorteile auch für Fernbusse

    Autoverband ADAC fordert eine niedrigere Mehrwertsteuer für den Fernbusverkehr.

    Im Klimapaket der Regierung kommt der Schienenverkehr gut weg: Milliarden für die Infrastruktur und eine Mehrwertsteuersenkung sollen den Zug noch attraktiver machen. Doch auch Fernbusse tragen zu geringerem CO2-Ausstoß bei. Was ist mit ihnen?

  • Klima

    Di., 05.11.2019

    FDP rechnet mit Klagen wegen Mehrwertsteuer-Senkung bei Bahn

    Berlin (dpa) - Der mit dem Klimapaket beschlossene Steuerrabatt für Bahntickets dürfte aus Sicht der FDP im Bundestag zum Fall für die Gerichte werden - weil etwa Busunternehmen klagen könnten. «Bei einem derartigen Aktionismus sind Klagen der anderen Verkehrsträger bereits programmiert», sagte FDP-Verkehrspolitiker Bernd Reuther der dpa. Vor allem Fernbus-Unternehmen wie Flixbus sind unzufrieden damit, dass sie nicht ebenso profitieren. «Die Bundesregierung biegt sich die Mehrwertsteuersenkung bei der Bahn so hin, wie sie es braucht», sagte Reuther.

  • Luftverkehr

    Fr., 26.04.2019

    17 Drohnenvorfälle an deutschen Flughäfen

    Berlin (dpa) - An deutschen Flughäfen hat es in den ersten drei Monaten des Jahres 17 Vorfälle mit Drohnen gegeben. Das geht aus einer Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine FDP-Frage hervor, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Ende März sei es wegen einer Drohne in der Luft zu einer Unterbrechung des Flugbetriebs am Frankfurter Flughafen von circa 30 Minuten gekommen. Im vergangenen Jahr seien 125 solcher Fälle gemeldet worden, steht in dem Bericht. Der FDP-Verkehrspolitiker Bernd Reuther forderte, die Bundesregierung müsse sich mit der Drohnenabwehr beschäftigen.

  • Umwelt

    Do., 15.11.2018

    FDP-Verkehrspolitiker: Umwelthilfe schadet Wirtschaft

    Umwelt: FDP-Verkehrspolitiker: Umwelthilfe schadet Wirtschaft

    Berlin (dpa) - Nach dem Gerichtsurteil zu Diesel-Fahrverboten auch auf der viel befahrenen A40 im Essener Stadtgebiet hat die FDP die klagende Deutsche Umwelthilfe massiv kritisiert. Die Umwelthilfe schade inzwischen «massiv dem Wirtschaftsstandort Deutschland», sagte der FDP-Bundestagsabgeordnete und Verkehrspolitiker Bernd Reuther am Donnerstag in Berlin. «Währenddessen schaut die Bundesregierung tatenlos zu.» Mit der Verhängung von Fahrverboten auf der A40 werde das Ruhrgebiet «lahmgelegt».

  • Bundesregierung

    Sa., 30.06.2018

    Dienstreisen zwischen Bonn-Berlin kosten in Millionen

    Stühle der Abgeordneten im Plenarsaal im Reichstagsgebäude in Berlin.

    Berlin (dpa) - Die Dienstreisen von Regierungsbeamten zwischen Bonn und Berlin verursachen Kosten in Millionenhöhe. Allein die Pendelei der Mitarbeiter von drei Bundesministerien und des Kanzleramts hat im vergangenen Jahr mehr als 1,35 Millionen Euro gekostet. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Bernd Reuther hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Neben dem Kanzleramt umfasst die Auskunft die Reisekosten von Mitarbeitern der Ressorts für Finanzen, Verteidigung und Familie.

  • Bundesregierung

    Sa., 30.06.2018

    Dienstreisen zwischen Bonn und Berlin kosten Millionen

    Berlin (dpa) - Die Dienstreisen von Regierungsbeamten zwischen Bonn und Berlin verursachen Kosten in Millionenhöhe. Allein die Pendelei der Mitarbeiter von drei Bundesministerien und der Kanzleramts hat im vergangenen Jahr mehr als 1,35 Millionen Euro gekostet. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Bernd Reuther hervor, die der dpa vorliegt. Neben dem Kanzleramt umfasst die Auskunft die Reisekosten von Mitarbeitern der Ressorts für Finanzen, Verteidigung und Familie.

  • Einschaltquoten

    Sa., 03.03.2018

    Quoten: «Staatsanwalt» vor «Hotel Heidelberg»

    Im «Hotel Heidelberg» mit Annette Frier checkten 4,54 Millionen ein. Die ARD landete damit auf dem zweiten Quotenplatz.

    Wieder einmal machte ein Krimi das Quotenrennen. Am Freitagabend war das ZDF uneinholbar mit der Serie «Der Staatsanwalt». Die ARD folgte auf Platz zwei.

  • Staatsanwalt Bernd Reuther ermittelt

    Sa., 07.01.2017

    ZDF-Freitagskrimi bei den TV-Quoten ganz vorn

    Das Zweite punktet mit der Krimi-Serie "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold (M), Fiona Coors und Simon Eckert.

    Das Zweite punktet am Freitagabend mit der Krimi-Serie "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold, Fiona Coors und Simon Eckert.

  • Leute

    So., 26.10.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 01. November 2014: Rainer Hunold

    Rainer Hunold wird 65. Foto: Andreas Gebert

    Berlin (dpa) - Rainer Hunold gehört im deutschen Fernsehen praktisch schon zum Inventar. 90 Folgen lang verkörperte der schwergewichtige Berliner den Anwalt Dr. Franck in den ZDF-Krimis «Ein Fall für zwei», später gab er fürs Erste den leutseligen Hausarzt Dr. Sommerfeld in der Serie «Neues vom Bülowbogen».