Bernd Schipmann



Alles zur Person "Bernd Schipmann"


  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 24.10.2020

    Remis zwischen RW Ahlen und dem SV Lippstadt

    Aufreger wie in diesem Fall gab es selten. Schiedsrichter Fasihullah Habibi leitete die Begegnung sehr souverän.

    Rot-Weiß Ahlen ist gegen den SV Lippstadt 08 nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Die Mannschaft von Björn Mehnert holte dabei allerdings einen Rückstand auf.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 21.10.2020

    Noch ganz gut gerettet – RW Ahlen holt gegen FC Wegberg-Beeck 0:2-Rückstand auf

    Bereit zum Abheben ist Luca Steinfeldt, der Ahlener Torschütze zum 2:2-Ausgleich.

    Zumindest halb sind sie wieder in der Spur. Die Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen sind im Abstiegsduell zu Hause gegen den FC Wegberg-Beeck nicht über ein 2:2 (2:2) hinausgekommen. Das war aber deutlich mehr, als es nach rund einer halben Stunde aussah. Denn da hatten die Hausherren noch mit 0:2 hinten gelegen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 17.10.2020

    Im Stil eines Sattelschleppers: U23 des BVB donnert über RW Ahlen hinweg

    Keinen leichten Stand hatten Yasin Altun, hier im Zweikampf mit Alaa Bakir, und seine Mannschaftskollegen beim Tabellenführer aus Dortmund. Die Borussia war in allen Belangen überlegen.

    Nach diesem Auftritt ist RW Ahlen ein Fall für die Werkstatt. Bei der U23 von Borussia Dortmund gab es eine heftige Abreibung. Gerade mal 20 Minuten benötigte der BVB, um die Ahlener in ihre Einzelteile zu zerlegen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 03.10.2020

    Ärgerliches Helfersyndrom: RW Ahlen unterliegt beim Bonner SC

    Enttäuscht: Romario Wiesweg blickte in Bonn nach dem Abpfiff ins Leere.

    Diese Niederlage muss sich Rot-Weiß Ahlen mindestens zur Hälfte selbst ankreiden. Beim Bonner SC ging der Regionalligist auch deshalb leer aus, weil er bei den Gegentoren nicht nur Pate stand, sondern kräftig mithalf.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 26.09.2020

    „Heute nicht regionalligatauglich“ – RW Ahlen lässt sich von Wiedenbrück auskontern

    Szenen wie die hier zwischen Wiedenbrücks Oliver Zech (l.) und Rot-Weiß Ahlens Yasin Altun gab es häufig zu sehen. Insgesamt ging es im Duell der Aufsteiger recht ruppig zu.

    Nein, das war wirklich kein gelungener Auftritt von Rot-Weiß Ahlen. Gegen Mitaufsteiger SC Wiedenbrück präsentierten sich die Regionalliga-Fußballer vorne lange zu harmlos und hinten löchrig wie ein Schweizer Käse. Drei von vier Gegentoren bei der 2:4-Niederlage fielen bei eigener Überzahl.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 23.09.2020

    Platzverweis der Genickbruch: RW Ahlen unterliegt bei RW Essen

    Paolo Maiella (Mitte) und RW Ahlen gaben an der Hafenstraße beim Topfavoriten Essen eine ganz starke Visitenkarte ab. Am Ende reichte das aber nicht, um Zählbares mitzunehmen.

    RW Ahlen hat bei RW Essen lange Zeit Aussicht auf Zählbares gehabt. Erst kurz vor Schluss stellte der Topfavorit die Weichen auf Sieg. Dabei profitierte er auch von seiner Überzahl. Die Ahlener reagierten mit einer Mischung aus Trotz und Stolz.

  • Fußball-Regionalliga: SF Lotte unterliegt bei RW Ahlen 1:2

    So., 20.09.2020

    Zu hoher Grünschnabelfaktor

    Da war die Welt noch in Ordnung bei den Sportfreunden: Torschütze Leon Demaj (weißes Trikot, re.) und Filip Lisnic bejubeln den zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer.

    66 Minuten lief für die Sportfreunde Lotte alles nach Plan beim Gastspiel in Ahlen. Doch eine folgenschwere Szene ließ das Spiel kippen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 16.09.2020

    Erstes Tor, erster Punkt: Rot-Weiß Ahlen spielt 1:1 in Köln

    Da darf man ruhig mal abklatschen: Timon Schmitz (l.) ist der erste Ahlener Torschütze dieser Regionalliga-Saison.

    Die Null ist gefallen. Und das in gleich zweifacher Hinsicht. Denn Rot-Weiß Ahlen hat am Mittwochabend bei der U23 des 1. FC Köln das erste Tor nach dem Aufstieg in die Regionalliga geschossen. Den ersten Punkt gab es beim 1:1 (0:0) auch gleich dazu.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 05.09.2020

    Aufreger-Tor entscheidet – RW Ahlen unterliegt Wuppertaler SV

    „Wo, bitte, war der Pfiff?“ RWA-Verteidiger Rene Lindner protestiert, während sein Schlussmann Bernd Schipmann im Hintergrund gerade behandelt wird.

    Die junge Saison hat ihren ersten Aufreger. Rot-Weiß Ahlen hat sein Auftaktspiel in der Regionalliga West beim Wuppertaler SV mit 0:1 (0:1) verloren, weil ein Pfiff nicht ertönte. Das entscheidende Tor fiel, als RWA-Keeper Bernd Schipmann nach einem Zusammenstoß sekundenlang bewusstlos am Boden lag.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 31.07.2020

    Plötzlich WM-Kandidat: Bernd Schipmann bald Nationalspieler der Philippinen?

    RW Ahlens Torwart Bernd Schipmann wurde (erneut) für die Nationalmannschaft der Philippinen nominiert. Mit ihr könnte er im Oktober das WM-Qualifikationsspiel gegen Guam bestreiten – wenn der Terminkalender daheim es zulässt.

    Wenn alles gut geht, könnte für Bernd Schipmann bald ein Traum in Erfüllung gehen. Der Torhüter von RW Ahlen könnte im Oktober ein WM-Qualifikationsspiel für die Philippinen bestreiten. Für deren Nationalmannschaft wurde der 26-Jährige nun nominiert.