Bernd Schnieder



Alles zur Person "Bernd Schnieder"


  • Serie „Angepackt“

    Mo., 21.08.2017

    Schmirgeln, sägen, polieren

    Ran an die Poliermaschine:  Noch etwas vorsichtig schreitet WN-Reporterin Theresa Gerks zur Tat. Der Kunde wünscht sich sein Sideboard in Hochglanz.

    Egal ob Privatmöbel nach Maß, Yachtinnenausbau oder allerlei Praktisches fürs Alexianer-Krankenhaus in Münster: Jeden Tag warten auf das Tischlerteam SLS andere Herausforderungen. Heute bin das wohl ich, als „Angepackt“-Aushilfe mit zwei linken Händen und einer Möbelmach-Vorerfahrung von genau drei Ikea-Regalen.

  • E-Bike-Tag des Seniorenbeirats

    So., 20.03.2016

    Alles über Technik und Sicherheit

    Ferdi Brust vom Steinfurter Seniorenbeirat (2.v.l.) eröffnete den „E-Bike-

    Technische Ratschläge und Sicherheitshinweise gab es für Interessierte beim E-Bike-Tag des Seniorenbeirats Steinfurt am Samstag. Die Fachleute machten deutlich: Trotz sinkendem Leistungsvermögen können Senioren lange als Radfahrer sicher am Straßenverkehr teilnehmen.

  • Frühlingsfest

    Di., 24.03.2015

    Auf dem Markt in die Pedale treten

    Auf Wagemutige wartete der begehbare Wasserball.

    Rund ums Rad drehte sich das Geschehen beim Frühlingsfest auf dem Sendplatz. An den anderen Stationen HTG und Peddenfeld lockten das Landfrauen-Café und Ponyreiten Jung und Alt.

  • SPD Steinfurt auf Ferienradtour zu Unternehmen

    Mi., 07.08.2013

    Vähning zu Kompromissen bereit

    Auch die Steinfurter Sozialdemokraten nutzen die Sitzungspause, um in den Ferien Unternehmen und Einrichtungen im Ort zu besuchen. Der jüngste Ausflug führte die SPD zu den Unternehmen Vähning und Schnieder.

  • Behinderten-Sportgemeinschaft stellt Weichen

    Mo., 11.03.2013

    Vorstand das Vertrauen ausgesprochen

    Besonderer Dank wurde sechs Vereinsmitgliedern für langjährige Treue zuteil (v. l.): Vorsitzender Bernhard Stenkamp, Elisabeth Schaphüser (25 Jahre), Erwin Wekeiser (40), Ursula Tegelkamp (25), Josef Aundrup (25), Anna Friehe (25), Geschäftsführer Erk Fischer, Heinrich Langenkamp (Ehrenvorsitzender Sportbezirk Münster), es fehlt Paul Franke (40 Jahre).

    Wahlen und Ehrungen standen bei der Behinderten-Sportgemeinschaft auf der Tagesordnung. Insgesamt umfasst der Verein 330 Mitglieder.

  • Neues Fahrradgeschäft an der Goldstraße

    Di., 15.01.2013

    Schnieder tritt in die Pedale

    Knapp 1000 Quadratmeter Nutzfläche hat dieser Neubau des Zweirad-Geschäftes, den die Firma Schnieder an der Goldstraße errichten wird. Neueröffnung soll spätestens im Oktober sein. Am Haus enstehen 18 Parkplätze.

    Die Brüder Christian und Bernd Schnieder bauen an der Goldstraße ein neues Fahrradgeschäft. Auf zwei Ebenen werden sie ihre Angebote erweitern. Eröffnung wird voraussichtlich im September/Oktober sein.

  • Rathaus-Ausstellung

    Mo., 12.11.2012

    Kunstvolle Urlaubsmitbringsel

    Rathaus-Ausstellung : Kunstvolle Urlaubsmitbringsel

    Wenn Künstler auf Reisen waren, haben sie was zu erzählen. Theora Krummel, Martina Lückener, Bernd Schnieder und Elke Seppmann haben dies in malerischer Weise getan.

  • Steinfurt

    Di., 28.06.2011

    Evangelische Gemeinde feiert silberne Konfirmation