Bernd Schroeder



Alles zur Person "Bernd Schroeder"


  • Landestheater Detmold spielt „Alte Liebe“

    Do., 27.02.2020

    Zufriedenheit contra Lebenslust

    Nach 40 Ehejahren ist es sichtlich Zeit für Lore und Harry, ihre Beziehung einmal auf den Prüfstand zu stellen.

    Lore und Harry sagen sich längst nicht alles. Seit 40 Jahren sind sie verheiratet. „Der Mann ist so leicht zufriedenzustellen“, regt Lore sich über Harry auf. „Ich brauche mehr.“

  • Literatur

    Di., 28.04.2015

    Familientragödie: «Wir sind doch alle da»

    München (dpa) - Der 16-jährige Benny liegt nach einem mysteriösen Unfall im Koma. Die Tragödie bringt mit einem Schlag wieder alle Familienmitglieder zusammen, die seit Jahren zerstritten sind oder sich eigentlich schon immer fremd waren.

  • Kultur

    Di., 26.06.2012

    «Auf Amerika»: Über das Verschwinden eines Dorfes

    Kultur : «Auf Amerika»: Über das Verschwinden eines Dorfes

    München (dpa) - Das Ding auf dem Umschlagbild sieht aus wie ein Maibaum mit Kranz, die Widmung des Autors geht an «die Gefallenen von Hausen 1939-1945». Bernd Schroeder hat mit «Auf Amerika» einen kleinen, halb wehmütigen, halb zornigen Roman über sein bayrisches Heimatdorf kurz nach Kriegsende geschrieben.