Bernd Schwertheim



Alles zur Person "Bernd Schwertheim"


  • Gesamtschule Münster-Mitte

    Mi., 12.08.2020

    Schulstart mit Schweiß auf der Stirn und Maske im Gesicht

    Gesamtschule Münster-Mitte: Schulstart mit Schweiß auf der Stirn und Maske im Gesicht

    Wenn NRW ins neue Schuljahr startet, wird nicht nur die bundesweit einzigartige Maskenpflicht im Unterricht kritisch beäugt. Es geht auch um Laschets Corona-Krisenmanagement. Die Gesamtschule Münster-Mitte versucht, die Schwierigkeiten mit Humor zu nehmen.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck

    So., 03.11.2019

    Die Liebe in all ihren Klangfarben

    Lieder, die „Von Herzen zu Herzen“ gehen, brachte das Jugendorchester Havixbeck unter der Leitung von Rainer Becker gemeinsam mit der Sopranistin Henrike Jacob zur Aufführung.

    Unter dem Titel „Von Herzen zu Herzen“ vereinigten die Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck auf gelungene Weise Werke aus der Oper und vom Broadway mit modernen Stücken.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters

    Sa., 26.10.2019

    „Von Herzen zu Herzen“

    Mit einem knallroten Plakat macht das Jugendorchester Havixbeck auf seine Herbstkonzerte, die unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen, aufmerksam.

    Unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen die beiden Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck am 2. und 3. November (Samstag und Sonntag).

  • Internationales Flair beim Musikschulfest

    So., 12.05.2019

    Musik überwindet Grenzen

    Der Kinderchor des „Hauses der guten Töne Srebrenica“ aus Bosnien brachte internationales Flair auf das Musikschulfest und legte den Grundstein für weitere Austauschprojekte.

    Der Grundstein für einen vermehrten Austausch zwischen den Musikschulen in Havixbeck und Srebrenica in Bosnien wurde am Wochenende gelegt. Beim Musikschulfest trat der Chor des „Hauses der guten Töne“ auf.

  • Herbstkonzert des Jugendorchesters

    Mo., 05.11.2018

    Echte Gänsehautmomente

    Zum Jubiläum der Städtefreundschaft zwischen Havixbeck und Bellegarde hatte das Jugendorchester mehrere französische Stücke im Konzertprogramm.

    Ein lebensfrohes, buntes Programm sollte es werden. Immerhin hatte das Nachbarland Frankreich mit seinen Chansons und der ganz eigenen Art von Musik den Anstoß für die Auswahl der Stücke gegeben. Schließlich feierten Havixbeck und seine französische Partnergemeinde Bellegarde am Wochenende das 45. Jubiläum.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters

    Fr., 26.10.2018

    Musikalische Reise nach Frankreich

    Aus Anlass des 45-jährigen Bestehens der Städtefreundschaft Havixbeck – Bellgarde stehen die Herbstkonzerte es Jugendorchesters unter dem Thema „Frankreich“.

    Die Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck finden am 3. November (Samstag) um 19 Uhr und am 4. November (Sonntag) um 15 Uhr in der Zweifachhalle der Anne-Frank-Gesamtschule statt.

  • Drei Tage Musikschulfest

    So., 10.06.2018

    500 Musiker an Instrumenten

    Für viele junge Musiker war es das erste Mal, dass sie auf der Bühne ihr Können zeigen durften.

    Ein Spektakel für Jung und Alt bot das dreitätige Musikschulfest. „Es ist besonders für die Kleinen eine spannende Sache, das erste Mal auf einer Bühne vor so vielen Menschen aufzutreten. Aber die machen das alle super!“, war Musikschulleiter Rainer Becker von den Nachwuchsmusikern begeistert.

  • Musikschule Havixbeck

    Sa., 02.06.2018

    Großes Fest steht vor der Tür

    Musik liegt in der Luft beim großen Fest der Musikschule. Drei Tage sorgen alle Orchester und Gruppen für beste Unterhaltung. Die Musikschule freut sich über zahlreiche Gäste.

    Am kommenden Wochenende haben die Musikschüler der Musikschule Havixbeck wieder die Möglichkeit ihr Können zu präsentieren und zur Unterhaltung beim diesjährigen Musikschulfest beizutragen. Für jeden wird an diesem Wochenende etwas dabei sein.

  • Jugendmusik begeisterte

    Di., 05.12.2017

    Reise ins Winterwunderland

    Auf die Adventzeit stimmten die Jugendmusik und das Aufbaustufenorchester die Besucher des Konzertes in der evangelischen Kirche mit einer breiten Auswahl an Liedern ein.

    Ein Adventskonzert mit besinnlicher, mitreißender und berührender Musik gaben das Aufbaustufenorchester und die Jugendmusik Havixbeck in der evangelischen Kirche.

  • Herbstkonzert des Jugendorchesters

    So., 12.11.2017

    Ein harmonisches Ganzes

    Die Pianistin Elizaveta Smirnova und die Musiker des Jugendorchester führten gemeinsam Werke für Blasorchester und Klavier auf.

    Das Herbstkonzert des Jugendorchesters Havixbeck, des Aufbaustufenorchesters und der Jugendmusik begeisterte das Publikum einmal mehr. Einen Schwerpunkt bildeten Werke für Blasorchester und Klavier.