Bernd Sibbing



Alles zur Person "Bernd Sibbing"


  • Ländliche Entwicklung in Brasilien und Deutschland ist Thema am 28. März

    Sa., 16.03.2019

    Bischof Andrade bei Gesprächsrunde

    Vertreter der organisierenden Verbände machen auf die Talkrunde mit Bischof Andrade aufmerksam.

    Die Verbundenheit zwischen Epe und der brasilianischen Diözese Floriano/Piaui ist nach wie vor eng. In diesem Monat kommt Bischof Dom Edivalter Andrade ins Münsterland. Am 28. März (Donnerstag) wird er an einer Talkrunde im Pfarrhof St. Agatha teilnehmen. Das Thema lautet: „Was macht uns heute satt? Ländliche Entwicklung in Brasilien und Deutschland.“

  • RZFV Epe: Mitgliederverammlung

    Di., 12.03.2019

    Kontinuität als Qualitätsmerkmal

    Der Vorstand des RZFV Epe: Martina Kottig, Maria Schulze Tenberge, Annette Bellach (vorne, v.li.), Maik Effing, Ellen Hombeck, Bernd Sibbing, Marina Hollekamp, Christine Sibbing, Lutz Kottig, Hermann-Josef Terfort, Gisbert Lutzke (hinten, v.li.). Auf dem Bild fehlt Bernd Thyhatmer.

    Kontinuität bleibt das Qualitätsmerkmal schlechthin beim Reit-, Zucht- und Fahrverein aus Epe. Dies bewahrheitete sich auch auf der diesjährigen Mitgliederversammlung.

  • Volleyball | Bezirksliga: TV Mesum - TV Epe

    Mi., 28.02.2018

    Teilnahme an der Relegation gesichert

    Patrick Oelpmann 

    Im Kampf um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga gelang den Bezirksliga-Volleyballern des TV Westfalia Epe ein entscheidender Sieg gegen Spitzenreiter Mesum.

  • Volleyball: Landesliga Herren

    Mi., 15.03.2017

    Sieg – mit Licht und Schatten

    Erfolgreich  hat Jürgen Volbert abgezogen, den Westfalia-Angriff beobachten Marius Heming und Marten van Loh (rechts).

    3:2 – ein knapper Sieg für Westfalia Epe stand am Ende unter dem Strich. Der Gegner aus Raesfeld zog nur in zwei der fünf Sätze Nutzen aus dem „Schatten“ in der Westfalia-Leistung.

  • Volleyball | Landesliga: TV Epe - SG Volleys Marl 2

    Mi., 15.02.2017

    Satzgewinn war möglich

    Vom Ergebnis her hatten die Volleyballer des TV Westfalia Epe rein gar nichts gegen die SG Volleys Marl 2 zu bestellen. Mit 0:3 hatten sie gegen den Tabellendritten der Landesliga das Nachsehen. Doch so krass war der Unterschied auf dem Spielfeld nicht.

  • Volleyball | Landesliga: TV Westfalia Epe - Raesfelder VG

    Mi., 30.11.2016

    Aufsteiger feiert ersten Saisonsieg

    Bernd Sibbing 

    Landesliga-Aufsteiger TV Westfalia Epe freut sich über die ersten Punkte der Saison. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft mit Patrick Oelpmann, Marius Heming, Bernd Sibbing, Jürgen Volbert, Noah Jäger, Marten van Loh, Christoph Uesbeck, Lukas Jäger und Lars Perrefort gegen die Raesfelder VG durch.

  • Westfalia-Volleyballer erfolgreich

    Di., 03.11.2015

    Weiße Weste nach fünf Spielen

    Erfolgreicher Schmetterball: Jürgen Volbert hat abgezogen, den Westfalia-Angriff beobachten Marius Heming und Marten van Loh (rechts).

    Fünf Spiele – fünf Siege. Die Volleyballer von Westfalia Epe haben die Tabellenführung in der Bezirksliga durch einen 3:2-Erfolg über Verfolger TV Jahn Rheine verteidigt.

  • Vier Tage Reitsport beim RZFV Epe

    Mi., 07.10.2015

    „Täglich interessante Prüfungen“

    Der Titelverteidiger im Bülten-Championat: Im vergangenen Jahr konnte Bernd Sibbing (re.), Geschäftsführer des RZFV Epe, Stefan Engbers zum Sieg im S*-Springen gratulieren.

    Erstmals dauert das Hallenreitturnier des RZFV Epe vier Tage lang und beginnt bereits am Donnerstag Abend. Das hat einen guten Grund, wie Geschäftsführer Bernd Sibbing verrät.

  • Gronau

    Fr., 21.08.2015

    Sparkassen-Gremien besetzt

    Im Zuge der Fusion der Sparkasse Gronau mit der Sparkasse Westmünsterland waren Gremien neu zu besetzen. Das hat der Stadtrat einstimmig mit einem gemeinsamen Listenvorschlag getan. In der Versammlung des Sparkassenzweckverbandes Westmünsterland entsendet der Rat: Bürgermeisterin Sonja Jürgens, Christian Post und Ralf-Udo Blöding (CDU), Norbert Ricking und Chris Breuer (SPD) sowie Michael Teuner (Pro Bürgerschaft). Zu ihren Stellvertretern bestellt wurden: Erste Beigeordnete Sandra Cichon, Birgit Tegetmeyer und Hermann Schultewolter (CDU), Robert van t‘Reve und Alfons Wommelsdorf (SPD) sowie Marita Wagner (Linke). Für den Verwaltungsrat der Sparkasse Westmünsterland schlägt der Rat Sebastian Laschke (CDU) und als Stellvertreter Jörg Lenz (SPD) vor. Mitglieder im Sparkassenbeirat werden Rainer Doetkotte (CDU), Jörg Lenz (SPD) und Ludger Hönerlage (CDU). Als Kuratoriumsmitglieder für die Sparkassenstiftung wurden gewählt: Volker Himmel und Ludger Schabbing (CDU), Norbert Ricking (SPD), Bernd Sibbing (UWG) und Rüdiger Bartels (GAL).

  • JHV des RZFV Epe

    Di., 10.03.2015

    Vertrauen in den Vorstand

    Keine Veränderungen gibt es im Vorstand des RZFV Epe. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder erhielten abermals das Vertrauen.