Bernd Stelter



Alles zur Person "Bernd Stelter"


  • Humoristische Weinlesung mit Bernd Stelter

    Mi., 29.05.2019

    Oft stimmt vor allem eins: „Is‘n Roter“

    Jaaa: Cassis, Vanille und Kirsche schmeckt Bernd Stelter aus einem edlen Tropfen schon. Aber natürlich auch eine Ahnung von Pfeffer, Akazie, grüner Paprika und – Teer. Das sorgt dann auch für die „leichte Delle im Abgang“.

    Eine humoristische Weinlesung. Engel-Inhaber Gerhard Leve war ein Jahr zuvor drauf gekommen. Im Rotweinkeller des Hauses, mit Gast Stelter. Draus geworden ist eine so zum ersten und auch einzigen Mal erlebbare Kurzreise durchs Leben mit seinen flüssigen Genüssen, der Liebe und der Fähigkeit, alles nicht ganz so ernst zu nehmen.

  • Bernd Stelter in der Stadthalle

    So., 28.04.2019

    „In Erlebnisse investieren“

    Nach zweieinhalb Stunden bester Unterhaltung fand Bernd Stelter noch Zeit, Fragen zu beantworten und im Foyer der Stadthalle Autogramme zu geben.

    Authentisch, witzig und sympathisch – so begeistert Bernd Stelter seit 30 Jahren sein Publikum. Zum fünften Mal gastierte der charismatische Künstler am Samstagabend in der ausverkauften Stadthalle und begeisterte von der ersten bis zur letzten Minute die mehr als 800 Besucher, darunter viele auswärtige. Mit seinem Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“ startete er einen Angriff auf die Lachmuskeln.

  • Internationaler Frauentag

    Mi., 06.03.2019

    Comedy in der Sexismus-Falle

    Kabarettist Bernd Stelter bei der "Großen Kölner Mädchensitzung" 20124 in Köln.

    Nicht erst seit dem «Steltergate» um einen Doppelnamen-Gag ist bekannt: Es gibt Witze von Männern, die bei Frauen nicht gut ankommen. Auch gibt es wenige Branchen, in denen Männer noch so den Ton angeben wie in der Comedy. Hat die Szene ein Sexismus-Problem?

  • Einschaltquoten

    Di., 05.03.2019

    «Karneval in Köln» nur auf Platz zwei

    Der Kabarettist Bernd Stelter lästerte über Doppelnamen.

    Die Jecken in Köln feiern Rosenmontag - auch im Fernsehen. Aber die Karnevalsshow ist kein Quotensieger. Das ZDF schafft es mit einer Krimi-Wiederholung auf Platz eins.

  • TV-Tipp

    Mo., 04.03.2019

    Rosenmontag im Fernsehen

    Weiberfastnacht in Düsseldorf.

    In den Karnevalshochburgen zieht es die Jecken auf die Straßen, alle anderen Fans des närrischen Treibens kommen am Rosenmontag auch im Fernsehen auf ihre Kosten - beim «Steltergate» allerdings nicht ganz.

  • Doppelnamen-Zwischenfall

    Fr., 01.03.2019

    Böhmermann und Stelter machen gemeinsam Witze

    Noch mehr Witze: Der Bernd Stelter war zu Gast bei Jan Böhmermann.

    Darf man Witze über Frauen machen, die einen Doppelnamen tragen? Die einen sagen so, die anderen sagen so.

  • Leute

    Fr., 01.03.2019

    Stelter spielt bei Böhmermann Doppelnamen-Zwischenfall nach

    Bernd Stelter, Comedian, steht auf der Bühne.

    Köln (dpa) - Komiker Bernd Stelter (57) hat sich bei Satiriker Jan Böhmermann (38) über seinen Zwischenfall mit einer wegen eines Doppelnamen-Witzes empörten Frau lustig gemacht. In seiner Show «Neo Magazin Royale» (ZDF/ZDFneo) riss Böhmermann am Donnerstagabend zunächst Witze auf Kosten von Stelter, indem er mit den Worten «Ich hab drei Witze im Programm, ich bin ein Bernd» ein Lied anstimmte - eine Anspielung auf Stelters Karnevalssong «Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär». Plötzlich aber stand Stelter vor dem Satiriker und schimpfte auf ihn ein: «Ihre Witze über mich sind scheiße. Und ihre ganzen anderen Witze sind doppelt scheiße!»

  • Medien

    Mi., 27.02.2019

    WDR schneidet Stelter-Szene raus

    Der Kabarettist Bernd Stelter steht bei der "Großen Kölner Mädchensitzung" mit seiner Gitarre auf der Bühne.

    Köln (dpa) - Der Komiker Bernd Stelter musste sich bei einer Karnevalssitzung mit einer empörten Zuschauerin auseinandersetzen - im Fernsehen wird diese Szene aber nicht zu sehen sein. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat sich entschlossen, sie rauszuschneiden. Die Zuschauerin hatte sich darüber geärgert, dass Stelter Doppelnamen verspottet hatte. Der Vorfall hatte in den vergangenen Tagen in sozialen Netzwerken ein enormes Echo ausgelöst. Eine WDR-Sprecherin stellte klar, Stelters Witze über Doppelnamen würden in der Sendung durchaus zu sehen sein, nur eben nicht der Protest der Frau, die zu ihm auf die Bühne gekommen war.

  • Geschlechterdebatte

    Di., 26.02.2019

    «Steltergate» um Doppelnamen-Witze

    Kabarettist Bernd Stelter bei der "Großen Kölner Mädchensitzung" 2014.

    Lästern über Doppelnamen - wer regt sich denn über sowas noch auf? Bei einer TV-Sitzung in Köln entert deshalb eine Frau die Bühne und erntet einen Shitstorm im Netz. Legt der alte Kampf der Geschlechter wieder einen Zahn zu?

  • Gesellschaft

    Di., 26.02.2019

    WDR: Noch keine Entscheidung über Stelter-Szene

    Gesellschaft: WDR: Noch keine Entscheidung über Stelter-Szene

    Köln (dpa) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat noch nicht entschieden, ob die Konfrontation des Büttenredners Bernd Stelter mit einer unzufriedenen Zuhörerin an Rosenmontag im Fernsehen gezeigt wird. Die Entscheidung stehe noch aus, sagte eine Sprecherin des Senders am Dienstag in Köln. Eine empörte Frau hatte eine Karnevalssitzung mit Stelter kürzlich unterbrochen und war auf die Bühne gekommen. Auslöser ihres Ärgers war ein Witz über Doppelnamen wie den von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Der Vorfall ereignete sich bei der Aufzeichnung einer Karnevalsitzung in Köln.