Bernd Strickmann



Alles zur Person "Bernd Strickmann"


  • Männerexerzitien finden im zehnten Jahr statt

    Mi., 09.10.2019

    Aus dem Hamsterrad aussteigen

    Die Männerexerzitien der Pfarrgemeinde St. Dionysius jährten sich jetzt zum zehnten Mal. Ins Leben gerufen hatte sie Pfarrer Bernd Strickmann.

    Sie waren schon in Vézelay in Frankreich, Flüli in der Schweiz und nun in Banneux in Belgien: Die Männerexerzitien der Kirchengemeinde St. Dionysius fanden in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Ins Leben gerufen hatte sie Pfarrer Bernd Strickmann.

  • Ein ideales Quartier

    Fr., 16.03.2018

    Nur 21 Minuten bis Münster

    Um schnell und bequem mit dem Zug zum Katholikentag nach Münster zu kommen, hat Pfarrer Bernd Strickmann für Interessierte aus seiner Cloppenburger Pfarrei gleich ein ganzes Hotel am Nordwalder Bahnhof angemietet.

    Die Idee kam Bernd Strickmann, als er nach einer privaten Feier im Parkhotel aufwachte: Nah an Münster und noch näher am Bahnhof – das Nordwalder Hotel wäre ein ideales Übernachtungsquartier für den Katholikentag. Der Pfarrer von St. Andreas in Cloppenburg reservierte spontan alle elf Zimmer.

  • Seniorenmessdiener

    Do., 20.04.2017

    Verlässliche Stützen

    Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup (l.) ist dankbar, dass er die Seniorenmessdiener hat. Heina Blömeke betont, dass er den Dienst gerne und aus Überzeugung macht.

    Nordwalde hat echte Pionierarbeit geleistet. Zumindest was die Seniorenmessdiener angeht. Die feiern jetzt 15-jähriges Bestehen – in stark angewachsener Runde.

  • Schulte Eistrup ist neuer Dechant

    Do., 13.02.2014

    In zwölf Gemeinden Vertreter des Bischofs

    Seit 2001 Pfarrer in Nordwalde, seit Anfang dieses Jahren Dechant des neuen Dekanates Steinfurt: Ulrich Schulte Eistrup.

    Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup ist von Bischof Dr. Felix Genn für sechs Jahre zum Dechanten des neuen Dekanates Steinfurt ernannt worden. Der 41-Jährige ist als Nachfolger von Bernd Strickmann seit 2011 Pfarrer der Nordwalder St.-Dionysius-Gemeinde. Darüber hinaus arbeitet er in der Fachstelle Gemeindeberatung im Bischöflichen Generalvikariat in Münster mit.

  • In zwölf Gemeinden Vertreter des Bischofs

    Mi., 12.02.2014

    Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup zum Dechanten ernannt

    Seit 2001 Pfarrer in Nordwalde, seit Anfang dieses Jahren Dechant des neuen Dekanates Steinfurt: Ulrich Schulte Eistrup.

    Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup ist von Bischof Dr. Felix Genn für sechs Jahre zum Dechanten des neuen Dekanates Steinfurt ernannt worden. Der 41-Jährige ist als Nachfolger von Bernd Strickmann seit 2011 Pfarrer der Nordwalder St.-Dionysius-Gemeinde. Darüber hinaus arbeitet er in der Fachstelle Gemeindeberatung im Bischöflichen Generalvikariat in Münster mit.

  • Thomas Hatwig zum Pfarrer ernannt

    Mi., 22.01.2014

    „Bei uns ist jeder willkommen“

    Thomas Hatwig gibt sich auch nach seiner Ernennung zum Pfarrer durch Bischof Felix Genn bescheiden: „An meiner Arbeit ändert sich eigentlich nichts“, sagt der 40-jährige aus Nordwalde, der in den vergangenen dreieinhalb Jahren als Kaplan in St.  Laurentius tätig war und nun als Pfarrer im Seelsorgeteam weiterarbeitet.

  • Ludwig Große Perdekamp ist tot

    Mo., 16.07.2012

    Ehemaliger Pfarrer von St. Dionysius starb im Alter von 84 Jahren

    Ludwig Große Perdekamp ist tot : Ehemaliger Pfarrer von St. Dionysius starb im Alter von 84 Jahren

    Ludwig Große Perdekamp, von 1964 bis 1988 Pfarrer in St. Dionysius, ist am Samstag im Alter von 84 Jahren verstorben. Zuletzt lebte der Geistliche in der Pfarrgemeinde St. Sixtus in Haltern-Flaesheim. Geboren wurde Große Perdekamp am 30. Mai 1928 auf einem Bauernhof in Dülmen. Nach der Schulzeit und dem Studium wurde er am 21. Dezember 1953 von Bischof Michael Keller zum Priester geweiht.

  • Amtseinführung in Cloppenburg

    Do., 13.10.2011

    Amtseinführung in Cloppenburg

  • Nordwalde

    Di., 04.10.2011

    Einführung in St. Andreas

  • Nordwalde

    So., 18.09.2011

    Mit Herz und Verstand