Bernd Thiekötter



Alles zur Person "Bernd Thiekötter"


  • Kalender „Rätselhaftes Münster 2021“

    Fr., 14.08.2020

    Münsters geheime Orte entdecken

    Bernd Thiekötter (v.l.), Andreas Lechtape, Hans-Peter Kosmider und Dr. Ralf Klötzer stellen den Kalender „Rätselhaftes Münster“ 2021 vor.

    Jedes Jahr gibt die Stiftung „Bürger für Münster“ den Kalender „Rätselhaftes Münster“ heraus. Die Motive sollen besondere Orte zeigen, die einem im Alltag entgehen. Ein Motiv musste allerdings aus dem kommenden Kalender gestrichen werden.

  • Biografie über Bibliothekar Hans Thiekötter blickt auf Münster

    Fr., 07.04.2017

    Die Stadtgeschichte hat besonderes Gewicht

    Bernd Thiekötter (l.) überreichte im Beisein von Autor Dr. Thomas Eickhoff (r.) ein Buch an OB Lewe.

    Unzählige Bücher hat er gelesen, jetzt gibt es eines über ihn: Die Biografie über den früheren Direktor der Stadtbücherei Münster, Dr. Hans Thiekötter, ist zugleich ein gewichtiges Stück Stadtgeschichte. Er starb vor 50 Jahren.

  • Geburtstagsfeier bei Thiekötter mit viel Prominenz

    So., 28.08.2016

    Jetzt haben die Kinder den Firmenschlüssel

    Unternehmensübergabe: Oberbürgermeister Markus Lewe (m.) gratulierte Bernd (r.) und Barbara Thiekötter (2.v.l.) sowie Anja und Daniel Thiekötter.

    Eine Unternehmensübergabe der besonderen Art feierten am Samstagabend rund 500 Gäste auf dem Betriebsgelände der Druckerei Thiekötter.

  • Oscarverleihung der Domfreunde

    Mi., 03.12.2014

    „Oscar“ für Bernd Thiekötter

    Bernd Thiekötter (M.) freut sich über den Oscar der Domfreunde, den ihm Dorothee Feller und Dieter Sieger beim Adventskonzert überreichten.

    Im vergangenen Jahr bekam Hans Rath, Präsident der Handwerkskammer Münster, den ersten Oscar der Domfreunde verliehen. Jetzt freute sich Bernd Thiekötter über die Auszeichnung und über den Domstein, den es nicht zu kaufen gibt.

  • Vierte Ehrung ist das Sahnehäubchen

    So., 05.01.2014

    Thiekötter ist Freud- und Friedensreiter

    Bernd Thiekötter (3.v.r.)  ist der neue Freud- und Friedensritter der KG Die Schlossgeister. Präsidentin Petra Schattmann (3.v.l.), Geschäftsführer Benno Mehlich (l.), Marius Felmet (2.v.l.), Ehrenpräsident Wolfgang Kötterheinrich (r.) und Laudator Diethard Oeding (2.v.r.) gratulierten.

    Drei närrische Auszeichnungen hat er bereits bekommen. Bernd Thiekötter ist schon Ehrensenator, Ehrengardist der Tanzgarden und Träger des Sonderordens „Das tanzende Schloss“ bei der KG Die Schlossgeister. Eine vierte Auszeichnung macht das karnevalistische Ehrungs-Quartett für Thiekötter nun perfekt. Die Schlossgeister ernannten den Unternehmer am Samstagabend im Gräftenhof des Mühlenhofs zum „Freud- und Friedensritter“.

  • Bierkutscher sind finanziell fidel

    Sa., 12.01.2013

    Goldene Peitsche wird Montag verliehen

    Peitschenträger werden am Montag Detlev Simon (l.) und Karl Hagemann.

    Die Bierkutscher sind finanziell wieder fidel – und das, obwohl die Iserlohner Gastro GmbH in den Händen der Krombracher Brauerei ihren Zuschuss in diesem Jahr erstmals um mehr als die Hälfte gekürzt hat. Die stimmungsvolle Verleihung der Goldenen Peitsche hing am seidenen Faden. Durchtrennt wurde dieser nicht, weil der oberste Bierkutscher Heinz Kenter und Karnevalsurgestein Bernd Thiekötter die Köpfe zusammensteckten. Sie stellten ein finanzielles Konzept auf die Beine, das den Kommers rettete. Die Goldene Peitsche kann am Montag im Mühlenhof verliehen werden. Träger sind der scheidende Bistumssprecher Karl Hagemann und der Hofmarschall der Prinzengarde, Detlev Simon.

  • Christoph Metzelder möchte Jugendliche motivieren

    Do., 12.07.2012

    Metzelder macht Mut

    Christoph Metzelder möchte Jugendliche motivieren : Metzelder macht Mut

    Beim Andruck war er dabei: Christoph Metzelder stellte bei Thiekötter-Druck den Bildband vor, den seine Stiftung jetzt herausgibt.

  • Karneval in Münster

    So., 30.01.2011

    Jubiläum der blauen Uniformen

  • Nachrichten Münster

    So., 28.11.2010

    Karnevalsprinz fährt mit Nobelkarosse

  • Karneval in Münster

    Fr., 12.11.2010

    Coermück meldet sich zurück